Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Eric
- Administrator
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Letztendlich ändert es absolut nichts an meinem Beitrag, dass Zahnärzte im Alter in den meisten Fällen nicht mittellos sind.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Absolut. Es geht uns doch darum, dass sie verpflichtend ne Menge Geld abdrücken und weil das Geld so laienhaft angelegt wird,
bleibt davon nichts übrig. Das stört einen unabhängig vom Einkommen immens und das völlig zurecht.
bleibt davon nichts übrig. Das stört einen unabhängig vom Einkommen immens und das völlig zurecht.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Certa
- Lounge Inventar
Es kommt drauf an. Ungefähr 40 Prozent der Zahnärzte sind angestellt. Wenn deren einzige Altersvorsorge jetzt wegbricht, dann kann das übel sein.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2025, 12:42 Letztendlich ändert es absolut nichts an meinem Beitrag, dass Zahnärzte im Alter in den meisten Fällen nicht mittellos sind.
- Eric
- Administrator
Also analog zur normalen Rente.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2025, 12:44 Absolut. Es geht uns doch darum, dass sie verpflichtend ne Menge Geld abdrücken und weil das Geld so laienhaft angelegt wird,
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Genau. Ist für jeden bescheiden, wenn die eigene Altervorsorge trotz hoher Abgaben klein bleibt, weil sie in ein marodes oder schlecht gemanagtes System reingepumpt wird.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Eric
- Administrator
Angestellte Ärzte bezahlen in die normale Rentenversicherung.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2025, 12:45Es kommt drauf an. Ungefähr 40 Prozent der Zahnärzte sind angestellt. Wenn deren einzige Altersvorsorge jetzt wegbricht, dann kann das übel sein.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2025, 12:42 Letztendlich ändert es absolut nichts an meinem Beitrag, dass Zahnärzte im Alter in den meisten Fällen nicht mittellos sind.
- Eric
- Administrator
Aber wir diskutieren hier über eine Randgruppe, die überdurchschnittlich verdient und durchaus in der Lage ist, privat vorzusorgen. Natürlich ist es mehr als ärgerlich, wenn man ohne Fremdverschulden auf Teile der Alterversorgung verzichten muss, aber ich bezweifle, dass dadurch auch nur ein einziger Arzt zur Tafel gehen muss.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2025, 12:49Angestellte Ärzte bezahlen in die normale Rentenversicherung.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2025, 12:45Es kommt drauf an. Ungefähr 40 Prozent der Zahnärzte sind angestellt. Wenn deren einzige Altersvorsorge jetzt wegbricht, dann kann das übel sein.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2025, 12:42 Letztendlich ändert es absolut nichts an meinem Beitrag, dass Zahnärzte im Alter in den meisten Fällen nicht mittellos sind.
- Certa
- Lounge Inventar
Auch das stimmt so pauschal nicht.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2025, 12:49Angestellte Ärzte bezahlen in die normale Rentenversicherung.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2025, 12:45Es kommt drauf an. Ungefähr 40 Prozent der Zahnärzte sind angestellt. Wenn deren einzige Altersvorsorge jetzt wegbricht, dann kann das übel sein.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2025, 12:42 Letztendlich ändert es absolut nichts an meinem Beitrag, dass Zahnärzte im Alter in den meisten Fällen nicht mittellos sind.
-
Homelander
- kein Moderator
Da wurde seitens der CDU vorher natürlich ordentlich Druck ausgeübt.Kanzler-Mehrheit steht!
Nach BILD-Informationen steht die Kanzler-Mehrheit.
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
der typ ist ein europaweit bekannter troll ....
- Linksanwalt
- Top Lounger
Wenn die CDU für eines steht, dann für Rückgratlosigkeit.Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2025, 13:16Da wurde seitens der CDU vorher natürlich ordentlich Druck ausgeübt.Kanzler-Mehrheit steht!
- Certa
- Lounge Inventar
Jetzt wird beschlossen, was in einem halben Jahr wieder kassiert werden soll nach der Kommission. In einem halben Jahr ist aber Wahlkampf in Ostdeutschland und da wird niemand schmerzhafte Rentenreformen angehen. Insbesondere weil die AFD eine Rentenniveau von rund 70 Prozent fordert (natürlich ohne zu erklären wie das finanziert werden soll, aber das kennt die Union ja aus ihrem Wahlkampf).Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2025, 13:16Da wurde seitens der CDU vorher natürlich ordentlich Druck ausgeübt.Kanzler-Mehrheit steht!
Schon irre oder?
-
Homelander
- kein Moderator
JaCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2025, 13:20Jetzt wird beschlossen, was in einem halben Jahr wieder kassiert werden soll nach der Kommission. In einem halben Jahr ist aber Wahlkampf in Ostdeutschland und da wird niemand schmerzhafte Rentenreformen angehen. Insbesondere weil die AFD eine Rentenniveau von rund 70 Prozent fordert (natürlich ohne zu erklären wie das finanziert werden soll, aber das kennt die Union ja aus ihrem Wahlkampf).Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2025, 13:16Da wurde seitens der CDU vorher natürlich ordentlich Druck ausgeübt.Kanzler-Mehrheit steht!
Schon irre oder?
Auch irre, dass Bas "überlegte", dass Beamte auch in die Rentenkasse einzahlen sollen und die Debatte natürlich wieder untergegangen ist.
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
der typ ist ein europaweit bekannter troll ....
- Certa
- Lounge Inventar
Ich würde gerne in die GKV.Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2025, 13:23JaCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2025, 13:20Jetzt wird beschlossen, was in einem halben Jahr wieder kassiert werden soll nach der Kommission. In einem halben Jahr ist aber Wahlkampf in Ostdeutschland und da wird niemand schmerzhafte Rentenreformen angehen. Insbesondere weil die AFD eine Rentenniveau von rund 70 Prozent fordert (natürlich ohne zu erklären wie das finanziert werden soll, aber das kennt die Union ja aus ihrem Wahlkampf).Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2025, 13:16
Da wurde seitens der CDU vorher natürlich ordentlich Druck ausgeübt.
Schon irre oder?
Auch irre, dass Bas "überlegte", dass Beamte auch in die Rentenkasse einzahlen sollen und die Debatte natürlich wieder untergegangen ist.![]()
Aber Rente... Nicht mit mir
-
martin1986
- Top Lounger
Eben. Wenn ich heute anfange, 30 Jahre 1.500€ monatlich zu sparen, lande ich mit 6% Rendite vor Steuern (für breit gestreute Standard-ETFs absolut realistisch) bei knapp 1,12 Mio. nach Steuern. Wenn ich mir das über 30 Jahre auszahlen lasse bei einer Anlage mit 4%, bekomme ich da nach Steuern über 4,7k monatlich raus.Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2025, 12:05 Wieso sollte man mit 1500 pro Monat nicht weit kommen? Unter normalen Umständen sollte das Dicke ausreichen für die Altersvorsorge
Ich frage mich, was dieses Versorgungswerk für eine Rendite angepeilt hat
- Weltraumsoldat
- Lounge Ultra
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Mich triggert jetzt schon, dass im März wahrscheinlich die CDU die Ministerpräsidenten in BaWü und Rheinland-Pfalz von den Grünen und der SPD übernehmen wird.Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2025, 13:18Wenn die CDU für eines steht, dann für Rückgratlosigkeit.Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2025, 13:16Da wurde seitens der CDU vorher natürlich ordentlich Druck ausgeübt.Kanzler-Mehrheit steht!
Dann wird man sich wieder an sich selbst berauschen und etwas von "fühlen uns bestätigt" oder "die Leute sehen, dass wir liefern" babbeln