Aktuelles aus der Welt des Bodybuildings-News, Events, Athleten

Neuigkeiten und Infos zu Athleten und Events aus dem Profi- und Amateurbereich findet ihr hier.
Antworten
Don_Fetto
Top Lounger

Re: Aktuelles aus der Welt des Bodybuildings-News, Events, Athle

runandlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2026, 12:18
Roman hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2026, 22:07
runandlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2026, 16:17 Justin bildet sich ja voll was ein auf "bester Deutscher",
Da hätte ich bitte gerne nähere Beispiele und Angaben inwiefern Justin sich was darauf einbildet..
Er dropped ja regelmäßig diesen Müll zu "bester Deutscher" und haut dann auch so Ansagen raus zu "er möchte sich nie wieder von nem Deutschen schlagen lassen".
Mir kommt er seitdem Weggang von Max schon wesentlich inauthentischer und unsymphatischer vor (also seit er bei ESN ist).
Wahrscheinlich meint er das abwertend gegenüber deutschen Athleten. Dass die eine so geringe Qualität haben. Was ja abseits von Urs auch stimmt. Letzteren muss er halt komplett meiden dann bei Wettkämpfen.
Mitstreiter
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 115
Sportart: Bodybuilding
Squat: 270
Bench: 210
Deadlift: 293
Ich bin: kräftig

xomash hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2026, 12:14
Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2026, 17:19 Bester Deutscher aktuell ist natürlich Urs
Jup. Eigentlich schon traurig, dass ein Classic Athlet in seiner ersten Open Season alle anderen Deutschen alt aussehen lässt...
warum traurig?

das ist nur nen Klassenwechsel und er war halt schon absolute Weltspitze, der muss doch nicht von neu alles lernen und wie ein amateur beginnen oder so
xomash
Lounger

Mitstreiter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2026, 13:14
Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2026, 17:19 Bester Deutscher aktuell ist natürlich Urs
Jup. Eigentlich schon traurig, dass ein Classic Athlet in seiner ersten Open Season alle anderen Deutschen alt aussehen lässt...
warum traurig?

das ist nur nen Klassenwechsel und er war halt schon absolute Weltspitze, der muss doch nicht von neu alles lernen und wie ein amateur beginnen oder so
Aber Urs musste ja Jahrelang gefühlt jeden Progress wieder abwerfen für das Gewichtslimit. Die anderen Jungs durften währenddessen jeden Progress mitnehmen. Traurig ist vielleicht das falsche Wort, aber es hat mich dermaßen überrascht, dass ich einfach niemanden in Deutschland etwas zutraue außer Urs im Open.
Don_Fetto
Top Lounger

xomash hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2026, 13:23

warum traurig?

Aber Urs musste ja Jahrelang gefühlt jeden Progress wieder abwerfen für das Gewichtslimit. Die anderen Jungs durften währenddessen jeden Progress mitnehmen. Traurig ist vielleicht das falsche Wort, aber es hat mich dermaßen überrascht, dass ich einfach niemanden in Deutschland etwas zutraue außer Urs im Open.
Mike Sommerfeld würde ich das auch, relativ klar sogar, zutrauen.
Mitstreiter
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 115
Sportart: Bodybuilding
Squat: 270
Bench: 210
Deadlift: 293
Ich bin: kräftig

xomash hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2026, 13:23

warum traurig?

aber das ist es ja, er war ja schon quasi ein Open Bodybuilder, der sich in ein Gewichtslimit dermaßen quetschen musste, dass er kurz vor'm Suizid war.
Sprich er musste ja nicht viel anders machen nur eben nicht sich so krass in ein Limit hungern und quetschen

man trennt das so sehr voneinander (Classic/Open) und ist in der Classic so erfolgsverwöhnt, dass man evtl. diese absoluten Spitzenleistungen von Urs und Sommerfeld weiß man dann evtl. erst dann so wirklich einzuordnen wenn man mal sieht was das klassenübergreifend für ein Abstand zur nationalen Konkurrenz ist und das hat man eben bei Urs' Wechsel dann sehen können.

Würde ein Sommerfeld nen paar KIlo mehr drauf behalten können und in der Open starten würde er auf anhieb mit Urs zusammen zu den beiden besten Open BBler deutschlands gehören
ric505
Top Lounger

runandlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2026, 12:18
Roman hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2026, 22:07
runandlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2026, 16:17 Justin bildet sich ja voll was ein auf "bester Deutscher",
Da hätte ich bitte gerne nähere Beispiele und Angaben inwiefern Justin sich was darauf einbildet..
Er dropped ja regelmäßig diesen Müll zu "bester Deutscher" und haut dann auch so Ansagen raus zu "er möchte sich nie wieder von nem Deutschen schlagen lassen".
Mir kommt er seitdem Weggang von Max schon wesentlich inauthentischer und unsymphatischer vor (also seit er bei ESN ist).
angefangen mit der scheizze hat aber der busse. damals noch beim rockel und dann hat er durchgängig jeden athleten, den er mal vor die linse bekam als beste version ever und besten deutschen betitelt. richtig nervig.
Antworten