Ist im Grundsatz schon falsch weil Diskriminierung aufgrund von Geschlecht und Alter.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2025, 14:02 Grundsätzlich finde ich das in Ordnung
Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
-
- Lounge Ultra
Ob das den Run auf den deutschen Pass bzw. die deutsche Staatsbürgerschaft vielleicht etwas dämpft?chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2025, 14:02 Grundsätzlich finde ich das in Ordnung

- Karl_Lagerfeld
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Jap, absoluter WItz im Jahr 2025, das nur Männer kontaktiert werden. Erster Schritt hin oder her.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2025, 14:03Ist im Grundsatz schon falsch weil Diskriminierung aufgrund von Geschlecht und Alter.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2025, 14:02 Grundsätzlich finde ich das in Ordnung
Als erster Schritt sollen alle wehrpflichtigen Männer, beginnend mit dem Jahrgang 2008, wieder erfasst und zu einer verpflichtenden Online-Befragung über ihre Bereitschaft und Fähigkeiten für den Dienst an der Waffe aufgefordert werden.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Ich denke da wird schon einiges gehen und zur Pflicht wird es nicht kommen erstmal.
Ist wie mit anderen freiwilligen Dingen, man muss extrem animieren damit Leute was machen weil alles faule Schweine sind. Zb Organspende oder DKMS
Ist wie mit anderen freiwilligen Dingen, man muss extrem animieren damit Leute was machen weil alles faule Schweine sind. Zb Organspende oder DKMS
- Shivus
- Moderator
Passend dazu:.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2025, 12:05Viel Spaß. Kannst als Lehrer ja mit deinen hardcore religiösen Schülern diskutieren, ob ihr Prophet nicht echt ist. Hat in Frankreich bisher auch immer gut geklappt.Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2025, 11:35In Schulen gehört Religion allgemein unterrichtet, ohne speziellen Bezug auf eine. Die Kinder sollen lernen, dass alle davon Märchen sind.summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2025, 11:14
Wäre mir persönlich grundsätzlich lieber, wenn das auf Deutsch und mit ausgesuchten Lehrern geschieht als wenn der Unterricht ausschließlich auf Arabisch in irgendeiner Hinterhof-Moschee von irgendeinem Fundi-Imam abgehalten wird.
Aus dem öffentlichen Raum gehört Religion komplett entfernt, können die Unwissenden (Gläubigen) auf privatem Grund ausüben.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... utsch.html
Elf Jahre unterrichtete die Lehrerin Mathematik und Musik in Bielefeld – bis sie ging. „Zu deutsch“, hieß es über sie. Ihre hier dokumentierte Abschiedsrede ist kein Vorwurf, sondern ein nachdenklicher Blick auf eine Schule, die sich stark verändert hat.
Hin und wieder gab es erstaunliche Momente, so zuletzt, als die Kinder einer 6. Klasse den Kanon „Bruder Jakob“ nicht mitsingen wollten, weil darin die Zeile vorkommt: „… hörst Du nicht die Glocken“. Das Argument der Schüler lautete: Glocken, und Jakob ist ein verschlafener Mönch – also christlich, folglich verboten! „Ok, aber wer verbietet es?“, fragte ich die Klasse. Antwort: „Google!“
Seitdem bemerkte ich, wie viel weniger ich versuchte, mit den Schülern zu singen, weil ich diesen aufreibenden Konflikt um die Frage, ob etwas haram ist oder nicht, scheute. Denn Singen ist im streng ausgelegten Islam haram, also Sünde.
Seit dem 7. Oktober 2023 wurde der Spielraum für mich deutlich enger. So wählte ich als gemeinschaftsstiftendes Thema die Laterne: Laternenlieder, Martinssingen usw. Auch hier gab es Protest, einige Schüler zerknüllten und zerrissen das Arbeitsblatt mit der Begründung, das sei christlich.
- Karl_Lagerfeld
- Lounge Ultra
Und was genau macht man zu Beginn um Leute dazu zu bringen "freiwillig" den Wehrdienst zu machen?chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2025, 14:11 Ich denke da wird schon einiges gehen und zur Pflicht wird es nicht kommen erstmal.
Muss ich wohl überlesen haben, aber habe nichts von krassen finanziellen Anreizen etc. mitbekommen.
Ich bezweifle das sich genug Leute finden nur weil man jetzt gewisse Jahrgänge mit nem Onlineformular beschallt

Vor allem das alles kurz nach Corona, junge Leute haben absolut keine Lust ihre Zeit mit sowas zu verschwenden (nur meine Annahme).
So wäre es zumindest bei mir.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
- chiki
- Moderator
Man musste auch früher nicht zum Bund wenn man nicht wollte, und muss jetzt auch nicht. Man muss halt die Umfrage mitmachen.
-
- Top Lounger
- Körpergewicht: 125
- Sportart: K3K
- Squat: 250
- Bench: 170
- Deadlift: 230
Ach hör auf.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2025, 14:03Ist im Grundsatz schon falsch weil Diskriminierung aufgrund von Geschlecht und Alter.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2025, 14:02 Grundsätzlich finde ich das in Ordnung

- chiki
- Moderator
Eher sogar die 35 jährigen noch alleBigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2025, 14:23Ach hör auf.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2025, 14:03Ist im Grundsatz schon falsch weil Diskriminierung aufgrund von Geschlecht und Alter.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2025, 14:02 Grundsätzlich finde ich das in Ordnungdie heute 60 jährigen waren doch schon beim Wehrdienst/zivi.
- Jck
- Prager Wurst
- Körpergröße: 184
- Sportart: Pooping
- Lieblingsübung: Swaffelen
- Ich bin: Unterwegs
Laeuft doch alles nach Plan in good old Germany.Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2025, 14:14Passend dazu:.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2025, 12:05Viel Spaß. Kannst als Lehrer ja mit deinen hardcore religiösen Schülern diskutieren, ob ihr Prophet nicht echt ist. Hat in Frankreich bisher auch immer gut geklappt.Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2025, 11:35
In Schulen gehört Religion allgemein unterrichtet, ohne speziellen Bezug auf eine. Die Kinder sollen lernen, dass alle davon Märchen sind.
Aus dem öffentlichen Raum gehört Religion komplett entfernt, können die Unwissenden (Gläubigen) auf privatem Grund ausüben.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... utsch.html
Elf Jahre unterrichtete die Lehrerin Mathematik und Musik in Bielefeld – bis sie ging. „Zu deutsch“, hieß es über sie. Ihre hier dokumentierte Abschiedsrede ist kein Vorwurf, sondern ein nachdenklicher Blick auf eine Schule, die sich stark verändert hat.
Hin und wieder gab es erstaunliche Momente, so zuletzt, als die Kinder einer 6. Klasse den Kanon „Bruder Jakob“ nicht mitsingen wollten, weil darin die Zeile vorkommt: „… hörst Du nicht die Glocken“. Das Argument der Schüler lautete: Glocken, und Jakob ist ein verschlafener Mönch – also christlich, folglich verboten! „Ok, aber wer verbietet es?“, fragte ich die Klasse. Antwort: „Google!“
Seitdem bemerkte ich, wie viel weniger ich versuchte, mit den Schülern zu singen, weil ich diesen aufreibenden Konflikt um die Frage, ob etwas haram ist oder nicht, scheute. Denn Singen ist im streng ausgelegten Islam haram, also Sünde.
Seit dem 7. Oktober 2023 wurde der Spielraum für mich deutlich enger. So wählte ich als gemeinschaftsstiftendes Thema die Laterne: Laternenlieder, Martinssingen usw. Auch hier gab es Protest, einige Schüler zerknüllten und zerrissen das Arbeitsblatt mit der Begründung, das sei christlich.

Next step -> Sharia law wird legalisiert und durchgefuehrt.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... wtab-de-de
Filmreifes Drama bei der 0,0 % Partei.Werteunion-Chef
Jetzt läuft gegen Maaßen ein Putsch
Die Bombe ließ Maaßen am Dienstagabend in einer Videokonferenz mit den Landesvorständen der Werteunion platzen. "Ich bin nicht bereit, als Galionsfigur oder Frühstücksdirektor die Verantwortung zu übernehmen für die Partei und für Schmutzeleien hinter meinem Rücken." Maaßen las gegen seine Gewohnheit seinen Redetext vom Blatt ab, wie ein Teilnehmer t-online bestätigte. Er beklagte einen "Putsch und eine Machtübernahme von Leuten, die ihre Mitgliedschaft und ihre Funktion mir verdanken". Ihm dagegen wird vorgeworfen, Autokrat und nicht teamfähig zu sein.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Nicht die Frauen. Und nicht die Männer mit Brüdern beim Bund. Darüber hinaus auch nicht die Männer mit Geburtsjahr 1992-2007.BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2025, 14:23Ach hör auf.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2025, 14:03Ist im Grundsatz schon falsch weil Diskriminierung aufgrund von Geschlecht und Alter.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2025, 14:02 Grundsätzlich finde ich das in Ordnungdie heute 60 jährigen waren doch schon beim Wehrdienst/zivi.
Man will halt wieder genau die Generation ficken, die vor 5 Jahren schon zum Schutz der Boomer auf die Jugend verzichten musste.
- Karl_Lagerfeld
- Lounge Ultra
Naja die jungen Leute die keine Lust drauf haben, falls es mal echt mit Zwang durchgesetzt wird, können ja einfach mit dem Sebstbestimmungsgesetz das ganze umgehen nech.
- chiki
- Moderator
Ja, genau. Man will genau diese Leute gezielt nochmal ficken. 
Ist doch seit Jahren in Diskussion und irgendwann muss man halt wieder anfangen, hätte auch vor 3 Jahren schon sein können. Soll man nochmal 15 Jahre warten vllt?
Es geht erstmal nur um den Fragebogen, nix mit AGA und ab in den Krieg. So haben einige scheinbar das Bild vor Augen.
Dann macht man im Fragebogen halt überall nein und begründet dementsprechend wie damals bei der Kriegsdienstverweigerung und gut is.
Ist doch seit Jahren in Diskussion und irgendwann muss man halt wieder anfangen, hätte auch vor 3 Jahren schon sein können. Soll man nochmal 15 Jahre warten vllt?
Es geht erstmal nur um den Fragebogen, nix mit AGA und ab in den Krieg. So haben einige scheinbar das Bild vor Augen.
Dann macht man im Fragebogen halt überall nein und begründet dementsprechend wie damals bei der Kriegsdienstverweigerung und gut is.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Lies doch mal genau. Erstmal ist es freiwillig, wenn es nicht genügend Freiwillige gibt, wird aber auch zwangseingezogen.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2025, 15:44 Ja, genau. Man will genau diese Leute gezielt nochmal ficken.