Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Skagerath
Lounge Ultra
Ich bin: Mid-Ugly

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2025, 14:59
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2025, 14:54
flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2025, 14:46

Weil ja auch jede Muslimin ein Gebetskleid trägt...
Solche Gewänder an sich sind auch nicht das Problem.
Die Leute können privat anziehen was sie möchten.

Ähnlich wie beim Selbstbestimmungsgesetz sollte es in unserer offenen Gesellschafter aber auch deutlich mehr Unterstützung für Jugendliche/Kinder geben, die sich gegen Religion entscheiden und ein Leben nach ihren eigenen Vorstellungen führen möchte. Gerade junge Frauen werden da noch komplett allein gelassen.
Da hast du absolut recht.

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass nur eine Minderheit der Muslima in Deutschland überhaupt ein Kopftuch tragen, ganz zu schweigen von Gebetskleidern oder Vollverschleierung.
Und dennoch kann man davon ausgehen das genau dieser Part der Lauteste und Fordernste ist wenn es um "Sonderwünsche" geht.
Certa
Lounge Inventar

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2025, 15:21
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2025, 14:43 Er hat doch auch einfach Recht.
Amazaon ist ein Marktplatz auf dem beliebige Händler Artikel anbieten können welche sie nur über den Marktlatz Amazon vermarkten.
Otto ist ein Marktplatz auf dem beliebige Händler Artikel anbieten können welche sie nur über den Marktlatz Otto vermarkten.

Wieso soll man jetzt Otto boykottieren aber Amazon nicht? Wo ist der Sinn? Da würde ich mir als Deutscher vermutlich eher den amerikanischen Riesen als Boykottopfer raussuchen als den deutschen Marktplatz Otto, wenn ich schon meine ich kann nur einen boykottieren weil irgendwelche Händler eine Kinderburka verkaufen.

Meine Güte immer diese mühsamen Diskussionen über 20 Beiträge wegen so kack offensichtlichen Themen.
Offensichtlich ist hier gar nix. Deine Annahme ist auch nicht korrekt. Weder Otto noch Ama haben die Artikel oder Händler exklusiv. Es ist völlig normal, dass die Händler verschiedene Plattformen bestücken. Multi- o. Omnichannel nennt man das.

Das es überhaupt keinen Sinn macht, einen Marktplatz als ganzen zu boykottieren, wegen eines Artikels der nicht vom Marktplatzbetreiber vertrieben wird, hab ich schon ganz oben geschrieben. Aber der liebe Her Certa macht halt das, was er am besten kann, den Spalter oder auch agent provocateur spielen, wie immer. Und manchmal hat man einfach Bock dagegen zu halten, weil es halt so dämlich ist. Das ist alles dazu.

Es ist ja schon noch ein Diskussionsthread, kein reiner Newsticker, oder? Dann weitermachen jetzt.
Jemand will etwas boykottieren und ich bin der spalter. Alles klar :guenni:
Eric
Administrator

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2025, 15:21 Auch wenn das Konzept eines Martkplatzes weitgehende Unabhängigkeit der Anbieter beinhaltet, kannst du davon ausgehen, dass Amazon, Otto und Co. die notwendigen Ressourcen haben, um zu verhindern, dass Produkte angeboten werden, die nicht angeboten werden sollen - und dies bei Bedarf auch anwenden. Rechtlich gesehen handelt es sich nicht um „öffentliche Marktplätze“, sondern um privatwirtschaftlich betriebene Handelsplattformen.

Wenn man alle Firmen boykottieren will, die irgendwelchen Quatsch machen, der den eigenen Vorstellungen widerspricht (zu woke, zu antiwoke, etc.), hat man es recht unbequem. Für mich persönlich gibt es Grenzen, aber die sind sicher nicht erreicht, weil irgendein muslimischer Quatsch auf einem Marktplatz verkauft wird.

Eine Plattform zu boykottieren, da man sie eh nicht nutzt (Otto), bei der anderen aber großzügig darüber hinweg zu sehen (Amazon), ist jedenfalls schon bisschen seltsam.
Ich habe im übrigen nirgendwo geschrieben, dass ich es bei anderen Platformen nicht genau so mache. Während ich früher mehr oder weniger täglich bei Amazon bestellt habe, nutze ich mittlerweile nur noch temporär Prime Video, weil es dafür keine Alternative gibt. Ware bestelle ich dort eigentlich gar nicht mehr.
GoldenInside
Lounge Ultra

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2025, 15:03 Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass ab heute auch HSN zu unseren Partnern gehört. Im Gegensatz zu den anderen Partnern haben wir hier aber keinen eigenen Code, sondern lediglich einen Affiliate-Link. Wenn ihr eure Bestellungen über diesen Link tätigt, erhält das Forum eine kleine Provision.
Screenshot 2025-08-26 153309.png
feelsokman
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
martin1986
Top Lounger

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2025, 15:28
martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2025, 15:21 Auch wenn das Konzept eines Martkplatzes weitgehende Unabhängigkeit der Anbieter beinhaltet, kannst du davon ausgehen, dass Amazon, Otto und Co. die notwendigen Ressourcen haben, um zu verhindern, dass Produkte angeboten werden, die nicht angeboten werden sollen - und dies bei Bedarf auch anwenden. Rechtlich gesehen handelt es sich nicht um „öffentliche Marktplätze“, sondern um privatwirtschaftlich betriebene Handelsplattformen.

Wenn man alle Firmen boykottieren will, die irgendwelchen Quatsch machen, der den eigenen Vorstellungen widerspricht (zu woke, zu antiwoke, etc.), hat man es recht unbequem. Für mich persönlich gibt es Grenzen, aber die sind sicher nicht erreicht, weil irgendein muslimischer Quatsch auf einem Marktplatz verkauft wird.

Eine Plattform zu boykottieren, da man sie eh nicht nutzt (Otto), bei der anderen aber großzügig darüber hinweg zu sehen (Amazon), ist jedenfalls schon bisschen seltsam.
Ich habe im übrigen nirgendwo geschrieben, dass ich es bei anderen Platformen nicht genau so mache. Während ich früher mehr oder weniger täglich bei Amazon bestellt habe, nutze ich mittlerweile nur noch temporär Prime Video, weil es dafür keine Alternative gibt. Ware bestelle ich dort eigentlich gar nicht mehr.
Meinte nicht dich - nur allgemein.
Eric
Administrator

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2025, 15:34
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2025, 15:03 Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass ab heute auch HSN zu unseren Partnern gehört. Im Gegensatz zu den anderen Partnern haben wir hier aber keinen eigenen Code, sondern lediglich einen Affiliate-Link. Wenn ihr eure Bestellungen über diesen Link tätigt, erhält das Forum eine kleine Provision.
feelsokman
Und weiter? Was hat halal mit der Verschleierung von kleinen Mädchen zu tun? Bist du gerade wach geworden und hast dir gedacht, dass du heute noch keinen blöden Beitrag verfasst hast?
Certa
Lounge Inventar

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2025, 15:40
feelsokman
Und weiter? Was hat halal mit der Verschleierung von kleinen Mädchen zu tun? Bist du gerade wach geworden und hast dir gedacht, dass du heute noch keinen blöden Beitrag verfasst hast?
Hier wurde sich doch neulich auch heftig darüber aufgeregt, dass es an einer Schule jetzt halal Essen gibt, weil das ein weiterer Schritt zur Islamisierung Deutschlands sei. Vermutlich deshalb, jetzt also auch sogar HSN
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2025, 15:46
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2025, 15:40
feelsokman
Hier wurde sich doch neulich auch heftig darüber aufgeregt, dass es an einer Schule jetzt halal Essen gibt, weil das ein weiterer Schritt zur Islamisierung Deutschlands sei. Vermutlich deshalb, jetzt also auch sogar HSN
Die Schule kocht nur noch halal und hsn bietet ein paar halal Produkte an?
Oder sehe ich das falsch?
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

https://www.bild.de/regional/dresden/me ... 26bcae7bc3
Dresden – Die blutige Messer-Attacke auf einen US-Touristen in Dresden: Erst wurde einer der Angreifer freigelassen, jetzt ist er doch wieder in Haft. Wie BILD erfuhr, nahm die Polizei am Dienstag Majd A. (21) fest. Der Syrer wurde am Nachmittag der Ermittlungsrichterin am Dresdner Amtsgericht vorgeführt. Sie schickte den Gewalttäter in U-Haft.
lel
Abraxas
Lounger

Screenshot_20250826_162501_Samsung Internet.jpg
:up:
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GoldenInside
Lounge Ultra

Die Baukosten steigen, die Häuser aber werden immer hässlicher
Die Baukosten steigen, also muss man durch Standardisierung sparen.
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2025, 16:42 Die Baukosten steigen, die Häuser aber werden immer hässlicher
Bei dem heutigen Grad an Automatisierung, Baumaschinen etc. dürften Bauwerke eigentlich um ein Vielfaches günstiger sein als vor 150 Jahren.
Jhonny Jimpo
Neuer Lounger
Sportart: "Rumpumpen"

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2025, 16:50
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2025, 16:42 Die Baukosten steigen, die Häuser aber werden immer hässlicher
Bei dem heutigen Grad an Automatisierung, Baumaschinen etc. dürften Bauwerke eigentlich um ein Vielfaches günstiger sein als vor 150 Jahren.
Hier ein Bericht warum die Baukosten unter Anderem ins unermessliche steigen…
Es ist ein Bauunternehmer oder Bauleiter dabei, der auch zeigt wie er bzw. die Baufirma Kosten einspart.

Antworten