Entweder habe ich die Funktion bei Gemini noch nicht gefunden oder ChatGPT ist hier ein wenig besser.
Wenn ich die "Mikrofonfunktion" nutze, dann antwortet mir Gemini mitten im Satz und unterbricht meinen Aufsatz. Bei ChatGPT kann ich Romane übermitteln und erst dann abschicken.
Gibt es sowas ähnliches auch bei Gemini?
Alles rund um AI, Chat GPT usw.
-
ImShy
- Top Lounger
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: grenzüberschreitend
Re: Alles rund um AI, Chat GPT usw.
LOL, richtiger l337 h4x0r, dieser Bot.
Dass KI-Tools nicht das tun, was Anwender von ihnen erwarten, ist keine Seltenheit.
Ein mit dem chinesischen Konzern Alibaba verbundenes Forscherteam hat kürzlich einen besonders kuriosen Fall aufgedeckt, bei dem ein experimenteller KI-Agent namens Rome während des Trainings unerwartet GPU-Kapazitäten kaperte, um Kryptowährungen zu schürfen
https://www.golem.de/news/beim-training ... 06308.htmlBei weiteren Untersuchungen entdeckte das Forscherteam, dass der Agent nicht nur unentdeckt für das KI-Training vorgesehene GPU-Ressourcen für das bereits genannte Kryptomining missbrauchte. Zum Zweck der Datenausleitung richtete er auch einen Reverse-SSH-Tunnel zu einer externen IP-Adresse ein und umging damit gezielt die Firewall.
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 79
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Währenddessen fragt mich Codex bei meinem Vibecoding Projekt ständig, ob es Files, die es selbst vor 30 Sekunden angelegt hat, minimal ändern darf.
- husefak
- Lounge Ultra
Rechtemanagement bei den Dingern wirklich schwierig. Brauchen viele Rechte, damit sie sinnvoll mithelfen können, aber wehe sie haben diese Rechte und legen nach Gutdünken los. 
Ich zähle die Tage, bis Kunden solche Dinger auf unsere APIs loslassen. Wird dann auch ne interessante Haftungsfrage.
Ich zähle die Tage, bis Kunden solche Dinger auf unsere APIs loslassen. Wird dann auch ne interessante Haftungsfrage.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
- Primate
- Top Lounger
Bin auch eher auf Seiten der AI-Doomer.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2026, 15:05 https://www.citriniresearch.com/p/2028gic
Sehr interessante Prognose für das Jahr 2028.
Meanwhile diskutiert die deutsche Politik darüber das Renteneintrittsalter zu erhöhen. Wann geht man typischerweise als Arbeitsloser in Rente?
- husefak
- Lounge Ultra
Uff, das is ja ein Roman...Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2026, 15:05 https://www.citriniresearch.com/p/2028gic
Vielleicht mal ne AI Zusammenfassung machen lassen...
- Knolle
- hundsgemein
Jop. Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass ich in 20 Jahren noch nen Job habe.Primate hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2026, 15:15Bin auch eher auf Seiten der AI-Doomer.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2026, 15:05 https://www.citriniresearch.com/p/2028gic
Meanwhile diskutiert die deutsche Politik darüber das Renteneintrittsalter zu erhöhen. Wann geht man typischerweise als Arbeitsloser in Rente?
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Ich bezweifel wenn überhaupt ob ich Angestellter binKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2026, 16:10Jop. Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass ich in 20 Jahren noch nen Job habe.Primate hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2026, 15:15Bin auch eher auf Seiten der AI-Doomer.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2026, 15:05 https://www.citriniresearch.com/p/2028gic
Oder eben im ähnlichen Bereich tätig oder nicht
Möglichkeiten gibt's weiterhin viele.
Oder aber Wertpapiere und Vermietung reichen und ein "Job" ist nicht mehr notwendig
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
Vegeta
- Knolle
- hundsgemein
Was glaubst Du, was mit deinen Wertpapieren passiert, wenn die Leute kein Geld für Konsum, neue Autos und Co haben?Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2026, 17:52Ich bezweifel wenn überhaupt ob ich Angestellter binKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2026, 16:10Jop. Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass ich in 20 Jahren noch nen Job habe.Primate hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2026, 15:15
Bin auch eher auf Seiten der AI-Doomer.
Oder aber Wertpapiere und Vermietung reichen und ein "Job" ist nicht mehr notwendig
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Du beziehst dich auf den Artikel.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2026, 18:03Was glaubst Du, was mit deinen Wertpapieren passiert, wenn die Leute kein Geld für Konsum, neue Autos und Co haben?Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2026, 17:52Ich bezweifel wenn überhaupt ob ich Angestellter binKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2026, 16:10
Jop. Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass ich in 20 Jahren noch nen Job habe.
Ich mich nicht.
Shadows of Nürni - Wojna Log
Vegeta
Vegeta
- husefak
- Lounge Ultra
Würde bei den meisten IT Sachen sagen: mach 2-5 draus.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2026, 16:10Jop. Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass ich in 20 Jahren noch nen Job habe.Primate hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2026, 15:15Bin auch eher auf Seiten der AI-Doomer.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2026, 15:05 https://www.citriniresearch.com/p/2028gic
- labil
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2013
- Ich bin: labil
hab 2017 in ner hausarbeit schonmal geschrieben, dass man iwann eine "robotersteuer" eingeführt werden muss. die einnahmen daraus werden dann wie ein bedingungsloses grundeinkommen an die armen verteilt, robin hood style, damit weiter konsumiert werden kann. klingt ja schon fast wie utopia, aber wir werden auf dem weg dahin so dermaßen reinscheißen ...Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2026, 18:03Was glaubst Du, was mit deinen Wertpapieren passiert, wenn die Leute kein Geld für Konsum, neue Autos und Co haben?Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2026, 17:52Ich bezweifel wenn überhaupt ob ich Angestellter binKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2026, 16:10
Jop. Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass ich in 20 Jahren noch nen Job habe.
- husefak
- Lounge Ultra
Man kann eigentlich nur drauf hoffen, dass die AI Branche komplett reinscheisst und sich die Entwicklung etwas normalisiert.
Und damit meine ich nicht mal den viel beschworenen Crash der AI Blase. Es reicht eigentlich schon, das auch das alles etwas heiß läuft und es einfach zu Deadlocks kommt, also die komplette Infrastruktur der Agent AI nicht mehr gewachsen ist. Sei es Rechenpower, Energie, Kühlung oder einfach auch nur das die anderen Systeme die Anfragen nicht mehr beantworten (können).
Ich warte eigentlich nur drauf, das die ersten Agenten im e Commerce auf unser System einprügeln und wie wir damit umgehen (können).
Und damit meine ich nicht mal den viel beschworenen Crash der AI Blase. Es reicht eigentlich schon, das auch das alles etwas heiß läuft und es einfach zu Deadlocks kommt, also die komplette Infrastruktur der Agent AI nicht mehr gewachsen ist. Sei es Rechenpower, Energie, Kühlung oder einfach auch nur das die anderen Systeme die Anfragen nicht mehr beantworten (können).
Ich warte eigentlich nur drauf, das die ersten Agenten im e Commerce auf unser System einprügeln und wie wir damit umgehen (können).
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
So ähnlich ist doch auchMusks Vision. Es wird so viel Wohlstand generiert, dass einfach jeder Geld bekommt.labil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2026, 21:33hab 2017 in ner hausarbeit schonmal geschrieben, dass man iwann eine "robotersteuer" eingeführt werden muss. die einnahmen daraus werden dann wie ein bedingungsloses grundeinkommen an die armen verteilt, robin hood style, damit weiter konsumiert werden kann. klingt ja schon fast wie utopia, aber wir werden auf dem weg dahin so dermaßen reinscheißen ...Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2026, 18:03Was glaubst Du, was mit deinen Wertpapieren passiert, wenn die Leute kein Geld für Konsum, neue Autos und Co haben?Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2026, 17:52
Ich bezweifel wenn überhaupt ob ich Angestellter bin
Mein Horizont ist zu beschränkt um mir vorstellen zu können, wie das funktionieren soll.