Solltet ihr weiterhin auf Probleme mit der "Spamhaus" Blacklist stoßen geht bitte auf nachfolgenden Link, tragt eure aktuelle IP Adresse ein und beantragt entfernt zu werden.

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2025, 09:39 Bei einem 6,6 Prozent Anteil (rund 5,5 Millionen Menschen) an der Bevölkerung kann wohl eher nicht von einem "Austausch" die Reden durch Muslime die Rede sein auch wenn damit der Islam die zweitstärkste Religion in Deutschand stellt.

Allerdings gibt es da regional natürlich erhebliche Unterschiede was diesen Anteil angeht, sprich in Köln, Stuttgart oder in Berlin wird das anders auf einen wirken wie irgendwo in Rostock oder Dresden.

Problematisch ist das Ganze dennoch vorallem wenn man vor lauter "Diversitäts-" und "Integrationsenthausiasmus" über alles Mögliche hinweg sieht nur um niemanden vermeintlich vor den Kopf zu stossen

Feste und Veranstaltungen umbennen etc etc etc
Wenn wir von Austausch sprechen, also einem Prozess der im Gange ist und in die Zukunft ragt macht es nicht wirklich Sinn auf alleinig auf die Gegenwart zu schauen :roll:

Da muss ich mir schon anschauen wo kommen wir her, was ist bisher passiert, wie ist der Status quo und wo läuft es hin.

Nur mal so als Denkanstoß was in Zukunft eine Rolle spielen wird:
  • Demografischer Wandel
  • Geburtenraten in Bevölkerungsgruppen
  • Migration
Certa
Lounge Inventar

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2025, 09:44 Wenn man für 6,6% bereits so viel an den eigenen Werten, Traditionen etc. verändert dann darf man sich ja gerne mal fragen wie es hier aussieht wenn Muslime 10-15% der Bevölkerung stellen etc.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2025, 09:44 Wenn man für 6,6% bereits so viel an den eigenen Werten, Traditionen etc. verändert dann darf man sich ja gerne mal fragen wie es hier aussieht wenn Muslime 10-15% der Bevölkerung stellen etc.
Soft Jihad halt
Skagerath
Lounge Ultra

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2025, 09:51
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2025, 09:39 Bei einem 6,6 Prozent Anteil (rund 5,5 Millionen Menschen) an der Bevölkerung kann wohl eher nicht von einem "Austausch" die Reden durch Muslime die Rede sein auch wenn damit der Islam die zweitstärkste Religion in Deutschand stellt.

Allerdings gibt es da regional natürlich erhebliche Unterschiede was diesen Anteil angeht, sprich in Köln, Stuttgart oder in Berlin wird das anders auf einen wirken wie irgendwo in Rostock oder Dresden.

Problematisch ist das Ganze dennoch vorallem wenn man vor lauter "Diversitäts-" und "Integrationsenthausiasmus" über alles Mögliche hinweg sieht nur um niemanden vermeintlich vor den Kopf zu stossen

Feste und Veranstaltungen umbennen etc etc etc
Wenn wir von Austausch sprechen, also einem Prozess der im Gange ist und in die Zukunft ragt macht es nicht wirklich Sinn auf alleinig auf die Gegenwart zu schauen :roll:

Da muss ich mir schon anschauen wo kommen wir her, was ist bisher passiert, wie ist der Status quo und wo läuft es hin.

Nur mal so als Denkanstoß was in Zukunft eine Rolle spielen wird:
  • Demografischer Wandel
  • Geburtenraten in Bevölkerungsgruppen
  • Migration
Alles richtig aber wenn wir jetzt zb die Zuwanderung durch die Arbeitskräfte seiner Zeit (Wirtschaftswunder etc) aus Polen, Italien und der Türkei vor augeführen dann haben nun einige Menschen in NRW einen polnischen Nachnamen aber deswegen ist der Ruhrpott nicht polnisch(er) geworden.

Dennoch sehe ich deinen Punkt den damals hat nicht alles Mögliche über Bord geworfen nur um ja niemanden auszugrenzen sondern eher das Gegenteil war der Fall.

Wir sollten versuchen da wieder ein Stück zurück zurudern und uns da auf unsere eigenen Grundwerte besinnen statt sie über den Haufen zu werfen und durch "importierte" Werte zu ersetzen.

Wenn es zugewanderten Muslimen gegen den Strich geht das Mädchen am Schwimmunterricht mit Jungs teilnehmen dann müssen sie sich grundsätzlich Gedanken machen ob sie hier richtig sind und nicht die Schule ob so "halal-schwimmunterricht" anbietet
Skagerath
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2025, 09:54
Da gehts um die Zusammenarbeit zwischen Deutschland um Jordanien und nicht ein gemeinsames öffentliches Zuckerfest statt Weihnachtsmarkt in Berlin-Neukölln #05#
Certa
Lounge Inventar

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2025, 10:04
Da gehts um die Zusammenarbeit zwischen Deutschland um Jordanien und nicht ein gemeinsames öffentliches Zuckerfest statt Weihnachtsmarkt in Berlin-Neukölln #05#
Noch nicht... Noch nicht
Skagerath
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2025, 10:15

Noch nicht... Noch nicht
Was hälst du denn eigentlich von nach Geschlechtern getrenntem Sport/Schwimmunterricht, getrennten Lehrsälen in Unis und "Halal-Mittagessen" in der Kita um ja niemand vor den Kopf zustossen ?
Bobby Goodson
Lounger

Noch nicht... Noch nicht
Ist eigentlich eine normale Diskussion mit dir möglich oder ist diese Art das Ende deiner Fähigkeiten?
Deine letzten Beiträge bringen nicht viel Input nämlich
#05#
Certa
Lounge Inventar

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2025, 10:17

Noch nicht... Noch nicht
Was hälst du denn eigentlich von nach Geschlechtern getrenntem Sport/Schwimmunterricht, getrennten Lehrsälen in Unis und "Halal-Mittagessen" in der Kita um ja niemand vor den Kopf zustossen ?
Nicht viel, ist mir aber auch noch nicht unter die Augen gekommen. In der Kita einer meiner Töchter zum Beispiel arbeiten auch 2 Erzieherinnen mit Kopftuch und viele Kinder kommen aus Familien mit islamischen Glauben. Funktioniert alles reibungslos 👍

Man muss sich ja nicht immer die Extrembeispiel raussuchen und diese dann Tür Normalität erklären. Aber wie gesagt: diese Extrembeispiele Befürwortere ich auch nicht
Certa
Lounge Inventar

Bobby Goodson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2025, 10:23

Noch nicht... Noch nicht
Ist eigentlich eine normale Diskussion mit dir möglich oder ist diese Art das Ende deiner Fähigkeiten?
#05#
Ich passe mich halt an das Niveau hier in Thread an. Das Thema startete ja mit der Bezeichnung anderer Menschen als Clowns und ging dann weiter zur Prophezeiung eines jihad soft. Da passen meine Beiträge doch gut rein insgesamt
martin1986
Top Lounger

Die Worte "Bevölkerungsaustausch" und "Islamisierung" sind halt politisch stark aufgeladen.

Wenn man das mal ausblendet und versucht die Fakten zu analysieren..:
- Bevölkerungsaustausch als bewusste/geplante/gesteuerte Initiative würde ich verneinen, dennoch wächst die Anzahl der Menschen mit unmittelbarem Migrationshintergrund in muslimischen Ländern stark an und die Demographie/Geburtenrate befeuert das. Wer ein bisschen rechnen kann, wird sehen, dass sich dieser Trend in Zukunft also noch beschleunigt, wenn es so weiterläuft wie jetzt. Von daher kann man das schon als eine Art "Bevölkerungsaustausch" bezeichnen.
- Islamisierung: Was den statistischen Trend hinsichtlich der Verbreitung des Islams angeht, gilt hier eigentlich genau das gleiche. Nur habe ich das Gefühl, dass hier noch eher bewusst eine kulturell-religiöse Verankerung des Islams durch linke/"progressive" Kräfte unterstützt werden soll, die diversitäts- und migrationsbesoffen muslimische Feiertage, muslimisches Essen, muslimische Religionsstätten, muslimische Verhaltensformen, etc. grundsätzlich unterstützen. Von daher erleben wir also auch eine Islamisierung..

Ich frage mich, wie lange es dauert, bis sich die Menschen mit deutscher/freiheitlicher/christlicher kultureller Prägung so in die Ecke gedrängt fühlen, dass eine Art Wagenburgmentalität entsteht und man der feindlichen Übernahme entgegentritt - oder ob wir identitätspolitisch bereits so zahnlos sind, dass man sich einfach ergeben wird.
Hier auf dem Land, wo ich lebe, spürt man durchaus, dass Menschen sich bewusst auf "unsere" Traditionen besinnen - auch um einem migrantischen Zeitgeist entgegenzutreten. In Städten habe ich so etwas noch nicht wahrgenommen.
Bobby Goodson
Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2025, 10:46

Noch nicht... Noch nicht
#05#
Ich passe mich halt an das Niveau hier in Thread an. Das Thema startete ja mit der Bezeichnung anderer Menschen als Clowns und ging dann weiter zur Prophezeiung eines jihad soft. Da passen meine Beiträge doch gut rein insgesamt
Das Thema startete als ich den Beitrag gepostet habe , du hättest darauf ja reagieren können
#05#
Aber du provozierst ja lieber bzw versuchst die Leute mit deiner Meinung zu triggern anstatt in eine Diskussion zu gehen.
Schade aber das sagt einiges über dich aus....
Certa
Lounge Inventar

Bobby Goodson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2025, 10:59
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2025, 10:46

#05#
Das Thema startete als ich den Beitrag gepostet habe , du hättest darauf ja reagieren können
#05#
Aber du provozierst ja lieber bzw versuchst die Leute mit deiner Meinung zu triggern anstatt in eine Diskussion zu gehen.
Schade aber das sagt einiges über dich aus....
Wie gesagt, ich passe mich an an den allgemeinen Duktus hier
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

tfw man zu jedem Beitrag einen Beitrag schreiben muss
Certa
Lounge Inventar

dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2025, 11:13 tfw man zu jedem Beitrag einen Beitrag schreiben muss
Ja
Antworten