Die Brandmauer nach links ist doch nur mehr Schein als SeinCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2025, 11:46 Ihr schimpft doch immer über die Brandmauer. Wenn die CSU dann mal die Brandmauer umkippt und mit der Linkspartei Zusammenarbeitet ist es aber auch schlecht. Also doch Brandmauer?
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Egonic
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2016
- Sportart: Powerlifting
- Squat: 280
- Bench: 255
- Deadlift: 290
- Lieblingsübung: Bankdrücken
- Ich bin: 🐖
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: die moralische Elite
So sieht's nämlich aus. Diejenigen, die viel Vermögen und Besitz haben, finden ganz schnell Modelle, das am Staat vorbei in Familienbesitz zu halten. Dafür gibt es auch eine ganze Branche, die seit Jahrzehnten (daran mitver)dient.Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2025, 17:08 Bei Eigentumserwerb sind übrigens auch die 50% des Bruttoeinkommens, die direkt vom Gehalt abgehen, sehr wichtig. Für viele Menschen (mich eingeschlossen) wichtiger als eine Erbschaftssteuer.
Das Problem das wohl die meisten Personen hier (mich eingeschlossen) mit der Erbschaftssteuer haben ist das, dass der Staat mit dem Geld nicht sinnvoll umgehen wird. Daher ist Geld besser bei Privatpersonen als beim Staat aufgehoben.
Mal davon abgesehen glaube ich, dass eine solche Steuer nur dazu führt, dass die wahren Vermögen woanders hingeschafft würden und es eben, wie üblich, den Mittelstand träfe.
Diese ganzen Umverteilungsphantasien sind einfach feuchte Träume von arbeitsscheuen Linken. Man hat doch auch in genügend sozialistischen Ländern gesehen, wozu das führt.
-
- Top Lounger
Die Umverteilung von der Mitte nach oben und unten findet ja schon längst umfangreich statt. Mit den Linken dann noch paar Nummern härter.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2025, 19:40 Diese ganzen Umverteilungsphantasien sind einfach feuchte Träume von arbeitsscheuen Linken. Man hat doch auch in genügend sozialistischen Ländern gesehen, wozu das führt.
Wer auch nur ansatzweise finanziell etwas über untere Mittelschicht ist und links wählt, dem ist nicht zu helfen.
-
- Moderator
Wobei ich das gar nicht so sehr als Argument nehmen möchte. Wenn ein eigentlich sinnvolles Projekt an der Umsetzbarkeit zu scheitern droht, dann sollte man an der Umsetzbarkeit eben arbeiten.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2025, 19:40So sieht's nämlich aus. Diejenigen, die viel Vermögen und Besitz haben, finden ganz schnell Modelle, das am Staat vorbei in Familienbesitz zu halten. Dafür gibt es auch eine ganze Branche, die seit Jahrzehnten (daran mitver)dient.Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2025, 17:08 Bei Eigentumserwerb sind übrigens auch die 50% des Bruttoeinkommens, die direkt vom Gehalt abgehen, sehr wichtig. Für viele Menschen (mich eingeschlossen) wichtiger als eine Erbschaftssteuer.
Das Problem das wohl die meisten Personen hier (mich eingeschlossen) mit der Erbschaftssteuer haben ist das, dass der Staat mit dem Geld nicht sinnvoll umgehen wird. Daher ist Geld besser bei Privatpersonen als beim Staat aufgehoben.
Mal davon abgesehen glaube ich, dass eine solche Steuer nur dazu führt, dass die wahren Vermögen woanders hingeschafft würden und es eben, wie üblich, den Mittelstand träfe.
Diese ganzen Umverteilungsphantasien sind einfach feuchte Träume von arbeitsscheuen Linken. Man hat doch auch in genügend sozialistischen Ländern gesehen, wozu das führt.
Es war mehr das i-Tüpfelchen, weil ich sowieso bereits gegen die propagierte Steuer bin, insbesondere in der Höhe von 100%.
- Shivus
- Moderator
Letztens erst in einem Podcast gehört, aber passt ja hier zum Thema:
https://www.businessinsider.de/wirtscha ... -dahinter/
USA, UAE und Italien scheinen wohl die großen Gewinner zu sein. Bittere Aussichten für UK - kann man echt nur hoffen, dass sich diese linken Träume nach Steuererhöhungen für Reiche hier nicht auch durchsetzen. Ansonsten bald nur noch Beamte, eine kaputte Mittelschicht und Transferempfänger - top
Im Jahr 2025 wird das Vereinigte Königreich voraussichtlich 16.500 Millionäre verlieren – mehr als jedes andere Land jemals zuvor.
Steuererhöhungen und schwindendes wirtschaftliches Vertrauen treiben laut Henley & Partners die Reichen aus dem Land.
Die Vereinigten Arabischen Emirate, die USA und weite Teile Südeuropas haben sich zu neuen Magneten für Millionäre entwickelt.
- H_B
- Edler Spender
Ja, da gibt es auch eine schöne Grafik zu.Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2025, 21:05 Letztens erst in einem Podcast gehört, aber passt ja hier zum Thema:
USA, UAE und Italien scheinen wohl die großen Gewinner zu sein. Bittere Aussichten für UK - kann man echt nur hoffen, dass sich diese linken Träume nach Steuererhöhungen für Reiche hier nicht auch durchsetzen. Ansonsten bald nur noch Beamte, eine kaputte Mittelschicht und Transferempfänger - top
Im Jahr 2025 wird das Vereinigte Königreich voraussichtlich 16.500 Millionäre verlieren – mehr als jedes andere Land jemals zuvor.
Steuererhöhungen und schwindendes wirtschaftliches Vertrauen treiben laut Henley & Partners die Reichen aus dem Land.
Die Vereinigten Arabischen Emirate, die USA und weite Teile Südeuropas haben sich zu neuen Magneten für Millionäre entwickelt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- Certa
- Lounge Inventar
Deshalb wäre es ja so toll, wenn man das Arbeitseinkommen steuerlich entlastet und stattdessen Vermögen über einer gewissen Schwelle heranzieht. Denn eine Konsolidierung der Ausgaben kann und wird offenbar nicht stattfinden, egal was dir von Parteien der Opposition dazu alles versprochen wird. Die Union zum Beispiel wollte das Bürgergeld abschaffen und den Staatsapparat abbauen. Was ist passiert? Die Union gönnt sich neue Stellen in den MinisterienShivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2025, 21:05 Letztens erst in einem Podcast gehört, aber passt ja hier zum Thema:
-
- Top Lounger
Ach, bei uns wird das funktionieren. Das wird ganz anders sein. Bestümmt.Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2025, 21:05 USA, UAE und Italien scheinen wohl die großen Gewinner zu sein. Bittere Aussichten für UK - kann man echt nur hoffen, dass sich diese linken Träume nach Steuererhöhungen für Reiche hier nicht auch durchsetzen. Ansonsten bald nur noch Beamte, eine kaputte Mittelschicht und Transferempfänger - top
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Das funktioniert einfach deshalb nicht, weil es nicht richtig gemacht wird. Es muss halt noch konsequenter sein.
Jeder gescheiterte Extremist, immer
- H_B
- Edler Spender
Einfach mal durch die Kommentarspalten bei dem Profil der Linken auf Instagram scrollen. Dort heißt es dann gern "man muss es denen so unangenehm wie möglich machen, wegzuziehen, notfalls komplett enteignen und alles wegnehmen".BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jul 2025, 08:37 Das funktioniert einfach deshalb nicht, weil es nicht richtig gemacht wird. Es muss halt noch konsequenter sein.
Wer da kein Halt macht, nimmt auch der Mittelschicht irgendwann alles. Neid ist dort grenzenlos, hauptsache der andere hat nichts, wenn ich selbst auch schon nichts habe.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- Certa
- Lounge Inventar
Also mir persönlich sind Träumereien in Kommentaren online lieber, als tatsächlich in der Realität stetig ansteigende Abgabenlast auf Arbeitseinkommen. Aber da legt jeder andere PrioritätenH_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jul 2025, 08:45Einfach mal durch die Kommentarspalten bei dem Profil der Linken auf Instagram scrollen. Dort heißt es dann gern "man muss es denen so unangenehm wie möglich machen, wegzuziehen, notfalls komplett enteignen und alles wegnehmen".BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jul 2025, 08:37 Das funktioniert einfach deshalb nicht, weil es nicht richtig gemacht wird. Es muss halt noch konsequenter sein.
Wer da kein Halt macht, nimmt auch der Mittelschicht irgendwann alles. Neid ist dort grenzenlos, hauptsache der andere hat nichts, wenn ich selbst auch schon nichts habe.
Ich finde es ja sehr ehrenhaft, wie die Personen mit sehr hohen Vermögen immer in Schutz genommen werden, insbesondere in Zeiten, wo jene ihre Vermögen extrem steigern konnten, während der Großteil der restlichen Bevölkerung unter steigenden Kosten usw leidet und am Ende des Monats kaum noch Geld übrig hat.
Und ja, der beste Weg wäre es, hier einfach die Steuer und SV Beitragslast zu senken. Aber das muss in der Realität halt nun Mal durch andere Einnahmen quer-finanziert werden. Ausgaben senken wollen Parteien irgendwie immer nur machen, solange sie in der Opposition sind.
- Weltraumsoldat
- Lounge Ultra
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Seltsame Argumentation. Dann kann man deine Vermögenssteuerträume ja genauso abschmettern: Wird eh nicht passieren, egal was linke Parteien dir da in der Opposition versprechen.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jul 2025, 07:21
Deshalb wäre es ja so toll, wenn man das Arbeitseinkommen steuerlich entlastet und stattdessen Vermögen über einer gewissen Schwelle heranzieht. Denn eine Konsolidierung der Ausgaben kann und wird offenbar nicht stattfinden, egal was dir von Parteien der Opposition dazu alles versprochen wird.
- Certa
- Lounge Inventar
Ich glaube die Vermögenssteuer wurde doch von der SPD ins Spiel gebracht oder? Die sind ja nicht in der Opposition.Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jul 2025, 09:21Seltsame Argumentation. Dann kann man deine Vermögenssteuerträume ja genauso abschmettern: Wird eh nicht passieren, egal was linke Parteien dir da in der Opposition versprechen.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jul 2025, 07:21
Deshalb wäre es ja so toll, wenn man das Arbeitseinkommen steuerlich entlastet und stattdessen Vermögen über einer gewissen Schwelle heranzieht. Denn eine Konsolidierung der Ausgaben kann und wird offenbar nicht stattfinden, egal was dir von Parteien der Opposition dazu alles versprochen wird.
Aber es ist doch so oder? Am Beispiel Union ja kürzlich eindrucksvoll belegt. In der Opposition das blaue vom Himmel versprochen und dann der 180 u-turn sobald in der Regierung und man das dann auch umsetzen müsste
- .dnl
- Moderator
- Lieblingsübung: Triangle
- Ich bin: reizbar
Vielleicht braucht der Staat auch nicht Billionen an Steuern, sollte sich verschlanken. Aber das Thema hatten wir auch schon tausend Mal.
- musclebra1n
- Top Lounger
Es scheint auch kein Wille da zu sein, Reiche stärker heranzuziehen. Scheint wohl das gleiche zu sein wie eine Einsparung von Staatsausgaben.
Von daher braucht man wohl auch da nicht zu träumen.
Manche Dinge sind wohl einfach gottgegeben.
Von daher braucht man wohl auch da nicht zu träumen.
Manche Dinge sind wohl einfach gottgegeben.