Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Jdizzle
Top Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2025, 13:36
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2025, 13:27
Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2025, 13:20

Es ist ihre Kernaufgabe - ob der Aufwand jetzt gigantisch ist oder nicht, ist da erstmal zweitrangig. Den mickrigen Ertrag führe ich jetzt auch eher auf die weiterhin vorhandenen Pull-Faktoren zurück. Solange die Politik da also keine Reformen/Änderungen umsetzt, wirds natürlich schwierig - die Antwort kann aber sicherlich nicht sein, dass wir den Grenzschutz einfach aufgeben.

Vor allem da ja viele dieser „neuen Aufgaben“ (Bahnhöfe, Unterstützungen) letztlich eine Folge der unkontrollierten Einwanderung sind.

Man könnte also argumentieren, dass ein Grenzschutz iVm besserer Politik der Bundespolizei wieder ermöglicht, sich auf ihren eigentlichen Auftrag zu konzentrieren
Also mich als Bundespolizisten würde es tierisch aufregen (ggf. sogar unbezahlte) Überstunden buckeln zu müssen für ein politisches Projekt, was sich am Ende als quasi ergebnislos darstellt. Am Ende des Tages mussten die armen Polizisten diese Überstunden machen, damit die CSU schön in die Kamera lächeln kann.

Deine Argumentation zu den sonstigen Rahmenbedingungen verstehe ich und würde diese sogar zustimmen. Aber wir leben ja im hier und jetzt und ob/wie sich daran etwas ändert steht ja in den Sternen.
Mich ärgert das ich mich arbeitstäglich mit dem Ergebnis naiver und schlussendlichg gescheiterter rotgrüner Zuwanderungspolitik herumschlagen darf. :up:
Obligatorische Erinnerung das die CDU das ganze Thema zu verantworten hat und abseits von Bierzeltreden auch weiterhin unterstützt
Skagerath
Lounge Ultra

Dit is Bärlin, wa !
H_B
Edler Spender

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2025, 13:05
Die 300 kommen einfach am nächsten Tag noch Mal rüber und sind dann da. Dann hast du halt 2,8 Mio Überstunden verbraten für nix.
Das Ziel ist doch, die illegale Einreise so unangenehm wie möglich zu machen, damit ein Abschreckungseffekt wirksam wird. In der Hoffnung, letztlich über einen längeren Zeitraum die Zahlen zu senken. Selbstverständlich kommen da Menschen, die man 3, 4 oder 5 Mal abweist und am nächsten Morgen dennoch wieder vor der Tür stehen. Klar. So ist das eben.

Wenn man dein Konstrukt auf andere Bereiche legt, könnte man ja auch einfach die Polizei und unser Rechtssystem einstampfen. Bringt ja nichts, schließlich wird es Kriminalität immer geben, wieso dann was dagegen unternehmen?

Merkste hoffentlich selbst, dass das unsinnig ist.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Certa
Lounge Inventar

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2025, 18:54
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2025, 13:05
Die 300 kommen einfach am nächsten Tag noch Mal rüber und sind dann da. Dann hast du halt 2,8 Mio Überstunden verbraten für nix.
Das Ziel ist doch, die illegale Einreise so unangenehm wie möglich zu machen, damit ein Abschreckungseffekt wirksam wird. In der Hoffnung, letztlich über einen längeren Zeitraum die Zahlen zu senken. Selbstverständlich kommen da Menschen, die man 3, 4 oder 5 Mal abweist und am nächsten Morgen dennoch wieder vor der Tür stehen. Klar. So ist das eben.

Wenn man dein Konstrukt auf andere Bereiche legt, könnte man ja auch einfach die Polizei und unser Rechtssystem einstampfen. Bringt ja nichts, schließlich wird es Kriminalität immer geben, wieso dann was dagegen unternehmen?

Merkste hoffentlich selbst, dass das unsinnig ist.
Trotzdem sollte man knappe Ressourcen (und dazu zählt Arbeitszeit von Bundespolizisten) nach Möglichkeit sinnvoll einsetzen und nicht nur für Symbole. Aber ist ja nur meine persönliche Meinung, du kannst es ja für gut befinden, dass man für nicht Mal 300 Zurückweisungen so einen extremen Aufwand produziert hat
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Die Arbeitszeit der Bundespolizei wird dann doch sinnvoll eingesetzt und zwar für den Grenzschutz. Dafür gibt es sie doch.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2025, 12:22
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2025, 11:35
Das Geld ist ja nicht weg, es geht nur an Rentner, die es mittels Kreuzfahrten und Wohnmobilen wieder in die Wirtschaft bringen.
Im Gegensatz zu anderen Bevölkerungsgruppen haben die Rentner immerhin schon ins Sozialsystem eingezahlt. Gönne ich jedes Wohnmobil.
Das ist richtig und wir würden mit einer Reduzierung dieser Gruppen unserem Sozialsystem etwas Gutes tun (inkl Entlastung des Wohnungsmarktes, Justizsystem, Bürokratie, etc)
aber:
PXL_20250710_182106138.MP~2.jpg
Im Vergleich ist die Belastung der Älteren über ihr Leben einfach niedriger gewesen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BigRon
Top Lounger

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2025, 20:23
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2025, 11:35

Das Geld ist ja nicht weg, es geht nur an Rentner, die es mittels Kreuzfahrten und Wohnmobilen wieder in die Wirtschaft bringen.
Im Gegensatz zu anderen Bevölkerungsgruppen haben die Rentner immerhin schon ins Sozialsystem eingezahlt. Gönne ich jedes Wohnmobil.
Das ist richtig und wir würden mit einer Reduzierung dieser Gruppen unserem Sozialsystem etwas Gutes tun (inkl Entlastung des Wohnungsmarktes, Justizsystem, Bürokratie, etc)
aber:
Im Vergleich ist die Belastung der Älteren über ihr Leben einfach niedriger gewesen.
Wie willst du denn die Gruppe der Rentner senken? Arbeiten bis 70?
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2025, 20:38
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2025, 20:23

aber:
Wie willst du denn die Gruppe der Rentner senken? Arbeiten bis 70?

Tja, die Antwort auf diese Frage würde wohl viele Probleme lösen.
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2025, 13:04
Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2025, 13:02 Ist halt schade, dass die Bundespolizei - eigentlich zuständig für den Schutz und Überwachung der Grenze - ihrer Kernaufgabe nicht mehr nachkommen kann, da ihre Ressourcen mittlerweile so sehr an anderen Stellen benötigt werden: Bewachung von Bahnhöfen (und selbst in Kleinstädten nicht mehr wie früher mit 5 Leuten), Unterstützung der Länder (Bereitschaftspolizeien) bei Großveranstaltungen und Demos und natürlich - wie jede Sicherheitsbehörde - eine Menge Bürokratie.

Da sind die Kontrollen an der Grenze, welche Teil ihrer Kernaufgaben sind, sicher nicht das alleinige Problem.
Das Problem ist doch der gigantische Aufwand und der mickrige Ertrag oder? Gerade wenn du davon sprichst, dass die Polizisten eigentlich auch viele andere Dinge zu tun hätten, wo die Arbeitskraft vielleicht mehr Mehrwert hätte
Diesen gigantischen Aufwand bräuchte man gar nicht wenn es keine Pullfaktoren geben würde... aber ist ja wieder zu komplex und wird von dir einfach nicht beantwortet.
maximised
Top Lounger

Oder ganz krasser scheiß. Pushfaktoren abschaffen.

Aber ist halt beides eine Utopie.
Bob-Tschigerillo
Lounger

Rette du mal die Welt :-)
BigRon
Top Lounger

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2025, 21:23 Oder ganz krasser scheiß. Pushfaktoren abschaffen.

Pull Faktoren liegen in unserer Hand, Push Faktoren nicht.
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2025, 21:23 Oder ganz krasser scheiß. Pushfaktoren abschaffen.

Dämlich hoch 10 :-)
maximised
Top Lounger

Bob-Tschigerillo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2025, 21:26 Rette du mal die Welt :-)
Gebe mein Bestes und was machst du außer rummeckern?
BigRon
Top Lounger

Unser konservativer Kanzler.
Antworten