BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2026, 10:30
Im übrigen ist das auch lügen mit Statistik. Ein Ausreisserjahr bedeutet nicht zwangsläufig, dass es die nächsten Jahre wieder so wird.
Aktuell sieht es eben nach einem erneuten Ausreisser aus.
Es sind Stand gestern schon 6 Tote in diesem Jahr, bei linearer Hochrechnung also ~87,6 dieses Jahr und damit mehr als doppelt so hoch wie im Rekordjahr. Schon jetzt sind es mehr als 2021 und 2022.
Wie kommst du demnach auf die Aussage, dass 2025 aktuell nach einem Ausreißer aussieht?
Bezieht sich doch nur auf deine Grafik, mehr nicht.
Also bringe nicht etwas in Zusammenhang, was ich selber nie gesagt hab.
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2026, 10:30
Im übrigen ist das auch lügen mit Statistik. Ein Ausreisserjahr bedeutet nicht zwangsläufig, dass es die nächsten Jahre wieder so wird.
Aktuell sieht es eben nach einem erneuten Ausreisser aus.
Es sind Stand gestern schon 6 Tote in diesem Jahr, bei linearer Hochrechnung also ~87,6 dieses Jahr und damit mehr als doppelt so hoch wie im Rekordjahr. Schon jetzt sind es mehr als 2021 und 2022.
Wie kommst du demnach auf die Aussage, dass 2025 aktuell nach einem Ausreißer aussieht?
Bezieht sich doch nur auf deine Grafik, mehr nicht.
Also bringe nicht etwas in Zusammenhang, was ich selber nie gesagt hab.
Dann lies nächstes mal den Artikel, den ich darunter verlinke. Da steht nämlich, dass der Dezember mit 7 Toten der tödlichste Monat ever war und im Januar geht es mit aktuell 6 nahtlos weiter. Nichts spricht dafür, dass 2025 ein Ausreißer war.
Hab da gestern ein wenig nachgelesen. Ja, es gab mehr Todesfälle bei in Gewahrsam genommenen Ausreisepflichtigen als die 5 Amtszeiten davor, nicht nur absolut, auch prozentual. Gegenüber Obama ca. 200%. Die Gründe der 32 Fälle wären hier Interessant. Häufig sind diese gesundheitlich, Drogenentzug und Suizid. Aber es gab auch einige durch Schüsse während polizeilichen Maßnahmen, welche durch das Aufhetzen seitens Politik und Medien wesentlich schwieriger und gefährlicher sind. Die Terroristen (Demonstranten) haben auch schon wieder ganze Blocks für sich beansprucht und verbarrikadiert, während die örtliche Polizei nur zusieht.
Die restlichen Fälle sind ungeklärt und ein mutmaßlicher Mord durch einen Wächter. Traurig und unnötig ist jeder Einzelne.
n toter verursacht halt auch keine Kosten bzgl. der Behandlung etc.
Weiß aber auch nicht ,ob man in Amerika erst behandelt wird, wenn man liquide genug ist oder ob die einen sonst links liegen lassen.
Das kam mir zusätzlich nochmal in den Sinn, wobei die Tode der "Demonstranten" halt auch zu einem großen Teil selbst verschuldet sind, weil man sich halt auch einfach unfassbar dämlich verhält.
Tja, so wie es aussieht kommt das DHS nicht so einfach davon mit ihrer Vertuschungsaktion. Es gibt bereits eidesstattliche Zeugenaussagen das Pretti zu keinem Zeitpunkt eine Waffe in der Hand hatte. Die Aufnahmen aus verschiedenen Winkeln bestätigen das. Was wäre in Deutschland der Anfangsverdacht für die Schützen, Totschlag oder grob fahrlässige Tötung?
Was interessiert hier Deutschland, es ist in den USA passiert.
► Text anzeigen
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2026, 10:52
75% der Inhaftierten sind btw nicht mal kriminell, daher zieht der letzte Absatz nicht.
75% der Inhaftierten sind btw nicht mal kriminell, daher zieht der letzte Absatz nicht.
Jeder der sich illegal in dem Land befindet ist ein krimineller, meinste nicht?
Edit/ nicht nachgelesen, aber ja, das was Dreadlift sagt.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2026, 10:58
Was interessiert hier Deutschland, es ist in den USA passiert.
► Text anzeigen
Jeder, der illegal im Land ist, ist kriminell
Nicht nach US-Recht. Wenn du bspw. trotz abgelaufenen Visum im Land bleibst, bist du ausreisepflichtig und wirst im Zweifel von ICE abgeholt, begehst damit aber keine Straftat und bist entsprechend nicht kriminell.
Und da sehe ich es persönlich halt so, dass diese Leute abgeschoben werden sollten, aber bis dahin in den Lagern vernünftig versorgt werden müssen.
In deutschen Gefängissen (ca. 60 Tsd. Menschen), also unter "guten" Haftbedingungen, sterben pro Jahr ca. 140-180 Menschen. Davon übrigens in manchen Jahren (2021) 25% bis zu 50% durch Suizid.
Wären also, wenn ich mich nicht auf die Schnelle vertue, ca. 2,7 Tote / 1000 Inhaftierte.
Das soll die Situation in den USA nicht verharmlosen, zeigt aber, dass der wichtige Faktor Zeit bei diesen ganzen Mortalitätsangaben überaus relevant ist. Vereinfacht gesagt: je länger man in Haft ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit in Haft zu sterben. Die Abschiebungen möglichst schnell durchzuführen, um die Haftzeiten niedrig zu halten senkt daher die Mortalität enorm.
Daher bringt dieses x Tote / 1000 Inhaftierte zu vergleichen m.M.n. allein recht wenig.
Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2026, 11:51
In deutschen Gefängissen (ca. 60 Tsd. Menschen), also unter "guten" Haftbedingungen, sterben pro Jahr ca. 140-180 Menschen. Davon übrigens in manchen Jahren (2021) 25% bis zu 50% durch Suizid.
Wären also, wenn ich mich nicht auf die Schnelle vertue, ca. 2,7 Tote / 1000 Inhaftierte.
Das soll die Situation in den USA nicht verharmlosen, zeigt aber, dass der wichtige Faktor Zeit bei diesen ganzen Mortalitätsangaben überaus relevant ist. Vereinfacht gesagt: je länger man in Haft ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit in Haft zu sterben. Die Abschiebungen möglichst schnell durchzuführen, um die Haftzeiten niedrig zu halten senkt daher die Mortalität enorm.
Daher bringt dieses x Tote / 1000 Inhaftierte zu vergleichen m.M.n. allein recht wenig.
Stimmt natürlich, wenn jeder Mensch im Schnitt 10 Monate in Gewahrsam ist vor der Abschiebung, dann ist die erwartete Mortalität 10 mal so hoch wie wenn es im Schnitt 1 Monat ist.
Wüsste aber keinen Grund, weshalb sich der Zeitraum unter Trump wesentlich erhöht haben sollte - eher im Gegenteil, Verfahren werden kürzer geprüft und es wird wohl eher schneller gehandelt.
Gab ja auch schon Berichte über Touristen, die betroffen waren (und dann weiß Gott wo gelandet sind), das sollte jeder vernünftig agierenden Behörde ja eigentlich eher nicht passieren