Aktuelles aus der Welt des Bodybuildings-News, Events, Athleten
- -theANIMAL-
- Quadzilla
- Trainingsbeginn: 2001
- Körpergröße: 172
- Körpergewicht: 90
- Lieblingsübung: Legs
- Ich bin: Sore
Re: Aktuelles aus der Welt des Bodybuildings-News, Events, Athle
Das er mit SEINER Trainingserfahrung so nen Anfänger-Fehler macht?! 

Right outa the DUNGEON...Ronnie Coleman hat geschrieben:"It's called Bodybuilding, the only way you can build muscle it's through repetition!
Heavy weight, as heavy as possible and as many reps as possible.
Ten is my minimum."
-
Aragorn2
- Lounger
Viele Leute werden halt nur älter, nicht auch schlauer
- PRaXX
- Top Lounger
- Sportart: KDK
In seinem Alter würde ich sowieso so Risikofrei wie möglich trainieren. Muss doch nichts mehr beweisen.Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2026, 14:51 Darum immer nur Multi oder mit KH …LH Unfug
-
ÖrsKillerschinski
- Lounger
Ist wie mit dem Comeback vom Comeback. Manche Menschen können einfach nicht los lassen.
- Mitstreiter
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 115
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 270
- Bench: 210
- Deadlift: 293
- Ich bin: kräftig
weiß man denn bei welchem Gewicht und welcher wdh-zahl es passiert ist?PRaXX hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2026, 08:51In seinem Alter würde ich sowieso so Risikofrei wie möglich trainieren. Muss doch nichts mehr beweisen.Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2026, 14:51 Darum immer nur Multi oder mit KH …LH Unfug
-
ric505
- Top Lounger
ich habe die wochen mal ein paar videos oder gifs von einem kumpel bekommen, da macht er genau das gleiche. sah so aus, als ob er daheim trainiert. schrägbankdrücken und die letzte wiederholung immer ins versagen und am rumschleudern. einmal ist er nicht mehr in die halterung gekommen und musste aus der langhantel kriechen. rechts abgelegt, links verfehlt. und er macht es immer wieder. 
- Mitstreiter
- Lounger
kennen viele gar nicht mehr so ein Training bis ins Versagen 
- Asstograss
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: nicht so einer
130kg? 2 20er, Zehner und Fünfer je SeiteMitstreiter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2026, 09:33weiß man denn bei welchem Gewicht und welcher wdh-zahl es passiert ist?PRaXX hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2026, 08:51In seinem Alter würde ich sowieso so Risikofrei wie möglich trainieren. Muss doch nichts mehr beweisen.Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2026, 14:51 Darum immer nur Multi oder mit KH …LH Unfug
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
- Masthuhn
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 97
- Lieblingsübung: Mannesmast
Genau das ist mir auch mal passiert, bin links unten dagegen geknallt und hatte dann keine Kraft mehr zum reinhängen. Hab Blut und Wasser geschwitzt. Seitdem Bankdrücken nur noch im Rack mit Safeties oder Spottet.ric505 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2026, 10:51 ich habe die wochen mal ein paar videos oder gifs von einem kumpel bekommen, da macht er genau das gleiche. sah so aus, als ob er daheim trainiert. schrägbankdrücken und die letzte wiederholung immer ins versagen und am rumschleudern. einmal ist er nicht mehr in die halterung gekommen und musste aus der langhantel kriechen. rechts abgelegt, links verfehlt. und er macht es immer wieder.![]()
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
- Mitstreiter
- Lounger
also bei Ronny, 130Kg , das kann man auch ganz kontrolliert runterlassen auf die Brust und dann über den Bauch auf den Schoß abrollen, damit aufstehen , umdrehen und reinlegen
- Bob-Tschigerillo
- Top Lounger
Der hätte auch einfach eins tiefer ganz entspannt einracken können 
Biss im Training scheint aber noch da zu sein, hätte nicht gedacht das der die letzte rep noch macht
Biss im Training scheint aber noch da zu sein, hätte nicht gedacht das der die letzte rep noch macht
- Itzi
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2001
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Fitness Studio
- Lieblingsübung: Training
- Ich bin: lustig
Bei yt? Diese shorts? Hab ich auch gesehenric505 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2026, 10:51 ich habe die wochen mal ein paar videos oder gifs von einem kumpel bekommen, da macht er genau das gleiche. sah so aus, als ob er daheim trainiert. schrägbankdrücken und die letzte wiederholung immer ins versagen und am rumschleudern. einmal ist er nicht mehr in die halterung gekommen und musste aus der langhantel kriechen. rechts abgelegt, links verfehlt. und er macht es immer wieder.![]()
War teilweise etwas erschrocken als ich gesehen habe, was er da im "home gym" fabriziert hat
Dieses ständige "gewippe" mit dem Bein während des Satzes...kann man machen, kein Weltuntergang aber trotzdem doch etwas beginner-haft (mMn)
Ist ähnlich wie diese Drehung, die Ronny in seiner Kür gemacht hat (auch schon früher zu Pro-Zeiten)
Bei seinen Wettkämpfen letztes Jahr sah es einfach schlecht aus (unrund, abgehackt)
Was ich aber in diesen yt-shorts erschreckend fand, war sein "Equipment". Im Speziellen die Bank, so eine 0815 Technogym Bank mit dem Sitz in Fahrradsattel-Optik.
Vielleicht ist es auch meine persönliche Abneigung, aber finde die schrecklich.
Soll echt kein gebashe sein, find Ronny eigentlich ganz cool, sportlich indiskutabele gute Leistungen gebracht
Kann denn keiner dem Ronny mal eine vernünftige, verstellbare Flachbank spendieren?

Don't stop till you get enough
- PRaXX
- Top Lounger
- Sportart: KDK
Das nicht. Ging eher um die Übungsauswahl. Wenn er schon meint er muss unbedingt jede Letzt-Mögliche Wdh rausquetschen, dann doch lieber an einer Maschine oder der Multi.Mitstreiter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2026, 09:33weiß man denn bei welchem Gewicht und welcher wdh-zahl es passiert ist?PRaXX hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2026, 08:51In seinem Alter würde ich sowieso so Risikofrei wie möglich trainieren. Muss doch nichts mehr beweisen.Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2026, 14:51 Darum immer nur Multi oder mit KH …LH Unfug
Oder zumindest einen fähigen Spotter dabei haben.
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler