Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2026, 15:28
Finde es trotz daheim mit TV und Ventilator einfach nur ätzend
Irgendwie seit dem Laufen, bin so viel lieber draußen.
Auch mit MyWhoosh/Zwift/Rouvy oä?
Noch nicht probiert, aber u.a. wegen Deines Logs schon häufiger drüber nachgedacht.
Ich bin nur leider mit meinen 10-12h Training pro Woche aktuell eh ziemlich an der Grenze dessen, was mein Leben her gibt, insofern wird mehr Z2 im Sinne von Radeln erst mal schwierig bleiben. Wenn sich das ändert, werd ich sicher in die Richtung gehen.
Donnerstag, 27. August 2026: Tempo Bike + Easy Run
Heute zum ersten Mal seit der Verletzung wieder ohne Orthese Sport gemacht. Hat sich auf dem Laufband sehr gut angefühlt. Werde ab jetzt komplett auf das Teil verzichten. Mal sehen, wie der Fuß nach den 75 Minuten auf der Straße Sonntag reagiert. Bin da aber aktuell sehr zuversichtlich. Morgen Pause und Sauna.
WhatsApp Image 2026-08-27 at 21.23.19 (1).jpeg
WhatsApp Image 2026-08-27 at 21.23.19.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
Samstag, 29. August 2026: Easy Bike/Run 110 Min.
An der Zone 2 Front nichts Neues.
IMG-20260829-WA0041.jpg
GarminConnect_20260829-222128.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
Heute gab es den 75 Minuten Test auf der Straße. Keinerlei Schmerzen, was aber auch das einzig Positive ist, was man über den Lauf sagen kann.
Spannend. Hätte bei dir und deinem Fitness Level sogar eine viel geringere RHR erwartet, aber das ist genetisch halt auch schon arg all over the place. Dachte du wärst safe 35-40.
runandlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2026, 22:21
Spannend. Hätte bei dir und deinem Fitness Level sogar eine viel geringere RHR erwartet, aber das ist genetisch halt auch schon arg all over the place. Dachte du wärst safe 35-40.
Im tiefsten Marathon-Block bin ich so bei 46-48 bpm. Generell aber schon eher hochpulsig unterwegs.
Neue Woche, neues Glück! Muss noch etwas Kilometer farmen. Nächste Woche geht es nach Polen und in nicht einmal vier ist der Berlin Marathon.