Wenn der Vertrag pausiert ist, ist das ja nicht dein "alter" AG, sondern Du bist nach wie vor dort angestellt inkl. Kündigungsschutz usw.
So was macht man ja, wenn davon ausgegangen wird, dass der AN zurück kommt bzw. es ein ein- oder beidseitiges Interesse an einer möglichen Fortsetzung gibt.
Insofern würde ich erst mal versuchen das auf dem kleinen Dienstweg zu klären.
Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 87
- Sportart: Hybrid
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
-
- Neuer Lounger
Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?
Ab August sind es jetzt 3.100 EUR netto, bisher 2.980 EUR netto. 2013 mit 1.660 EUR netto eingestiegen nach der Ausbildung.
Ist ewig her und nicht mehr mit heutigen Lebenshaltungskosten vergleichbar - schon klar. Aber in absoluten Zahlen dann trotzdem heftig für mich persönlich.
Dazu kommen durchschnittlich ca. 250 EUR im Monat durch meinen Nebenjob als Dozent, allerdings ungleich über das Jahr verteilt (manchmal 500 EUR im Monat, manchmal gar nichts) und ca. 320 EUR im Monat an Dividenden.
Feste Sparquote sind 1.050 EUR, dazu kommen alle Dividenden und die Hälfte aus dem Nebenjob - die andere Hälfte läuft in die Sondertilgung eines Kredites, den ich letztes Jahr für neue Fenster und Haustür meiner DHH aufgenommen habe.

Ist ewig her und nicht mehr mit heutigen Lebenshaltungskosten vergleichbar - schon klar. Aber in absoluten Zahlen dann trotzdem heftig für mich persönlich.
Dazu kommen durchschnittlich ca. 250 EUR im Monat durch meinen Nebenjob als Dozent, allerdings ungleich über das Jahr verteilt (manchmal 500 EUR im Monat, manchmal gar nichts) und ca. 320 EUR im Monat an Dividenden.
Feste Sparquote sind 1.050 EUR, dazu kommen alle Dividenden und die Hälfte aus dem Nebenjob - die andere Hälfte läuft in die Sondertilgung eines Kredites, den ich letztes Jahr für neue Fenster und Haustür meiner DHH aufgenommen habe.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Gutes Beispiel dafür, wie man auch mit normalem Einkommen richtig gut mit Geld umgehen kann. Top!
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- iFamous90
- Top Lounger
- Ich bin: Bilal Abu Chaker
Normales Einkommen würde ich jetzt nicht sagen,clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jul 2025, 08:44 Gutes Beispiel dafür, wie man auch mit normalem Einkommen richtig gut mit Geld umgehen kann. Top!
Wenn er nicht gerade in München/Stuttgart usw sein DHH hat ist sein Gehalt richtig top und so mancher Ing kann davon träumen
3,1k is wirklich nix wofür man sich verstecken muss vorallem mit „nur“ ? Einer Ausbildung.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Wie alt bist du?D-M hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jul 2025, 08:38 Ab August sind es jetzt 3.100 EUR netto, bisher 2.980 EUR netto. 2013 mit 1.660 EUR netto eingestiegen nach der Ausbildung.![]()
DHH abbezahlt?
Hattest du nicht auch so ein dickes Depot?
-
- Neuer Lounger
iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jul 2025, 09:02Normales Einkommen würde ich jetzt nicht sagen,clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jul 2025, 08:44 Gutes Beispiel dafür, wie man auch mit normalem Einkommen richtig gut mit Geld umgehen kann. Top!
Wenn er nicht gerade in München/Stuttgart usw sein DHH hat ist sein Gehalt richtig top und so mancher Ing kann davon träumen
3,1k is wirklich nix wofür man sich verstecken muss vorallem mit „nur“ ? Einer Ausbildung.
Ist eher am anderen Ende von Deutschland in einem Ort nahe einer größeren Stadt in Niedersachsen. Auch nicht unbedingt eine günstige Gegend hier, aber natürlich kein Vergleich zu München oder Stuttgart.
Ich habe nach der Ausbildung noch meinen Fachwirt gemacht. Demnach natürlich trotzdem kein Studium, von daher passt "nur Ausbildung" schon.
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jul 2025, 09:08Wie alt bist du?D-M hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jul 2025, 08:38 Ab August sind es jetzt 3.100 EUR netto, bisher 2.980 EUR netto. 2013 mit 1.660 EUR netto eingestiegen nach der Ausbildung.![]()
DHH abbezahlt?
Hattest du nicht auch so ein dickes Depot?
Ich bin 34.
Doppelhaushälfte ist noch nicht abbezahlt, Kredit läuft noch ca. 10 Jahre bei sehr niedriger Rate (500 EUR) und moderaten Zinsen knapp über 2%. Daher nehme ich auch keine Sondertilgungen vor.
Dickes Depot ist natürlich relativ, aber für mein Alter sicherlich eher überdurchschnittlich. Ca. 240.000 EUR aktuell.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
-
- Lounger
Wow, echt stark. In 12 Jahren auf 240k Depot + halbes Haus ist schon krass.
-
- Lounger
-
- Neuer Lounger
Danke.Blubbs hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jul 2025, 10:49 Wow, echt stark. In 12 Jahren auf 240k Depot + halbes Haus ist schon krass.
Fairerweise muss man sagen, dass ich das Haus 2016 innerhalb der Familie erwerben konnte. Daher gab es keine Maklerkosten und eine Grunderwerbssteuer musste ich auch nicht zahlen. Ich habe das Haus zu einem Freundschaftspreis bekommen und schätzungsweise nur 2/3 des damaligen Marktwertes bezahlen müssen. Deswegen war das Angebot auch zu gut und ich musste es annehmen. Sonst hätte ich auch kaum mit 24 ein Haus erwerben können.
Ist natürlich wirklich Glück gewesen, muss man schon sagen.
Ansonsten gab es aber keine "Hilfe" von außen, kein Erbe oder so.
- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Ich bin: Erkältet
Erinnert mich gerade daran wie man mir nach meiner Ausbildung (2006) 2300€ brutto angeboten hatte und ich dachte ich wäre jetzt reichD-M hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jul 2025, 08:38 Ab August sind es jetzt 3.100 EUR netto, bisher 2.980 EUR netto. 2013 mit 1.660 EUR netto eingestiegen nach der Ausbildung.![]()

- DerDicke86
- Edler Spender
Bei mir ähnlich... knapp unter 1900€ Brutto nach Ausbildung (2009) zu etwa 5100€ jetzt.
-
- Neuer Lounger
Fühl ich.DerDicke86 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jul 2025, 11:35 Bei mir ähnlich... knapp unter 1900€ Brutto nach Ausbildung (2009) zu etwa 5100€ jetzt.
2701 EUR mit Ende Ausbildung 2013, jetzt ab August 5.007 brutto.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Irgendwie ist man mit dem Geld auch klargekommen.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jul 2025, 11:29Erinnert mich gerade daran wie man mir nach meiner Ausbildung (2006) 2300€ brutto angeboten hatte und ich dachte ich wäre jetzt reichD-M hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jul 2025, 08:38 Ab August sind es jetzt 3.100 EUR netto, bisher 2.980 EUR netto. 2013 mit 1.660 EUR netto eingestiegen nach der Ausbildung.![]()
Ist ewig her und nicht mehr mit heutigen Lebenshaltungskosten vergleichbar - schon klar. Aber in absoluten Zahlen dann trotzdem heftig für mich persönlich.![]()
- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Ich bin: Erkältet
Vorallem ist man früher in eine Ausbildung teilweise mit 250€ reingestartet. Das ist echt absurd.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jul 2025, 11:37Irgendwie ist man mit dem Geld auch klargekommen.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jul 2025, 11:29Erinnert mich gerade daran wie man mir nach meiner Ausbildung (2006) 2300€ brutto angeboten hatte und ich dachte ich wäre jetzt reichD-M hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jul 2025, 08:38 Ab August sind es jetzt 3.100 EUR netto, bisher 2.980 EUR netto. 2013 mit 1.660 EUR netto eingestiegen nach der Ausbildung.![]()
Ist ewig her und nicht mehr mit heutigen Lebenshaltungskosten vergleichbar - schon klar. Aber in absoluten Zahlen dann trotzdem heftig für mich persönlich.![]()
Btw war mein bestes Jahr was Gehalt angeht 2015 als ich mich noch komplett habe versklaven lassen.
Dieses oder nächstes Jahr werde ich aber mal einen neuen Benchmark setzen.