Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Ballern in der GAINS FACTORY // JaggernautAI

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Markus889
Top Lounger
Körpergröße: 189

Re: Ballern in der GAINS FACTORY // JaggernautAI

18.6.2025
Week 15Day 1

Schrägbank
1x5x105kg
5x6x90kg

Butterfly Schnell
90kg 3x11 MYO Reps

Seitheben am Kabel
4x1Repsx12,5kg

Klimmzüge
438xBW+10kg

Chest Supoorted Rows
4x15x77,5kg MYO-Reps

Bizeps und Trizeps
jeweils 2 oder 3 Sätze

Session RPE: 9
Session Length: 1:44h

Auf der Bank leider die 6 Reps nicht geschafft, habe nasse Füße bekommen weil kein Spotter in der nähe war und dann selbst die 5 Reps missgrooved. Denke von der Kraft her hätten 6 drin sein müssen.

Waldo
Edler Spender
Trainingsbeginn: 1995
Körpergröße: 171
Körpergewicht: 75
Squat: 145
Bench: 102
Deadlift: 200
Ich bin: genügsam

Unendlich Geraffel im Homegym aber keine Sicherheitsablagen :)
#schmidtamlimit
Top Lounger
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 86
Sportart: Powerlifting
Squat: 200
Bench: 117
Deadlift: 237
Lieblingsübung: Alles außer Arme

Markus889 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jun 2025, 09:51 Danke Männer.

Das HypertrophieTraining läuft gefühlt tatsächlich gerade recht gut und macht auch wohl Bock.
Ich muss aber sagen, dass ich mit der APP und dem Heben und Beugen nicht gut zufrieden bin.

Beim Beugen sind es immer 5-8 Reps und erst ganz zum Ende ( Woche 20 oder so ) geht es in weniger Reps.
Ich habe immer das Gefühl ich brauche da deutlich länger um gute Werte für niedrige Reps zu erreichen und vor allem
auch in den Modus zu kommen diese Gewichte "killen" zu wollen. Kein Plan ob man das nachvollziehen kann.

Wenn ich aber auf "jagd" nach den schweren lasten bin drücke ich beim WarmUp bisschen Metal auf die Anlage und bin in einem ganz anderen Modus. Das
geht bei mir momentan so gut wie gar nicht. Gestern die 210 für 5 waren natürlich solide, aber davor habe ich auch 2 Wochen oder so nicht gehoben und Hass war in dem Satz
auch nicht drin. Muss mal überlegen ob ich nach diesem Zyklus ( geht noch bis September oder so ) mal wieder was anderes mache um im Winter mal wieder paar PR´s zu holen. Das sehe ich nämlich irgendwie noch nicht in diesem Plan.
Moin,
ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen, bzw. verstehen.
Wie hast du denn die App eingestellt, also was für ein Ziel und die Gewichtung von PL und BB, ging doch bei der App auch, oder?
Vielleicht musst du es konkreter einstellen, damit es spezifischere Vorgaben für höhere Lasten und niedrigere Reps gibt.

Es kam ja jetzt auch ein großes Update raus, vielleicht ändert das noch was.
Wie auch schonmal geschrieben vor einiger Zeit, kannst dir ja auch mal die EVOLVE Trainingsapp anschauen, die sind glaube schon nen Schritt weiter und auch günstiger wenn ich es richtig im Kopf habe.

Irgendwie habe ich auch das Gefühl, das sich die App gar nicht so richtig auf dich einstellt, was es meiner Ansicht aber machen sollte, da du ja doch recht häufig schon "manipuliert" hast, zwecks sRPE, Übungen ausfallen lassen hast, etc.
Oder schätze ich das vielleicht falsch ein und nehme es nur anders wahr?
Markus889
Top Lounger

Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2025, 06:38 Unendlich Geraffel im Homegym aber keine Sicherheitsablagen :)
Doch, müsste dann im Rack drücken.
Das mag ich nur nicht so 🤣
Markus889
Top Lounger

#schmidtamlimit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2025, 07:28

Moin,
ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen, bzw. verstehen.
Wie hast du denn die App eingestellt, also was für ein Ziel und die Gewichtung von PL und BB, ging doch bei der App auch, oder?
Vielleicht musst du es konkreter einstellen, damit es spezifischere Vorgaben für höhere Lasten und niedrigere Reps gibt.

Es kam ja jetzt auch ein großes Update raus, vielleicht ändert das noch was.
Wie auch schonmal geschrieben vor einiger Zeit, kannst dir ja auch mal die EVOLVE Trainingsapp anschauen, die sind glaube schon nen Schritt weiter und auch günstiger wenn ich es richtig im Kopf habe.

Irgendwie habe ich auch das Gefühl, das sich die App gar nicht so richtig auf dich einstellt, was es meiner Ansicht aber machen sollte, da du ja doch recht häufig schon "manipuliert" hast, zwecks sRPE, Übungen ausfallen lassen hast, etc.
Oder schätze ich das vielleicht falsch ein und nehme es nur anders wahr?
Ich meine ich habe 60/40 eingestellt also BB/PL.
Die App arbeitet aber ja immer mit Blöcken, ich habe also in den HypertrophieBlöcken immer gleich bleibende Anzahl an Reps und so.
Ja genau gestern habe ich das Update installiert, ich möchte jetzt aber mitten drin gerne wieder alles über den Haufen werfen, denn nacher ist alles weg aus den jetzt schon 15 Wochen
und das wäre ärgerlich.

Ja doch die App passt sich schon ein wenig an, aber bei einigen Sachen bleibt sie auch sturr. So wie gestern musste ich auch eine Übung für Quads streichen, das macht für mich an der Stelle einfach keinen Sinn. Die App versteht halt auch nicht wenn man mal 2 Tage aufeinader trainiert oder ähnliches.
Sorrow66
Zercher Titan
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Bench: 135
Deadlift: 215
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

Nach deinen Videos hätte ich auch mal Bock Scheägbank zu Pushen, ggd. Den nächsten Zyklus mal probieren.

Guter Satz jedenfalls
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
Markus889
Top Lounger

Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2025, 08:51 Nach deinen Videos hätte ich auch mal Bock Scheägbank zu Pushen, ggd. Den nächsten Zyklus mal probieren.

Guter Satz jedenfalls
Kenne das Gefühl😅, mir fehlt OHP zb auch schon wieder 🤣.
Naja alles geht nicht, muss man lernen.
Markus889
Top Lounger

19.06.2025
Week 15 Day 2

Beuge
2x3x140kg
3x6x115kg

Legpress
2x15x135kg

Beinstrecker Schnell
4x15x80kg MYO-Reps

RDLS
2x6x130kg

Beinbeuger liegend Schnell
4x13x37,5kg MYO-Reps

Session Length: 1:35h
Session RPE: 9
Markus889
Top Lounger

25.06.2025
Week 15 Day 4

Beuge
4x5x120kg

Beinpresse
3x8x135kg

GHR
4x12xBW

Beinstrecker Schnell
3x13x80kg
2x10x100kg

Session Length: 1:31h
Session RPE: 7

War ein hartes Wochenende auf dem Boot :-D, training eher gemächlich angehen lassen. 2 Einheiten standen in diesem Block noch aus und Freitag geht es dann ja mit der Familie nach Holland. Also gestern Unterkörper vorgezogen, heute dann wenn es zeitlich klappt nochmal ne Stunde aufs Rad und morgen dann die letzte OK-Einheit und dann eigentlich am Freitag mit dem Rad los in den Urlaub. Dann ist laut plan auch Deload. Werde wohl 2-3 KB und Ringe mitnehmen, meine Dame will auch wohl ein bisschen Sport machen in der Zeit.

Man haben die 4 Tage geschlaucht, aber man war das eine gute Zeit :-D
Sorrow66
Zercher Titan

Klingt gut , weiterhin schöne Zeit dir

Gemeinsamer Daddylog
Markus889
Top Lounger

War das ein Krampf! Als wenn ich 0 Kondition hätte! Das Wochenende und „lange“ nicht auf dem Rad waren nicht gut.

Zweifel gerade an Freitag.
IMG_4113.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Markus889
Top Lounger

Gestern noch OK trainiert, aber keine Lust hier im Urlaub jetzt zu loggen. Mache ich Dienstag oder so.

Rad Tour auch Hölle, auf halber Strecke im Militärgelände Meppen nen Platten. Also ganzes Stück schieben paar Häuser klingeln, keine Hilfe bekommen.
Dann durch Glück jemanden gefunden der mich zu einem Fahrradladen gebracht hat. Dort Hilfe bekommen.

Kompletten 120km reudigen Gegenwind.
Das war wirklich grenze.
IMG_4133.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sorrow66
Zercher Titan

Hold

Gemeinsamer Daddylog
Markus889
Top Lounger

29.06.25

Urlaubs GPP
20min EMOM mit 15kg Weste
BSS 15x je Bein
Ring Rows 10x
Liegestütz auf KB 15x
Unilateral OHP 20kg 8 je Seite
#schmidtamlimit
Top Lounger
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 86
Sportart: Powerlifting
Squat: 200
Bench: 117
Deadlift: 237
Lieblingsübung: Alles außer Arme

Markus889 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2025, 18:32 Rad Tour auch Hölle, auf halber Strecke im Militärgelände Meppen nen Platten. Also ganzes Stück schieben paar Häuser klingeln, keine Hilfe bekommen.
Dann durch Glück jemanden gefunden der mich zu einem Fahrradladen gebracht hat. Dort Hilfe bekommen.
Mist, das nervt natürlich hart. Beim nächsten Mal was einpacken, gerade auf längeren Runden am besten immer nen Schlauch, Reifenheber, Multitool und ne kleine Pumpe am Start haben.
Markus889 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2025, 18:32 Kompletten 120km reudigen Gegenwind.
Das war wirklich grenze.
Das glaube ich, vor allem für die Motivation echt Hölle.
Man weiß ja in dem Fall, dass man nur in eine Richtung fährt und der Wind wahrscheinlich nicht drehen wird.

Hast aber scheinbar durchgezogen, also :tach: :rock:
Antworten