Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

USA-Thread

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: USA-Thread

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2025, 13:05 So kann man das natürlich auch legitimieren :-)
Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2025, 12:28 Mass shootings sind per definition:
- laut gun violence archive: 4 Menschen mit Schussverletzungen
Dass die da wild um sich ballern, ist doch wirklich nicht neu.

Ein Amoklauf ist was anderes.
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Als Mass shooting zählt z. B. auch wenn bei nem Drive by einer Gang 4 Leute sich eine Kugel einfangen.
Das hat nicht automatisch was mit Amokläufen zu tun.

Bitte nicht außer Acht lassen wie dermaßen kriminell es in Amerika zugeht.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Skagerath
Lounge Ultra
Ich bin: Mid-Ugly

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2025, 13:08
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2025, 13:02 Auf die Größe der USA, rund 300 Mio Einwohner und teilweise nahe zu nicht vorhandenen Regularieren was den Erwerb/Besitz von Schusswaffen angeht würde eine Zahl von 30 Vorfällen im August als nicht sonderlich hoch ansehen #05#
Ist tbh aber jetzt in etwa das selbe wie zu behaupten, die Lage in Deutschland ist immer noch ganz OK, so lange es nicht mehr als 8 Messerangriffe mit >3 Verletzten/Toten pro Monat gibt.
Wer sagt denn etwas von Ok ? Ich würde es "erwartbar" nennen in einem Land in dem man ,je nach Bundestaat, offiziell vollautmatische großkalibrige Waffen und eine Unmenge an dazugehöriger Munition ohne viel TamTam erwerben und zu Hause aufbewahren kannst.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2025, 13:15
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2025, 13:02 Auf die Größe der USA, rund 300 Mio Einwohner und teilweise nahe zu nicht vorhandenen Regularieren was den Erwerb/Besitz von Schusswaffen angeht würde eine Zahl von 30 Vorfällen im August als nicht sonderlich hoch ansehen #05#
Ist tbh aber jetzt in etwa das selbe wie zu behaupten, die Lage in Deutschland ist immer noch ganz OK, so lange es nicht mehr als 8 Messerangriffe mit >3 Verletzten/Toten pro Monat gibt.
Wer sagt denn etwas von Ok ? Ich würde es "erwartbar" nennen in einem Land in dem man ,je nach Bundestaat, offiziell vollautmatische großkalibrige Waffen und eine Unmenge an dazugehöriger Munition ohne viel TamTam erwerben und zu Hause aufbewahren kannst.
Und jeder hier hat ein Küchenmesser - siehst du worauf ich hinaus will?

Mit deinen Zahlen, 300 Mio. Einwohner und 30 Taten im Monat, wobei der August nicht mal ganz um ist, * Minimum 4 Verletzte/Tote pro Tat und 12 Monaten hast ne Chance von grob 1/208000 im Jahr, dir ne Kugel in nem Mass-Shooting einzufangen.

Und die Wahrscheinlichkeit für ne Kugel generell ist wohl weit höher, wenn man alle Faktoren berücksichtigt (andere Schusswaffenverbrechen, die Anzahl der Opfer ist nicht auf 4 pro Tat "gedeckelt" usw.).
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2025, 12:04 Ist daran eigentlich irgendwas besonders, außer am Täter?

Hab mal kurz recherchiert, ist der 30. derartige Vorfall alleine im August, davon der 6. mit 2 oder mehr Toten.

Echt kranke Welt da drüben...
das meiste sind da halt gangshootings, die schiessen sich gegenseitig nieder und nicht "random" leute

macht es natürlich nicht besser
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Skagerath
Lounge Ultra
Ich bin: Mid-Ugly

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2025, 13:24
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2025, 13:15

Und jeder hier hat ein Küchenmesser - siehst du worauf ich hinaus will?

Mit deinen Zahlen, 300 Mio. Einwohner und 30 Taten im Monat, wobei der August nicht mal ganz um ist, * Minimum 4 Verletzte/Tote pro Tat und 12 Monaten hast ne Chance von grob 1/208000 im Jahr, dir ne Kugel in nem Mass-Shooting einzufangen.

Und die Wahrscheinlichkeit für ne Kugel generell ist wohl weit höher, wenn man alle Faktoren berücksichtigt (andere Schusswaffenverbrechen, die Anzahl der Opfer ist nicht auf 4 pro Tat "gedeckelt" usw.).
Das Problem sind nicht die Anzahl an (Taschen)Messer in Deutschland oder die Waffen in den USA sondern die Personen die sie besitzen und eine gewisse Gewaltaffinität plus übersteigertes Ego und darüber hinaus ein fragwürdiges Bild von (ehrbarer) Männlichkeit bei so manchem besser weder ein Messer und schon gar keine Schusswaffe besitzen sollte , das gilt für hüben wie drüben. Mal abgesehen von schlecht oder unbehandelten psychischen Problemen die ebenso den Erwerb und Besitz von Waffen aller Art auschließen sollten
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2025, 13:24 Und jeder hier hat ein Küchenmesser - siehst du worauf ich hinaus will?
In Deutschland gab es auf 83 Mio Einwohner über 2400 Messerattacken im August 2024.

Bin mir nicht sicher worauf du hinaus willst.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Wobei die USA so riesig sind. Solche Vergleiche finde ich immer schwierig. Man kann bei den USA kaum vom einem Land sprechen, so divers ist es dort
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Antworten