Ist das in Europa groß anders?BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2025, 16:06Das es dem allgemeinen, typischen Arbeiter dort deutlich schlechter geht als noch vor 20,30 Jahren sollte doch allgemein bekannt sein.Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2025, 15:57Hast du eine Quelle dafür? Bzw. was ist für dich "die breite Bevölkerungsmasse"?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2025, 14:05
Findest du? Ich lehne mich Mal aus dem Fenster und behaupte, dass es der breiten Bevölkerungsmasse in den USA wesentlich schlechter geht als in Deutschland.
USA-Thread
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Re: USA-Thread
- Ricky.
- Atze-Counter: 4 oder 5
- Trainingsbeginn: 2006
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 91
Der Unterschied ist aber:St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2025, 16:27Ist das in Europa groß anders?BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2025, 16:06Das es dem allgemeinen, typischen Arbeiter dort deutlich schlechter geht als noch vor 20,30 Jahren sollte doch allgemein bekannt sein.Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2025, 15:57
Hast du eine Quelle dafür? Bzw. was ist für dich "die breite Bevölkerungsmasse"?
USA = Ein Land aufgeteilt in Bundesstaaten
Europa= Mehrere Länder die unterschiedliche Prägungen/Sozialisierungen/Sprachen etc; haben
In Deutschland zumindest geht es den Arbeitern um einiges besser als in den USA.Soziale Absicherung durch diverse Transferleistungen.
Gesetzlich krankenversichert und und...
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
Und das war vor 20, 30 Jahren anders?Ricky. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2025, 16:31 In Deutschland zumindest geht es den Arbeitern um einiges besser als in den USA.Soziale Absicherung durch diverse Transferleistungen.
Gesetzlich krankenversichert und und...
Ich glaube Kaufkraftverlust, Wohnungsmangel bzw. teure Mieten - das schenkt sich mit der Situation drüben teilweise nicht sehr viel.
Auch dass heutzutage 2 Einkommen knapp dafür reichen, was früher der Mann alleine nach Hause gebracht hat ist hüben wie drüben so
- Ricky.
- Atze-Counter: 4 oder 5
- Trainingsbeginn: 2006
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 91
Ich will ja auch nichts beschönigen.
Aber wenn man sieht wie teilweise Menschen in den USA mit Zelten auf den Gehwegen hausen,weil die keine Wohnung bekommen bzw aufgefressen werden von den Kosten..
Hier hat man tatsächlich viel Unterstützung die man auch bekommt wenn man sich Hilfe sucht.Caritas,Diakonie u.a helfen bei den Behördengängen und Anträgen.
VFG,Kolpingstiftung/Kolpingwerk helfen u.a bei akuter Wohnungsnot.Die Tafeln bei der Lebensmittelhilfe...
Und dazu kommen noch Betreungsmöglichkeiten für Menschen mit Psychischen Problemen die ihren Alltag selbst nicht mehr hinbekommen.
Und eine Wohnung zu verlieren,muss schon viel passiert sein seitens des Betroffenen.
Von dem Gedanken nur Einkommen muss man sich auch mal verabschieden.Damals hat man davon auch keine großen Sprünge machen können.Zumindest nicht in den Ballungsgebieten.Das wird immer nur gerne Rückwirkend so verklärt.Die Lebenswirklichkeit sah oft so aus,das man gespart hat.Alles solange genutzt und benutzt hat bis es nicht mehr ging.Klamotten hat man von seinen älteren Geschwistern bekommen,wenn die herausgewachsen sind usw;
Aber wenn man sieht wie teilweise Menschen in den USA mit Zelten auf den Gehwegen hausen,weil die keine Wohnung bekommen bzw aufgefressen werden von den Kosten..
Hier hat man tatsächlich viel Unterstützung die man auch bekommt wenn man sich Hilfe sucht.Caritas,Diakonie u.a helfen bei den Behördengängen und Anträgen.
VFG,Kolpingstiftung/Kolpingwerk helfen u.a bei akuter Wohnungsnot.Die Tafeln bei der Lebensmittelhilfe...
Und dazu kommen noch Betreungsmöglichkeiten für Menschen mit Psychischen Problemen die ihren Alltag selbst nicht mehr hinbekommen.
Und eine Wohnung zu verlieren,muss schon viel passiert sein seitens des Betroffenen.
Von dem Gedanken nur Einkommen muss man sich auch mal verabschieden.Damals hat man davon auch keine großen Sprünge machen können.Zumindest nicht in den Ballungsgebieten.Das wird immer nur gerne Rückwirkend so verklärt.Die Lebenswirklichkeit sah oft so aus,das man gespart hat.Alles solange genutzt und benutzt hat bis es nicht mehr ging.Klamotten hat man von seinen älteren Geschwistern bekommen,wenn die herausgewachsen sind usw;
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 125
- Sportart: K3K
- Squat: 250
- Bench: 170
Natürlich nicht, wenn auch (noch) nicht so krass ausgebildet.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2025, 16:27Ist das in Europa groß anders?BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2025, 16:06Das es dem allgemeinen, typischen Arbeiter dort deutlich schlechter geht als noch vor 20,30 Jahren sollte doch allgemein bekannt sein.Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2025, 15:57
Hast du eine Quelle dafür? Bzw. was ist für dich "die breite Bevölkerungsmasse"?
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Die crack Krise und jetzt phentanyl Krise helfen auch nicht.
Es hängt nicht nur an den Kosten bzw bei Zelten häufig gar nicht.
Es hängt nicht nur an den Kosten bzw bei Zelten häufig gar nicht.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Weltraumsoldat
- Lounge Ultra
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Leute in Zelten sind jetzt aber auch wirklich nicht die "breite Bevölkerungsmasse".
Wie viele "normale Arbeiter" es dort gibt und wie es denen genau geht, weiß ich nicht, bin nicht so der USA Experte. Vielleicht ist mein Bild auch verzerrt durch youtuber, die in Häusern leben, die in Deutschland als Palast durchgehen würden und deren Kühlschränke gefühlt größer sind als deutsche Küchen.
Nicht, dass ich neidisch auf diese irrsinnigen Kühlschränke wäre, aber ein großes Haus mit großem Garten gibt es dort denke ich schon aus Platzgründen deutlich häufiger als hier.
Medianvermögen ist auch deutlich höher als hier.
Wie viele "normale Arbeiter" es dort gibt und wie es denen genau geht, weiß ich nicht, bin nicht so der USA Experte. Vielleicht ist mein Bild auch verzerrt durch youtuber, die in Häusern leben, die in Deutschland als Palast durchgehen würden und deren Kühlschränke gefühlt größer sind als deutsche Küchen.
Nicht, dass ich neidisch auf diese irrsinnigen Kühlschränke wäre, aber ein großes Haus mit großem Garten gibt es dort denke ich schon aus Platzgründen deutlich häufiger als hier.
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 125
- Sportart: K3K
- Squat: 250
- Bench: 170
Die USA lässt sich nunmal schlecht in Statistiken ausdrücken und verallgemeinern. Es gibt zahlreiche Gebiete in denen Grundstückspreise spottbillig sind und dann gibt es Großstädte in denen du mir 100.000 Jahreseinkommen an der Armutsgrenze kratzt. Bei Insta werden mir ständig Videos vorgeschlagen die zeigen, was für Paläste du für 300.000 in Texas bekommst und andererseits was für Mietpreise es in New-York und Kalifornien gibt. Das sind einfach wahnsinnige Unterschiede die es ja auch in Deutschland gibt, nur nicht in diesem krassen Ausmaß.Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2025, 19:25 Leute in Zelten sind jetzt aber auch wirklich nicht die "breite Bevölkerungsmasse".
-
- Top Lounger
Das Medianeinkommen ist aber geringer als in Deutschland, bei deutlich höheren Lebenshaltungskosten.Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2025, 19:25 Leute in Zelten sind jetzt aber auch wirklich nicht die "breite Bevölkerungsmasse".
Ist aber schwierig zu vergleichen und mehr Gewinner sowie Verlierer ist in den USA ja auch gewollt
- Certa
- Lounge Inventar
Youtuber/influenzer vermitteln natürlich immer ein total realistisch Bild von der Wirklichkeit @ Weltraumsoldat
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2025, 19:57 Youtuber/influenzer vermitteln natürlich immer ein total realistisch Bild von der Wirklichkeit @ Weltraumsoldat
Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2025, 19:25 Vielleicht ist mein Bild auch verzerrt durch youtuber, die in Häusern leben, die in Deutschland als Palast durchgehen würden...
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
Jop, hab ich auch gelesen.Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2025, 19:52Das Medianeinkommen ist aber geringer als in Deutschland, bei deutlich höheren Lebenshaltungskosten.Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2025, 19:25 Leute in Zelten sind jetzt aber auch wirklich nicht die "breite Bevölkerungsmasse".
Ist aber schwierig zu vergleichen und mehr Gewinner sowie Verlierer ist in den USA ja auch gewollt
Medianeinkommen kommt da sowieso nicht mit, vielleicht der Durchschnitt.
Aber auch krass, wie hart der Durchschnitt da schon abstürzt, wenn du die Top10 rausnimmst aus der Rechnung.
Ja, die Top10, nicht die Top10%