Rund ums Auto

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Rund ums Auto

Wahrscheinlich wenig, die Rechnung kommt dann in der Werkstatt :D
Harun
Lounge Inventar
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2026, 20:17 Ihr mit euren e Autos!!! Passend dazu, werde ich morgen oder übermorgen mein neues Schätzchen abholen. Dann ist das mein drittes Auto aktuell, neben dem Skoda und Jaguar. Bescheuert dass die Versicherung für mehrere Autos dann immer teurer statt billiger wird, weil die SF nicht greift bzw nur vermindert. War mir den gestern in Zwickau anschauen und fahren

Alfa Romeo 159 Q4 Allrad

3.2V6 260 PS

Nichts besonderes an Ausstattung, Standard Klima, Tempomat, PDC usw...

Neue Kupplung bereits bekommen, neue Kardanwelle und Steuerkette auch. Kein Rost, weil damals nur in Italien gefahren. Paar Lackmacken äußerlich und der Ölsensor liegt immer auf 0, ist auf jeden Fall k.o. wird noch gemacht. Motorkontrollleuchte war an, war aber ne Kleinigkeit am Drucksensor für die Frischluftzuführung... Eibach Tieferlegung. Gibt einiges an Ersatzteilen dazu, unter anderem neue Querlenker, Innenraumfilter usw. TÜV mängelfrei bestanden bis 06/28, Getriebe, Motor und Differentialölspülung bereits erledigt.

Hat schon ordentlich KM drauf, ü200K, aber war so ein " schnäppchen" dass ich da zuschlagen musste...Bilder folgen dann noch, hab nur auf die schnelle die 2 noch gemacht...
Glückwunsch zum Kauf. Freut mich, dass es dir Freude bereitet :)

Wieso hast du drei Autos?
Eins für die Freundin, zwei für dich?

>200k km sind schon ordentlich.
Egonic
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 120
Sportart: Powerlifting
Squat: 280
Bench: 255
Deadlift: 290
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ich bin: 🐖

Der Skoda ist der Daily Driver und für lange Strecken. Der Jaguar für den Spaß und der Alfa auch. Zumal ich jetzt für den Winter was mit Allrad wollte

Ja ü200 ist viel, aber ich achte nicht mehr so darauf. Es gibt Karren mit 100K die völlig k.o sind und andere mit weit über 200 die es eben nicht sind

Der Wagen ist nämlich bis 2023 nur in Italien gefahren und hat in Deutschland erst 20.000KM gesehen. Zusätzlich bis dahin zumindest auch Scheckheftgepflegt. Rostmäßig ist da NIX. Jetzt hat er den Unterboden noch frisch versiegelt bekommen. Alle " bekannten " Problemchen dieser Modelle wurden bereits behoben. Sind einfach Designmäßig unfassbar schöne Autos wie ich finde. Nächster Vorteil ist, die freie Werkstatt bei der ich seit 2 Jahren bin ( die ja wirklich sensationell bisher bei allem war ), der Meister da bzw sein Sohn hat bei Alfa gelernt

PS: Die Spanne dieser Autos ist groß. Der günstigste im Netz steht für 1800€ da, mit Motorschaden. Der nächste kommt dann ab knapp 6K und dann geht's hoch je nach Zustand bis 15/20.000€

Bei mir ist's noch mittel 4stellig gewesen aufgrund der Laufleistung, aber bei der Wartungshistorie war es echt ok zumal der ganze Kofferraum voller Ersatzteile ist, Domlager, Querlenker, Abs Sensor, Filter usw usf...

Hoffe aber natürlich auch dass alles passt und mir ist bewusst dass da ein gewisses Risiko bei ist. Meine Kohle geht neben meinen fixen Verpflichtungen halt sehr gern dafür drauf, so wie bei anderen für Handy, gaming oder was weiß ich was :D
Egonic
Top Lounger

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2026, 11:31
Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2026, 20:17 Ihr mit euren e Autos!!! Passend dazu, werde ich morgen oder übermorgen mein neues Schätzchen abholen. Dann ist das mein drittes Auto aktuell, neben dem Skoda und Jaguar. Bescheuert dass die Versicherung für mehrere Autos dann immer teurer statt billiger wird, weil die SF nicht greift bzw nur vermindert. War mir den gestern in Zwickau anschauen und fahren

Alfa Romeo 159 Q4 Allrad

3.2V6 260 PS

Nichts besonderes an Ausstattung, Standard Klima, Tempomat, PDC usw...

Neue Kupplung bereits bekommen, neue Kardanwelle und Steuerkette auch. Kein Rost, weil damals nur in Italien gefahren. Paar Lackmacken äußerlich und der Ölsensor liegt immer auf 0, ist auf jeden Fall k.o. wird noch gemacht. Motorkontrollleuchte war an, war aber ne Kleinigkeit am Drucksensor für die Frischluftzuführung... Eibach Tieferlegung. Gibt einiges an Ersatzteilen dazu, unter anderem neue Querlenker, Innenraumfilter usw. TÜV mängelfrei bestanden bis 06/28, Getriebe, Motor und Differentialölspülung bereits erledigt.

Hat schon ordentlich KM drauf, ü200K, aber war so ein " schnäppchen" dass ich da zuschlagen musste...Bilder folgen dann noch, hab nur auf die schnelle die 2 noch gemacht...
Glückwunsch zum Kauf. Freut mich, dass es dir Freude bereitet :)

Wieso hast du drei Autos?
Eins für die Freundin, zwei für dich?

>200k km sind schon ordentlich.

Meine Freundin hat doch den Citroen, der hier damals so für Begeisterung gesorgt hat ;)
DomToretto
Dumm Touretto
Ich bin: Mod Team Mod

Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2026, 11:41[...]
Der Wagen ist nämlich bis 2023 nur in Italien gefahren und hat in Deutschland erst 20.000KM gesehen.
[...]
Not sure if Qualitätsmerkmal or not :fry:
Egonic
Top Lounger

Na ja halt von dem Kerl von dem ich es hole und der hat halt auch mehrere Karren, unter anderem so riesige GMC und isuzu ( sieht man auf dem Foto noch daneben stehen n bissel), der ist den nicht sooo viel gefahren
Waschbär
Lounge Ultra
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Renault kocht
✌🏻🤪 🙈
mello
Top Lounger

Bei der Front bekomme ich Multipla-Vibes.
maximised
Top Lounger

Gut das der Preis im Reel nicht genannt wird.

Aber schon eine heiße kleine Kiste.
Homelander
kein Moderator

Der Renault 5 Turbo 3E kostet in der Basisversion ab 160.000 Euro (inklusive Mehrwertsteuer).
Renault +1
Wichtige Details zum Kauf und Preis:

Reservierungsgebühr: Es wird eine Anzahlung von 50.000 Euro fällig, die später mit dem Kaufpreis verrechnet wird.

:pepetype:
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
der typ ist ein europaweit bekannter troll ....
Waschbär
Lounge Ultra
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Huch. :-)

Naja ansonsten find ich die ganzen Retrokisten von den ganz nett und preislich auch okay. Aber selten was für Langstrecke oder Familie.
✌🏻🤪 🙈
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Nur weil's eine Scheißkarre in retro ist, bleibt's eine Scheißkarre 😂 wer 160k für so ein Ding zahlt ... :kekw:
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: beschädigt :(

Ringzeiten abwarten
maximised
Top Lounger

Sind sicher nicht schlecht, aber das ist eher ein Steh- als Fahrzeug für die Halter...
Wie bei vielen solcher Modelle.
Harun
Lounge Inventar
Ich bin: nur fürs Essen hier.

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2026, 17:24 Aber schon eine heiße kleine Kiste.
:pepetype:
Antworten