Rund ums Auto

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
maic
Lounge Ultra
Körpergröße: 204
Körpergewicht: 108
Ich bin: alt & schwach

Re: Rund ums Auto

Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2026, 21:34
maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2026, 20:56 Ich arbeite bei einem Zulieferer.
Es war ja auch etwas sarkastisch gemeint.
Ich mache meine welle, aber manchmal solltet ihr das Leben mal lockerer nehmen.
Das ist echt nicht gesund.
Niemals.

Autodiskussionen in Deutschland bis aufs blut.
Vor allem wenn es um E-Mobilität geht und die beschissene Ladeinfrastruktur bei uns :angry:
Ronja4711
Top Lounger

maic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2026, 10:15
maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2026, 20:56 Ich arbeite bei einem Zulieferer.
Es war ja auch etwas sarkastisch gemeint.
Ich mache meine welle, aber manchmal solltet ihr das Leben mal lockerer nehmen.
Das ist echt nicht gesund.
Niemals.

Vor allem wenn es um E-Mobilität geht und die beschissene Ladeinfrastruktur bei uns :angry:
Meinst du das ironisch?

Ich meine, es gibt wirklich Gegenden, in denen es fast keine öffentliche Ladesäulen gibt. Von uns gar nicht so weit weg, ohne eigene Wallbox würde ich mir da kein E holen können. Habe dort Verwandtschaft, die mit uns immer mal wieder diskutieren, allerdings eine große Doppelgarage haben und daher indiskutabel.

Ich bin auf öffentliche angewiesen, und bei uns passt es wirklich gut.
maic
Lounge Ultra
Körpergröße: 204
Körpergewicht: 108
Ich bin: alt & schwach

Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2026, 20:55

Niemals.

Meinst du das ironisch?

Ich meine, es gibt wirklich Gegenden, in denen es fast keine öffentliche Ladesäulen gibt. Von uns gar nicht so weit weg, ohne eigene Wallbox würde ich mir da kein E holen können. Habe dort Verwandtschaft, die mit uns immer mal wieder diskutieren, allerdings eine große Doppelgarage haben und daher indiskutabel.

Ja das meine ich ernst, ich wohn direkt in München und meine Straße hat ~400 Hausnummern und es gibt genau eine Schnellladestation mit 2 Anschlüssen.
Aber Glasfaser haben wir auch noch nicht, von daher
Ronja4711
Top Lounger

maic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2026, 21:05
Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2026, 20:55

Meinst du das ironisch?

Ja das meine ich ernst, ich wohn direkt in München und meine Straße hat ~400 Hausnummern und es gibt genau eine Schnellladestation mit 2 Anschlüssen.
Aber Glasfaser haben wir auch noch nicht, von daher
Schnelllader sind halt generell weniger in Wohngebieten zu finden. Das ist hier auch nicht anders.
Hier gibt es in der Stadt eben die AC-Lader, hauptsächlich von den Stadtwerken, DC ist alles am Stadtrand oder bei Einkaufsmärkten zu finden.
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: Beastie Boy

und china hat nun die ersten 800v lader in städten :guenni:
Stefan@05
Lounge Ultra

darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2026, 21:30 und china hat nun die ersten 800v lader in städten :guenni:
Sind es nicht sogar 1000v? :guenni:
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

In vielen Fällen ist die Lade Infrastruktur auch einfach beschissen. Es wird besser, aber es gibt auch einfach immer mehr E Autos.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2026, 20:27
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2026, 11:18
maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2026, 11:15 Also ich habe gefühlt mein Leben lang mit Autos zu tun.

Ja ich kenne den Pfeil und seine Bedeutung.

Aber ist der Tankdeckel nicht immer rechts bei Autos mit Rechtsverkehr (Herstellerland) und der Auspuff wenn einflutig links?

Dachte ich zumindest immer...
Hab nen Citroen DS5, Linkslenker weil Rechtsverkehr, mein Tankdeckel ist links (einzig richtige Seite - warum sollte man bitte erst ums Auto gehen müssen *uglysmilie*) und der Auspuff rechts - und ja, der Pfeil sitzt bei meinem links, aber mittlerweile weiß ich's auch :guenni:
Bist du zufrieden mit dem DS?
Was Qualität angeht ne 9/10 - hab mal den Gartenzaun touchiert und daher nen Lack-Abplatzer am Kotflügel hinten, das ist jetzt so 8 Jahre her und immer noch kein Rost, während bei Autos aus'm VW-Konzern aus vergleichbarem Baujahr regelmäßig der Lack selbst Blasen schlägt.

Leder ist halt mittlerweile etwas rissig, vor allem Fahrerseite, und nicht unbedingt alles wirkt auf den 2. Blick dann so extrem wertig, besonders die Aluminium-Applikationen sind stellenweise nicht massiv, sondern teils nur eine Folie.

Ausstattung ist aber geil, will jetzt nie mehr ein Auto fahren ohne HUD, Bi-Xenon mit Kurvenlicht ist auch durchaus brauchbar (klar ist LED mittlerweile besser, kein Thema), das Panorama-Dach ist geil (und das Glas da oben sehr nützlich bei Hagel), und das belüftete Fach in der Mittelkonsole ist wohl speziell französisch, aber cool immer gekühlte Getränke mit zu haben 😅

Bin zufrieden wie am ersten Tag, aber kann verstehen, dass nicht jeder das Design feiert und das Auto wollen würde

Edit. Hab nen Handschalter genommen weil die Automatik auch nicht das wahre sein soll bei dem Modell, oder früher PSA im generellen - wenn das noch wichtig ist
stabil
Top Lounger

bei den aktuellen Temperaturen zahlt es sich aus nen E-Auto zu fahren, einfach die Karre immer per App vorklimatisieren bevor man losfährt. Dieses feature will ich nicht mehr missen.
maximised
Top Lounger

Ja gestern auch noch dran gedacht.

Kommst nach dem Einkaufen aus dem Laden. Ind er Karre angenehme Temperaturen.

Und es verbraucht relativ wenig Akku finde ich.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Das klingt tar geil
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
Kasimir
Lounge Ultra

Nichts geht über eine schwarze Karre mit schwarzen Leder, so in der Sonne gestanden, dass du das Lenkrad nicht mal mehr anpacken kannst :-)

Nasses T-Shirt ist eh Standard.
Keine Resultate ohne Präparate!
Ronja4711
Top Lounger

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2026, 12:14 bei den aktuellen Temperaturen zahlt es sich aus nen E-Auto zu fahren, einfach die Karre immer per App vorklimatisieren bevor man losfährt. Dieses feature will ich nicht mehr missen.
Habe ich bisher noch nicht genutzt. Die 3 Minuten bis es kühl ist im Auto geht schon.
Im Laden würde ich da sowieso nicht dran denken 😅
Evtl nach der Arbeit, das könnte evtl gehen 🙈
smarmas
Lounger
Sportart: KDK raw
Squat: 270
Bench: 170
Deadlift: 300

Vergesse es im Sommer auch oft, aber dafür seit 7 Jahren keinen Eiskratzer mehr in den Händen gehabt 😂
Kasimir
Lounge Ultra

Hab auch ne Garage :up:
Keine Resultate ohne Präparate!
Antworten