Ist natürlich auch die Frage, ob es überhaupt auffällt.
Der Vermieter steht als Adressat drauf und hat nen Zahlungsnachweis und wir können es wahrscheinlich ebenfalls absetzen, weil wir es ja bezahlen müssen und es unsere Wohnung ist (und unser Name drauf steht).
Eigenheim oder Miete
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
-
Blubbs
- Lounger
Re: Eigenheim oder Miete
Du müsstest es auf jeden Fall absetzen können. Ist ja wie mit dem Teil der Nebenkosten der Handwerkerkosten oder Haushaltsnahe Dienstleistungen sind. Wir erhalten dort sogar immer vom Vermieter (große Gesellschaft) ein extra Blatt wo genau die Kosten aufgeschlüsselt sind und wie viel man davon absetzen kann (20% soweit ich es richtig im Kopf habe).
Wir haben die Dosen auch im Keller bei den Waschmaschinen und aber auch in der Tiefgarage an den Stellplätzen. Wir hatten damals jeweils 2 Schlüssel bekommen, der Vemieter hat also keinen mehr.
Fun Fact: Der Elektriker hatte die Leitung vom Zähler zur Steckdose auf unserem Stellplatz und die am Nebenstellplatz vertauscht. Ich hatte mich gewundert wieso unser Stromverpreis so crazy hoch ist und alles mögliche getrackt mit Smarten Zwischensteckdosen. Bis ich das dann in der Garage rausgefunden habe. Der Nachbar hatte dann schön seinen PHEV über uns geladen
aber Vermieter war einsichtig und meinte ich soll ihm den Mehrverbrauch mitteilen und er gibt mir die Kohle. Waren über 300€ und ging anstandslos. Meine Berechnung war aber auch realistisch, ich hatte Angst, dass er die dann dem Nachbar in Rechnung stellt und wollte kein Beef mit dem. Aber der hatte auch nie was gehört, also musste es vermutlich der Elektriker bezahlen, er hatte es ja verbockt. Das war auch ne Pfeife, weil als er es repariert hat, hatte er dann die Stromleitung in unsere Kellerabteils vertauscht lol. Ich als Fuchs hatte das natürlich direkt danach noch geprüft und so festgestellt. Dann durfte er nochmals antanzen und das auch wieder umdrehen...
Wir haben die Dosen auch im Keller bei den Waschmaschinen und aber auch in der Tiefgarage an den Stellplätzen. Wir hatten damals jeweils 2 Schlüssel bekommen, der Vemieter hat also keinen mehr.
Fun Fact: Der Elektriker hatte die Leitung vom Zähler zur Steckdose auf unserem Stellplatz und die am Nebenstellplatz vertauscht. Ich hatte mich gewundert wieso unser Stromverpreis so crazy hoch ist und alles mögliche getrackt mit Smarten Zwischensteckdosen. Bis ich das dann in der Garage rausgefunden habe. Der Nachbar hatte dann schön seinen PHEV über uns geladen