Aller Anfang ist AUA - Endlich wieder schmerzen - Kicats Restart

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aller Anfang ist AUA - Endlich wieder schmerzen - Kicats Res

Wie stark du bist weisst du immer erst dann, wenn du es sein musst.
Gilt für euch alle als Familie.
Ich drücke euch ebenfalls weiterhin die Daumen, dass die Zeit ein Wunder vollbringt. Ein Wunder wäre es ja schon, wenn er wieder Zufriedenheit erlangt und Dankbarkeit, dass er überhaupt noch da ist.
Aber dafür braucht er natürlich auch das Bewusstsein, was Ihm in dieser Welt noch etwas bedeutet.

Vielleicht könnt Ihr mal eine Ressourcenkarte gemeinsam machen?

https://www.hs-fulda.de/fileadmin/user_ ... nkarte.pdf

Da gibt es im Internet auch genügend andere Beispiele.
Wie schaut es mit Psychotherapie aus? Läuft da was?
Eure emotionale Intelligenz und Fähigkeiten sind sicher sehr ausgeprägt, aber da sollte ein Profi zusätzlich ran.

Trotzdem freue ich mich, dass du es noch schaffst zum Training zu kommen und dort sogar Fortschritte erzielen kannst.
Auch euer Leben ist wertvoll. Achtet darauf es zu bewahren und immer frisch zwischen den Augen zu sein

Drücke euch *liebhabensmilie*
KiCat
Squat & Curl-Girl
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

Re: Aller Anfang ist AUA - Endlich wieder schmerzen - Kicats Res

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2026, 09:05 Wie stark du bist weisst du immer erst dann, wenn du es sein musst.
Gilt für euch alle als Familie.
Ich drücke euch ebenfalls weiterhin die Daumen, dass die Zeit ein Wunder vollbringt. Ein Wunder wäre es ja schon, wenn er wieder Zufriedenheit erlangt und Dankbarkeit, dass er überhaupt noch da ist.
Aber dafür braucht er natürlich auch das Bewusstsein, was Ihm in dieser Welt noch etwas bedeutet.

Vielleicht könnt Ihr mal eine Ressourcenkarte gemeinsam machen?

https://www.hs-fulda.de/fileadmin/user_ ... nkarte.pdf

Da gibt es im Internet auch genügend andere Beispiele.
Wie schaut es mit Psychotherapie aus? Läuft da was?
Eure emotionale Intelligenz und Fähigkeiten sind sicher sehr ausgeprägt, aber da sollte ein Profi zusätzlich ran.

Trotzdem freue ich mich, dass du es noch schaffst zum Training zu kommen und dort sogar Fortschritte erzielen kannst.
Auch euer Leben ist wertvoll. Achtet darauf es zu bewahren und immer frisch zwischen den Augen zu sein

Drücke euch *liebhabensmilie*
#03# Das ist das perfide an einer Depression. Man verliert die Fähigkeit die guten Dinge sehen zu können.
Es schwankt bei Ihm. es gibt auch Tage wo er vieles annehmen kann. Das bleibt dann nur nicht lange in Ihm.
Er hat 1mal im Monat einen Termin bei der Neuro-Psychologin und ich habe es mehrfach angesprochen bei Ärzten und auch Pflege. Es gibt eine wirklich liebe Pflegerin, die immer wieder das Gespräch mit ihm sucht.

Im Moment bedeutet es einfach "aushalten" . Aushalten wenn er fällt, aushalten wenn er sich in sich selbst zurückzieht, aushalten wenn er um sich schlägt. Ich weiss ja warum. Ich kann es ja verstehen.
Antworten