Neues von Tim Budesheim

Neuigkeiten und Infos zu Athleten und Events aus dem Profi- und Amateurbereich findet ihr hier.
Antworten
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Neues von Tim Budesheim

Mitstreiter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2026, 08:24
M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2026, 07:41 Übrigens, das neue Video von Tim ist wieder ein Musterbeispiel an Selbstreflexion. Ich kann das wirklich kaum nachvollziehen wie es sein kann, dass er so verblendet ist.
Warum verblendet?
Verblendet ist vielleicht etwas hart. Nennen wir es betriebsblind oder einfach unreflektiert.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Mitstreiter
Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 115
Sportart: Bodybuilding
Squat: 270
Bench: 210
Deadlift: 293
Ich bin: kräftig

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2026, 09:34
M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2026, 07:41 Übrigens, das neue Video von Tim ist wieder ein Musterbeispiel an Selbstreflexion. Ich kann das wirklich kaum nachvollziehen wie es sein kann, dass er so verblendet ist.
Warum verblendet?
Verblendet ist vielleicht etwas hart. Nennen wir es betriebsblind oder einfach unreflektiert.
ulkig, dass er in genau dem Video sich für Meinungen von Außenstehenden bedankt, weil man selbst betriebsblind wird,
er nimmt Bezug darauf wie er sich aktuell fühlt, was dieser Zyklus um den Wettkampf mit ihm macht ( Fokus, Vorbereitung, Freude und dann einen vor den Bug bekommen, das wiederum Verarbeiten usw)
er bezieht sich auf die Aussagen, warum er verbittert rüberkommt, nicht dass er ignoriert wie er wirkt sondern es dann selbst mal reflektiert,
Er ist doch sogar selbstkritisch bzgl. seiner Bühnenpräsenz und wie er da wirkt, was es mit ihm macht wenn er die Vermutung hat die Judges würde etwas nicht gefallen oder irgendwas passt nicht, dass er da insgesamt lockerer, professioneller werden muss

ich frage mich manchmal ob ich völlig andere Videos sehe als hier diskutiert werden
Montagee
Lounger

Bild

läuft :fry:
BestAgeHardgainer
Top Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 58
Ich bin: Death Metal Fan

Ich verstehe nicht, warum seine Wampe (und die anderer BBs auch), so riesig ist. Das ist doch kein Fett wie beim Auf-der-Couch-sitzenden Biertrinker. Da quillt doch von innen was auf ... Organe, Bindegewebe, was weiß ich. Kann das jemand erklären?

Es muss frustrierend sein. Da quälst du dich dein halbes Leben lang, um gut auszusehen, und dann wächst da sowas und alle verlachen einen dafür.
Mein Log: Click
Montagee
Lounger

BestAgeHardgainer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2026, 11:10 Ich verstehe nicht, warum seine Wampe (und die anderer BBs auch), so riesig ist. Das ist doch kein Fett wie beim Auf-der-Couch-sitzenden Biertrinker. Da quillt doch von innen was auf ... Organe, Bindegewebe, was weiß ich. Kann das jemand erklären?

Es muss frustrierend sein. Da quälst du dich dein halbes Leben lang, um gut auszusehen, und dann wächst da sowas und alle verlachen einen dafür.
hab mal gehört das durch den intensiven Drogenmissbrauch nicht nur die Muskeln wachsen, vielleicht ist da ja was dran *thinkabout*
BestAgeHardgainer
Top Lounger

Montagee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2026, 11:12
BestAgeHardgainer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2026, 11:10 Ich verstehe nicht, warum seine Wampe (und die anderer BBs auch), so riesig ist. Das ist doch kein Fett wie beim Auf-der-Couch-sitzenden Biertrinker. Da quillt doch von innen was auf ... Organe, Bindegewebe, was weiß ich. Kann das jemand erklären?

hab mal gehört das durch den intensiven Drogenmissbrauch nicht nur die Muskeln wachsen, vielleicht ist da ja was dran *thinkabout*
Aber warum haben das andere nicht? Falsch benutzt?
M.a.K
die Frontbeuge

Mitstreiter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2026, 10:30
M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2026, 09:34

Warum verblendet?
ulkig, dass er in genau dem Video sich für Meinungen von Außenstehenden bedankt, weil man selbst betriebsblind wird,
er nimmt Bezug darauf wie er sich aktuell fühlt, was dieser Zyklus um den Wettkampf mit ihm macht ( Fokus, Vorbereitung, Freude und dann einen vor den Bug bekommen, das wiederum Verarbeiten usw)
er bezieht sich auf die Aussagen, warum er verbittert rüberkommt, nicht dass er ignoriert wie er wirkt sondern es dann selbst mal reflektiert,
Er ist doch sogar selbstkritisch bzgl. seiner Bühnenpräsenz und wie er da wirkt, was es mit ihm macht wenn er die Vermutung hat die Judges würde etwas nicht gefallen oder irgendwas passt nicht, dass er da insgesamt lockerer, professioneller werden muss

ich frage mich manchmal ob ich völlig andere Videos sehe als hier diskutiert werden
Gut dann versuche ich mal zu erklären wie mein Standpunkt zustande kommt.

-Er bedankt sich in dem Video, aber gleichzeitig sagt er, dass er nur Kritik von Erfahrenen Athleten annimmt. Gleichzeitig sieht man ihn in Videos mit anderen Profis (z.B. Pakulski diskutieren, lässt sie nicht ausreden und versucht immer Lob/Zusprache für sein Vorgehen zu bekommen).
-> WIRKT ignorant, wenig reflektiert und besserwisserrich auch gegenüber besagten Experten

-Er spricht seine Probleme an, sagt dann er habe die Wampe jetzt im Griff, macht eine Larifari, Vakuum und lässt sie direkt wieder raushängen
-> WIRKT als ob er nichts im Griff hat und das Problem absolut nicht verstanden hat

-Er meint er habe an der Präsentation gearbeitet macht aber immer und immer wieder die gleichen unpassenden Posen.
-> auch hier keine Reflexion

-Sucht die Schuld gerne bei anderen, "aber meine Konkurrenz neben mir sehen nicht anders aus"
-> keine Einsicht

-Kampfrichter würden ihm nach dem Wettkampf sagen, er sehe geil und habe sich super verbessert nur der Mittelpartie sei ein Problem
-> halte ich persönlich für Unglaubwürdig, Platzierungen sagen was anderes. Mittlerweile gibt es auch einige gute Coaches die einen Scheiß auf die Aussagen der Kampfrichter nach dem Wettkampf geben, weil sie der Meinung sind, dass diese einfach was sagen um was gesagt zu haben. Je weiter hinten der BB desto eher ist das so.

Allgemein ist der Fortschritt seiner Problematik erschreckend gering, Bauchkontrolle und Beweglichkeit. Seit Jahren ein Thema quasi keine Besserung und gerade die Beweglichkeit lässt sich relativ schnell verbessern wenn man konsequent daran arbeitet.

-Sein Coach sagt er solle nicht hart trainieren, letztes Video "Beine habe ich heute richtig abgeschossen", in mehreren älteren Videos "Hoffentlich sieht das Manuel nicht, ich hätte laut seiner Anweisung viel kürzer und weniger Trainieren sollen".
-> Wirkt auch wieder keine Selbstreflexion und wenig Einsicht dazu eine Gewisse Beratungsresistenz

-Dazu dann noch mehrere Videos in denen er sich selbst im Video widerspricht. Ich war super alles war unter Kontrolle später dann, naja ich kenne meine Probleme es war nicht alles unter Kontrolle.

Das mag etwas wirr sein, sind jetzt nur paar schnelle Gedanken von mir zu diesem Thema.

Ich finde Tim eigentlich ganz gut und auch die Art wie er seine Karriere vorantreibt ist clever, aber sein Selbstbild und einige Aussagen zerstören das Bild dann doch etwas. Das schlimmste ist für mich persönlich aber sein furchtbares Denglisch, in so einem Umfang hab ich das noch nie von jemandem Gehört.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
M.a.K
die Frontbeuge

Das Interessante daran ist ja, dass er selbst in der off laut eigenen Aussagen nur 4000-4500kcal isst, Das ist nicht gerade viel, in der Diät geht er sogar unter 3000kcal.
Entweder lügt, zählt sehr komisch (Gemüse zählt man nicht in die Bilanz auch wenn es 10kg am Tag sind), hat null Körper-/Bauchspannung oder hat massive Unverträglichkeiten/Stress.

PS das gepostete Bild sieht aus wie der Screenshot den ich damals gemacht hatte *thinkabout*
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
BestAgeHardgainer
Top Lounger

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2026, 11:37 -Kampfrichter würden ihm nach dem Wettkampf sagen, er sehe geil und habe sich super verbessert nur der Mittelpartie sei ein Problem
Amis sagen häufig Dinge, die nicht unbedingt ernst gemeint sind, aber freundlich wirken sollen. Da fehlt Tim einfach die Fähigkeit, zwischen den Zeilen zu lesen. Oder anders gesagt: Die haben garantiert jedem Athleten gesagt, er sehe "awesome" aus.
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

BestAgeHardgainer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2026, 11:17 Aber warum haben das andere nicht? Falsch benutzt?
Liegt an HGH und Insulin, bzw. den Mengen. Liegt einmal am Organwachstum, andererseits bindet Insulin auch ordentlich Wasser und lagert viszerales Fett ein. Andere benutzen halt weniger und/oder haben bessere Bauchkontrolle und diäten besser/langsamer, bzw. bulken weniger.
"Only a Sith deals in absolutes."
BestAgeHardgainer
Top Lounger

Er hat jetzt echt mit "The Miner" in so nem Gym an der Wand unterschrieben ...
IMG_3415.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ric505
Top Lounger

neben tim habe ich da immer den maik ciesla auch im fokus. der ist auch auf diät. äh, wettkampfvorbereitung. aber schaut man sich seine vids an, dann denkt man, er besteht zu 50% aus beine und 40% aus bauch. das ding steht auch extrem raus. die ganze zeit.
Don_Fetto
Top Lounger

ric505 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2026, 12:18

neben tim habe ich da immer den maik ciesla auch im fokus. der ist auch auf diät. äh, wettkampfvorbereitung. aber schaut man sich seine vids an, dann denkt man, er besteht zu 50% aus beine und 40% aus bauch. das ding steht auch extrem raus. die ganze zeit.
Der Nächste der auf ner Buehne nichts verloren hat.
Don_Fetto
Top Lounger

BestAgeHardgainer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2026, 12:13 Er hat jetzt echt mit "The Miner" in so nem Gym an der Wand unterschrieben ...

IMG_3415.jpeg
Viel mehr triggert mich die Nulpe die direkt links darunter mit Sauklaue unterschrieben hat, ohne irgendeine Chance den Namen zu identifizieren.
Kris_Law
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

Don_Fetto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2026, 13:24
BestAgeHardgainer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2026, 12:13 Er hat jetzt echt mit "The Miner" in so nem Gym an der Wand unterschrieben ...

IMG_3415.jpeg
Viel mehr triggert mich die Nulpe die direkt links darunter mit Sauklaue unterschrieben hat, ohne irgendeine Chance den Namen zu identifizieren.
Hätte mal auf Simeon Kohlhpp getippt
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
Antworten