Eigenheim oder Miete

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
iFamous90
Top Lounger
Ich bin: Messerschwingexperte

Re: Eigenheim oder Miete

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2026, 20:05
iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2026, 19:31 Puh zwei frauen die rufrb wegen jedem
Scheiss an

Nimm
Den kasache kann sber sein im vollrausch prügelt der die Bude zamm
Meinst?
Dafür sind die denk ich ordentlicher
Aber kann mir beim Kasachen auch eher vorstellen dass der halt nen Syphon wechselt statt anzurufen und zu fragen
Frauen und ordentlich….

Du warst noch nie auf einem frauKlo in der Disko :-) :-)

Nimm den Kasachen srs der ist besser
Wird auxh weniger besuch haben höchstens familie

Die Türken werden sxhon mehmet und co da haben gibts safe drama etc
Stewardess
Lounge Ultra

Smash dem turkish BBW and take the kasachenguy als neuen Mieter der kann sicher auch Dinge regeln wenn du auf arbeit stress bekommst und Jürgen aus dem aaccounting mal besuch bekommen soll weil er deine Reisekostenabrechnung nicht durchwinkt
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Linksanwalt
Top Lounger

iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2026, 20:09
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2026, 20:05
iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2026, 19:31 Puh zwei frauen die rufrb wegen jedem
Scheiss an

Nimm
Den kasache kann sber sein im vollrausch prügelt der die Bude zamm
Meinst?
Dafür sind die denk ich ordentlicher
Aber kann mir beim Kasachen auch eher vorstellen dass der halt nen Syphon wechselt statt anzurufen und zu fragen
Frauen und ordentlich….

Du warst noch nie auf einem frauKlo in der Disko :-) :-)

Nimm den Kasachen srs der ist besser
Wird auxh weniger besuch haben höchstens familie

Die Türken werden sxhon mehmet und co da haben gibts safe drama etc
ifamous Abi spricht hier einfach wieder fließend Realtalk.
Früher inne 4er WG gelebt, hatte meistens männliche Mitbewohner da sahen die Zimmer immer okay aus, nie ultra sauber, aber so dass man wusste da lebt n ordentlicher Mensch.
Einmal ne Frau da gehabt....jeder kennt doch den Stuhl, auf dem er seine getragenen Klamotten zwischenparkt...bei ihr gab es nicht diesen Stuhl, das ganze Zimmer war der Stuhl.

Würde auch pro Kasachischen Atzen tendieren...als weißer Cis-Mann haste es in Europa im 21. Jahrhundert sowieso schon schwer genug und wäre für den Bira doch endlich mal nen Lichtblick und Entlastung nach der Scheidung...
dan80
Neuer Lounger

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2026, 11:06 Welche Kriterien nehmt ihr für die Auswahl der Mieter?

Und was lasst ihr euch alles schicken und zeigen? (schufa, Gehaltsnachweis)

Aktuell melden sich für unsere 2 Zimmerwohnung fast nur Familien (Paar mit Kind oder Mütter mit 2 Kindern)

Das ergibt für die Raumaufteilung aber irgendwie wenig Sinn.
Und Ukrainer die zu dritt auf Kosten des Amts drin wohnen wollen kommen dann eigentlich sowieso nicht in Frage.
Es kommt auf das Objekt an.
Wir haben ein älteres Objekt mit 5 WE. Die sind inzwischen komplett an sozial Schwächere vermietet - die Miete kommt vom Amt. Die beschweren sich selten, sind mit weniger zufrieden und kommen da gut in ihrer Bubble klar.

Neuwertige Objekte geben wir nur an Bessergestellte und alte Rentner raus - die WE können meistens noch lange vor Ablauf der Kündigungsfrist wieder neu vermietet werden.
iFamous90
Top Lounger

@piotr

Update bitte?

Haste den Sergei genommen?
Eric
Administrator

Würdet ihr bitte auf euren Assislang verzichten und normal schreiben? Es wäre doch schade, wenn ansonsten gute Beiträge gelöscht würden, weil sie klingen wie von einem 12 jährigen Kind mit Migrationshintergrund verfasst.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2026, 09:09 @piotr

Update bitte?

Haste den Sergei genommen?
Update

Gestern sind bei 9 Terminen genau 3 erschienen.
Araber, Ukrainer und Rumänen die absolut unzuverlässigsten bislang.
Heute noch 2 Termine und Dienstag einer.

In Frage kommen aktuell:

Türkin (zieht mit Schwester ein) (Ende 20)
► Text anzeigen
Kasache, geschiedener Vater (um die 40)
Kam in Tanktop und Schlappen. Aber super nett und hatte Entgeltabrechnung und Schufa Auszug dabei.
Hat ab und zu seinen Sohn. Sehr sympathisch, arbeitet in einer Brauerei.

Inder Ende 20, zieht allein ein.
Sehr sympathisch, spricht sehr gut englisch. Arbeitet bei Siemens und verdient gutes Geld.
Ich glaube man müsste ihm aber helfen was Anmeldung von Strom etc angeht. Davor war er in so einem 1 Zimmer Apartment wo alles geregelt wird.
Hat auch ein Video gedreht dass er seinen Eltern in Indien schickt.

Deutsche Beamtin Mitte Ende 20, zieht alleine ein (aber ist in einer Beziehung)
Sehr sympathisch und ordentlich. Hat ab und zu einen Hund und will in ein paar Jahren selbst einen anschaffen.
Klang aber so dass sie langfristig hier wohnen will.

Asiatin, Mitte 30
Arbeitet auch bei Siemens und verdient gutes Geld.

Gedanken:
Die Türkin und die Asiatin werden vielleicht ordentlicher sein als der Inder und der Kasache. Kann mir nicht so vorstellen dass die das Bad so gut reinigen.
Andererseits werden die wohl wenig selbst machen und bei Kleingkeiten anrufen.
=> das ist aber gar kein Problem, bin nur 6 Minuten entfernt und ist ja in Ordnung wenn was nicht funktioniert

Finanziell stehen (bislang) der Inder und die Asiatin am besten da. Der Kasache muss ja auch Unterhalt zahlen. Aber Miete sollte dennoch kein Problem sein.
Der Kasache ist so vom Wesen der lustigste, offenste.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
iFamous90
Top Lounger

Nimm Inder oder Kasache oder Asiate

Zwei Arbeitslose Türken niemals wenn dann nur mit Geldzahlung direkt vom Amt gibt da nen Formular
Die hängen 24/7 in der bude rum es wird dich nerven
Scheiss mal drauf ob die ordentlich putzen das bad wird so oder so abgelebt deswegen schreibst du auch ab

Beamtin auch niemals die macht einen auf oberlehrer und mit dog rip fußboden etc

Bei den Siemens leuten kannst dir sicher sein, dass die regelmäßig das Haus verlassen ( ausländer gehen gerne ins büro)

Niemals Beamte oder Arbeirsloses Pack

Strom melden sollten kein Problem sein und das ist gleich geregelt
Piotr
Naturaler Dönerlord

iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2026, 10:07 Nimm Inder oder Kasache oder Asiate

Zwei Arbeitslose Türken niemals wenn dann nur mit Geldzahlung direkt vom Amt gibt da nen Formular
Scheiss mal drauf ob die ordentlich putzen das bad wird so oder so abgelebt deswegen schreibst du auch ab

Beamtin auch niemals die macht einen auf oberlehrer und mit dog rip fußboden etc

Bei den Siemens leuten kannst dir sicher sein, dass die regelmäßig das Haus verlassen ( ausländer gehen gerne ins büro)

der Inder geht tatsächlich immer ins Büro
Die Türkin ist Ingenieurin, ihre Schwester Erzieherin
Ziehen aus einer anderen Stadt her
Glaube Geld für Miete ist da nicht das Problem, die haben gut was auf der hohen Kante

Favorit ist für mich auch Asiatin, Inder und Kasache

wie macht ihr das eigentlich mit Heizung entlüften und Fenster ölen?
Mietern erklären und drauf vertrauen dass die das machen?
Dem Kasachen würde ich das am ehesten zutrauen dass er das versteht und auch macht
Vegeta

iFamous90
Top Lounger

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2026, 10:31
iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2026, 10:07 Nimm Inder oder Kasache oder Asiate

der Inder geht tatsächlich immer ins Büro
Die Türkin ist Ingenieurin, ihre Schwester Erzieherin
Ziehen aus einer anderen Stadt her
Glaube Geld für Miete ist da nicht das Problem, die haben gut was auf der hohen Kante

Favorit ist für mich auch Asiatin, Inder und Kasache

wie macht ihr das eigentlich mit Heizung entlüften und Fenster ölen?
Mietern erklären und drauf vertrauen dass die das machen?
Dem Kasachen würde ich das am ehesten zutrauen dass er das versteht und auch macht
Schau nal bei HausundGrund oder lass dir im Mietvertrag ne zusätzliche Klausel unterschreiben

Aber egal wie du es erklärst und willst

Das sind eigenständige Wese und wenn die da kein bock drauf haben machen die das nicht
Hippo
Lounger
Ich bin: #einerderbestenhier

Würde auch Inder oder Asiatin. Musst mal bisschen die Lebenssituation abchecken, wär halt doof, wenn da jemand nach 6 Monaten mit Partner zusammenziehen würde und du nochmal suchen musst.
Piotr
Naturaler Dönerlord

Hippo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2026, 10:42 Würde auch Inder oder Asiatin. Musst mal bisschen die Lebenssituation abchecken, wär halt doof, wenn da jemand nach 6 Monaten mit Partner zusammenziehen würde und du nochmal suchen musst.
Warum nicht Kasache hehe?

Hab in der Familie auch Vermietung (Mehrfamilienhaus), aber da sind die Wohnungen halt alle so "naja"
Da wird schon renoviert und gestrichen, aber gefühlt nur wenn notwendig.
Da wird dann eher das Treppenhaus oder die Fassade gestrichen weil man das ja von außen sieht.
Da hat man bei Mietersuche auch weniger Befürchtungen und eben Diversifikation durch mehr Wohneinheiten.
Bei einer einzigen Wohnung die recht frisch komplett renoviert ist hat man da definitiv mehr Risiko und will "den Richtigen" finden.

Ich gucke aber definitiv nach einer weiteren Wohnung und ist ja nicht verkehrt sich einen Stock an Immobilien langsam aufzubauen.
Vegeta

Chamo92
Lounger
Körpergröße: 188
Körpergewicht: 85
Sportart: Calisthenics/Biking
Lieblingsübung: Hanging Leg Raises

Bei den Spätaussiedlern ist das so ne 50/50 Sache.

Entweder wahnsinnig ordentlich und sauber zuhause oder aber komplette Vollkatastrophe (meist in Kombination mit nicht unerheblichen Alkoholkonsum).

Bei den beiden türkischen Schwestern kannst du dir sicher sein, dass die die Wohnung top sauber halten und intensivst putzen. Türkische Haushalte sind meist sehr clean, Schuhe werden niemals in der Wohnung getragen, Küche und Kühlschrank werden sehr sauber sein.

Beim Inder kannst du leider davon ausgehen, dass die Wohnung nicht regelmäßig sauber gemacht wird.

Habe mit dutzenden Indern zusammen im Studentenwohnheim gelebt und die waren was Sauberkeit angeht die schlimmste Nation, mit der ich bisher so zu tun hatte. Alleinstehender Indischer Mann ist fast schon eine Garantie, dass die Wohnung nicht sauber gehalten wird.

Miettausfälle wirst du am ehesten mit dem Deutschen Beamten Mädel vermeiden.
«Красота - до вечера,
доброта - до смерти»

Чеченская пасловица

„Schönheit vergeht, Güte bleibt bis zum Tod“
Tschetschenisches Sprichwort
Eric
Administrator

Letztendlich kann man mit allen Mietern Glück oder Pech haben.
Piotr
Naturaler Dönerlord

Jetzt war noch ein Deutscher da
Trennt sich gerade
IGM Handwerker
War sympathisch (auch wenn er den Termin erst verpennt hat)

Und Hochkrimineller (Tattoos bis zum Hals)
:guenni:

Ist einer der Favoriten
Vegeta

Antworten