Heiraten/Kinder

Der große Tag des ersten Treffens. Oder der Herzschmerz nach einer gescheiterten Beziehung.
Antworten
GoldenInside
Lounge Ultra

Re: Heiraten/Kinder

Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2026, 09:03
NickySenior hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2026, 22:22 Erste gemeinsame Nacht mit Baby war wild
Es war der Horror. In seinem Bett wollte er gar nicht pennen, bei uns natürlich sofort, aber dann habe ich angst ihn im Schlaf zu überrollen. Weiß nicht wann ich das letzte mal so wenig geschlafen habe. Bin komplett im Eimer. Bitte sagt mir das nur die erste Nacht so ist.
Unsere hat zwei Jahre nur im Elternbett geschlafen, jetzt im dritten Lebensjahr kommt sie immer noch in der Nacht zu uns.

Ich will keine medizinische Empfehlung abgeben, aber plötzlicher Kindstod durch Überrollen passiert meistens nach Alkoholkonsum (o.a. Drogen) und ist extrem selten. Zusammen schlafen ist natürlich.
Wir haben es so geregelt, dass wir auf einer Seite Gitter angebracht haben und die Kleine dann zwischen meiner Frau und dem Gitter gepennt hat, ich hätte also erst über meine Frau rollen müssen.

Ich will aber auch nichts beschönigen, der Schlaf in den ersten 3-6 Monaten kann einfach sehr unregelmäßig und schlecht sein.
Masthuhn
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Tagsüber ist sein Bettchen kein Problem pepexmas
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Nero266
Top Lounger
Körpergröße: 174

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2026, 09:07
NickySenior hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2026, 22:22 Erste gemeinsame Nacht mit Baby war wild
Es war der Horror. In seinem Bett wollte er gar nicht pennen, bei uns natürlich sofort, aber dann habe ich angst ihn im Schlaf zu überrollen. Weiß nicht wann ich das letzte mal so wenig geschlafen habe. Bin komplett im Eimer. Bitte sagt mir das nur die erste Nacht so ist.
Es ist alles eine Phase. Und diese Phasen reihen sich nahtlos aneinander.
Ja und jede Phase ist "besonders" :-)
Michael93
Lounger
Körpergewicht: 86
Squat: 215
Bench: 180
Deadlift: 240

Wir haben uns den Stress am Anfang garnicht gemacht. Ich kann mich nicht mehr wirklich dran erinnern, aber die ersten 6-9 Monate hat unser Sohn komplett bei uns geschlafen. Nur ab und zu mal Mittagsschlaf im seinem Babybett. Ab und zu weil der Mittagsschlaf auch ganz oft auf der Couch, im Auto oder im Kinderwagen war.

Umgewöhnung auf eigenes Bett war dann recht krampfig, hat ewig gedauert bis er eingeschlafen ist und dann auch erstmal so gut wie nie die ganze Nacht.

So gegen 3 hat er dann wirklich komplett bei sich geschlafen und nurnoch sehr vereinzelt bei uns.

Jetzt wird er demnächst 10 und wenn ich Abends bei ihm einschlafe kriegt er die komplette Krise weil er nicht schlafen kann wenn ich neben ihm lieg :-)
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Unsere Tochter hat von Beginn an im Beistellbett geschlafen, danach viel im Stubenwagen (Erbstück innerhalb der Familie)
und dann in ihrem eigenen Bett. Wollte nie, dass sich das bei uns irgendwie einbürgert, deshalb nie damit angefangen.

Verstehe aber jeden, bei dem das nicht klappt oder wo es die Frau nicht will usw.
Hatten wohl auch einfach Glück.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Masthuhn
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2013
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Vielen Dank für eure Ratschläge. 😙 :flower:
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Nero266
Top Lounger
Körpergröße: 174

Wir haben für unsere Kleine recht schnell ein 140 cm Bett gekauft. Wir bringen Sie ins Bett und sie schläft erstmal alleine. Wenn sie nachts wach wird geht ein Elternteil einfach rüber und schläft bei ihr weiter. Klappt bei uns ziemlich gut
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Ich finde es schön, wenn der kleine Pupsi zwischen uns liegt. Nachts könnte ich natürlich immer kotzen, wenn er auf meinem Kissen liegt.
Wenn das Baby da ist, ists für den eh vorbei.
Und meine Große denkt ich möchte sie bestrafen, wenn ich frage, ob sie nochmal bei uns schläft.
NickySenior
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

So war unsere erste Nacht auch, waren halt viele neue Eindrücke für den Kleinen und dazu hat das Stillen nicht richtig funktioniert. Die Hebamme hat uns dann nächsten Tag sehr geholfen und die Nacht danach war besser. Bei uns schläft der Kleine im beistellbett neben meiner Frau. Im Bett selbst wollen wir ihn auch nicht haben.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergewicht: 90
Ich bin: Erkältet

Glückwunsch! Die ersten Tage sind schon wild.
Auch wenn man objektiv betrachtet alles gut macht hat man das Gefühl damit das Kind einfach nur am Leben zu halten völlig überfordert zu sein.
Besuch der Hebamme fand ich mental auch extrem Hilfreich.
Auch wenn einem in der Theorie alles klar ist fand ich die erste Nacht auch extrem Erbarmungslos. Die Geburt ist ja schon anstrengend (man munkelt für die Mutter sogar noch etwas mehr) aber danach geht es einfach ohne Pause weiter.

Unserer schläft mit knapp vier übrigens immer noch im Elternbett.

Dafür ich nicht.
Weiß nicht ob ich mein eigenes Schlafzimmer irgendwann wieder aufgeben werde dafür ist das QoL Upgrade einfach zu groß.
Ich glaube auch nicht das eine Ehe an der Tatsache steht oder fällt ob man 8 Stunden nebeneinander im Bett liegt oder nicht.
Harun
Lounge Ultra

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2026, 09:53 Glückwunsch! Die ersten Tage sind schon wild.
Auch wenn man objektiv betrachtet alles gut macht hat man das Gefühl damit das Kind einfach nur am Leben zu halten völlig überfordert zu sein.
Auch wenn einem in der Theorie alles klar ist fand ich die erste Nacht auch extrem Erbarmungslos. Die Geburt ist ja schon anstrengend (man munkelt für die Mutter sogar noch etwas mehr) aber danach geht es einfach ohne Pause weiter.

Dafür ich nicht.
Weiß nicht ob ich mein eigenes Schlafzimmer irgendwann wieder aufgeben werde dafür ist das QoL Upgrade einfach zu groß.
Ich glaube auch nicht das eine Ehe an der Tatsache steht oder fällt ob man 8 Stunden nebeneinander im Bett liegt oder nicht.
Weiß nicht, ob das was für mich wäre.
Muss abends schon bisschen kuscheln vorm einschlafen.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2026, 09:53 Glückwunsch! Die ersten Tage sind schon wild.

Dafür ich nicht.
Klingt interessant
Vor allem, wenn man eh den Platz hat warum nicht
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
Landesmeister
Meister aller Klassen

Unser wird im Sommer 3 und schläft auch noch jede Nacht bei uns. Legen ihn in seinem Bett schlafen und irgendwann zwischen 22 und 5 Uhr wird er wach und kommt rüber zu uns oder einer muss ihn holen.
Haben es von Anfang an gemacht/versucht ihn in seinem Bett (140x200 Bodenbett) schlafen zu legen, bis wir dann ins Bett sind und dann ist er mit. War für alle entspannter, da er nachts direkt zum stillen angelegt werden konnte und niemand aufstehen musste und es kein langes geweine gab.

Muss halt jeder die für sich passende Lösung finden. Die sind so individuell wie die Kinder.
Harun
Lounge Ultra

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2026, 10:52 Unser wird im Sommer 3 und schläft auch noch jede Nacht bei uns. Legen ihn in seinem Bett schlafen und irgendwann zwischen 22 und 5 Uhr wird er wach und kommt rüber zu uns oder einer muss ihn holen.
Haben es von Anfang an gemacht/versucht ihn in seinem Bett (140x200 Bodenbett) schlafen zu legen, bis wir dann ins Bett sind und dann ist er mit. War für alle entspannter, da er nachts direkt zum stillen angelegt werden konnte und niemand aufstehen musste und es kein langes geweine gab.

Muss halt jeder die für sich passende Lösung finden. Die sind so individuell wie die Kinder.
Ich finde das im eigenen Bett einschlafen auch wichtig. Damit ist dann doch das schwerste schon geschafft.
NickySenior
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Ziel ist eigentlich, dass der Kleine sobald das Stillen durch ist und der Schlafrhytmus sitzt, ins eigene Zimmer kommt. So war es bei mir Zuhause und so würde ich es bei den eigenen Kindern auch bevorzugen.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Antworten