Allgemeiner Ernährungs Talk

Ihr habt Fragen zu eurer Diät oder braucht Tipps zum Abnehmen?
Antworten
Waldo
Edler Spender
Trainingsbeginn: 1995
Körpergröße: 171
Körpergewicht: 73
Squat: 150
Bench: 105
Deadlift: 200
Ich bin: genügsam

Re: Allgemeiner Ernährungs Talk

Nichts gegen Mandeln an sich aber diese billige Plörre aus der Industrie mit 2%..3% Mandelanteil, oder Hafer, Soja etc., die so teuer wie Kuhmilch verkauft wird, hinter der ein Tier steht, das aufgezüchtet und versorgt werden muss, stößt mir bitter auf.

Und ja, ich habe solche minderwertigen Surrogate selbst lange Zeit zähneknirschend gekauft (so grob 150l), weil ich wg. einer Allergie die Kuhmilch in Verdacht hatte. Mir geht es nicht um die mannigfaltigen Gründe, Kuhmilch abzulehnen, sondern rein um den wirtschaftlichen Vergleich in Bezug zum Herstellungsprozess und was letztendlich im Regal steht.

Das eine oder andere mal habe ich überlegt, Mandelmilch selbst herzustellen. War aber ehrlich gesagt, zu faul. Ich schätze, so geht es den meisten von uns und somit bezahlen wir rein für Bequemlichkeit.
DanielSVD
Lounger

Re: Allgemeiner Ernährungs Talk

Absolut. Bin zumindest bei meiner Ninja Creami Eisherstellung nach diversen Instagram-Videos auf die "selbstgemachte" Variante umgestiegen da ich hierfür sowieso den Mixer nutze. Statt 500ml Mandeldrink gibt's jetzt für die Base 500ml Wasser mit ~10g Nussmus, nem halben TL Flohsamenschalen und ner Prise Salz. Klappt bisher wunderbar und hat für mich bislang nur Vorteile. Geschmack kommt besser durch und wirkt etwas "hochwertiger", ich kann beim Nussmus variieren und auch Mal auf exotischere Sachen zurückgreifen (Haselnuss, Pistazie), kann gleichzeitig soweit nachvollziehbar auf hochwertige Zutaten setzen, bin preislich günstiger und spare mir den Stauraum und Müll der ganzen Packungen.
Sonst nutze ich im Alltag kaum Milchalternativen. Und wenn, siegt hier tatsächlich auch eher die Faulheit und ich kauf mir Mal nen Liter, dann aber auch nur beim Discounter oder von den Eigenmarken. Was Alpro und Co. teilweise verlangen ist ja wirklich absurd
Antworten