Der Kryptowährungs-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Stefan@05
Top Lounger

Re: Der Kryptowährungs-Thread

Wir befinden uns gerade in einer extrem spannenden Phase was gerade die Altcoins angeht. Das sieht man am Besten bei den Youtubern und Instagramern.
Bislang hat man sich sehr am Q4 aufgehängt. Alle waren sich einig.

Was meistens passiert: Die Masse hat unrecht.

Was gerade passiert: Die Masse hat unrecht.

Plötzlich gibt es selbst von größeren Youtube Channcels Sorry Videos oder Ähnliches. Erklärungsvideos, wie man jetzt am Besten verkauft, neu kauft und die Verluste dann gegenrechnen kann.

Was ich glaube was passiert:

Wir befinden uns in einer Phase, die man nutzen sollte. Buy the fucking Dip. Wir haben uns zu viel auf die bisherigen Cycle verlassen, ohne zu akzeptieren, dass diese nur wiederkehren, wenn auch alles so kommt wie zuvor. Dem war jetzt einfach nicht so. Wir sind noch nicht bereit für eine Bananenphase. Aber der Zeitpunkt wird kommen. Da bin ich mir recht sicher.

Vielleicht stecken wir noch in der BTC Phase. Die Leute sind nicht bereit mehr Risiko zu gehen. Ethereum hat quasi nichts gemacht.

Ich glaube, dass wir irgendwann, dann wenn die Zinsen mal stärker gesenkt werden, Dinge passieren wie das Ende des Ukraine Krieges und viele Geschenke von Trump an die US Bevölkerung, oder ganz andere positive Dinge, wir diese Bananenphase bekommen und viele bereits nicht mehr da sein werden.

Wie enstanden bisher die 100xer bei Coins? Sie sind in Phasen wie jetzt so stark gefallen, dass so ein Anstieg erst möglich wurde. Und auch nur die, die dann gekauft haben, haben auch die 100x wirklich erlebt bzw. vereinzelt auch realisieren können.

Was ich damit sagen will:

Diese Anstiege sind aus meiner Sicht weiterhin möglich. Nur viele kaufen irgendwann und träumen von solchen Anstiegen. Da wäre ein 3-5x eher realistisch. Für die großen Anstiege muss man kaufen, wenn alle weg sind, alle sich selbst hassen, dass sie das Geld eben nicht in einen MSCI World gesteckt haben.

Ungefähr da sind wir jetzt. Und ich kaufe nach. Bis mein Konto blutet wie ein Schwein.

Was passieren wird:

Wir werden sehen :)
Stefan@05
Top Lounger

Nachkauf MultiverseX
Stefan@05
Top Lounger

Das hier niemand mehr ist sagt mir, kaufen bis zur Ohnmacht.

Wir sehen uns wieder wenn alles explodiert und viele es verpennt haben. Ciao
Anis
Lounge-Legende

Kaufe brav nach LG

Bzw allein polkadot wird schnell mehr durch Staking, hoffe einfach, dass das mal Richtung 10+ geht

Kaufe auch bisschen Bitcoin nach, aber glaube nicht, dass ich den halben noch erreiche
Eisen_Beisser
Lounge Ultra

Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Dez 2025, 18:40 Kaufe auch bisschen Bitcoin nach, aber glaube nicht, dass ich den halben noch erreiche
Why not ?
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Zwerg
Lounge Ultra
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 92
KFA: 10
Ich bin: schön

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Dez 2025, 18:12 Das hier niemand mehr ist sagt mir, kaufen bis zur Ohnmacht.

Ich kauf immer am vorletzten Werktag des Monats nach. Sorry, dass das erst in ein paar Tagen ist 😬
Stefan@05
Top Lounger

Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Dez 2025, 20:06
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Dez 2025, 18:12 Das hier niemand mehr ist sagt mir, kaufen bis zur Ohnmacht.

Ich kauf immer am vorletzten Werktag des Monats nach. Sorry, dass das erst in ein paar Tagen ist 😬
Alles gut Bro. Was kaufst du nach? Kaspa?
Zwerg
Lounge Ultra
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 92
KFA: 10
Ich bin: schön

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Dez 2025, 20:23
Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Dez 2025, 20:06

Alles gut Bro. Was kaufst du nach? Kaspa?
Ne Kaspa hab ich jetzt so viel wie ich mir vorgenommen habe. Generell hab ich von den Risiko reichen alles, was ich wollte.

Gehe jetzt in Zukunft auf die alt etablierten wie ETH, POL, XRP, SOL, TAO. Sofern der Preis passt
Anis
Lounge-Legende

Eisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Dez 2025, 19:44
Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Dez 2025, 18:40 Kaufe auch bisschen Bitcoin nach, aber glaube nicht, dass ich den halben noch erreiche
Why not ?
Hab erst einen Viertel BTC und glaube nicht, dass schnell so viel Kapital frei wird bei mir
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Dez 2025, 21:09
Eisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Dez 2025, 19:44
Why not ?
Hab erst einen Viertel BTC und glaube nicht, dass schnell so viel Kapital frei wird bei mir
Verkauf das Haus
Eisen_Beisser
Lounge Ultra

:kruemel:
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Stefan@05
Top Lounger

Und dann kaufst du dir einfach zwei wenn BTC sich verdoppelt hat.

Kann doch nicht so schwer sein. Meine Güte....

:kekw:
Stefan@05
Top Lounger

Nachkauf Polkadot und Polygon.

Ich will es echt wissen Freunde.
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: grenzüberschreitend

Ernsthafte Frage: warum sollte Polkadot mal zünden? Das dümpelt seit 4 Jahren vor sich hin. Wo ist da der use case?
Blaubaer
Top Lounger
Körpergröße: 169
Körpergewicht: 77

Bin mit Polkadot noch schön in den Roten Zahlen 😭
Antworten