Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Die Wirtschaft in Deutschland und der Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Die Wirtschaft in Deutschland und der Welt

@Weltraumsoldat ich würde sogar weiter gehen und behaupten, dass diese Gruppen ja auch aktiv diese Transformation mit voran getrieben haben und immer wieder so etwas gefordert haben. Ist ja nicht so, als sei der typische Gewerkschafter und Betriebsrat CDU- oder gar AfDler.
Die merken jetzt langsam, dass es für angenehme Betriebsrat Pöstchen eben auch funktionierende Betriebe geben muss, die Umsatz machen und nicht von Luft und Liebe leben.
Also kein Mitleid.
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2025, 14:31 @Weltraumsoldat ich würde sogar weiter gehen und behaupten, dass diese Gruppen ja auch aktiv diese Transformation mit voran getrieben haben und immer wieder so etwas gefordert haben. Ist ja nicht so, als sei der typische Gewerkschafter und Betriebsrat CDU- oder gar AfDler.
Die merken jetzt langsam, dass es für angenehme Betriebsrat Pöstchen eben auch funktionierende Betriebe geben muss, die Umsatz machen und nicht von Luft und Liebe leben.
Also kein Mitleid.
Tja, mitgegangen, mitgefangen, mitgehangen

Interessant könnte aber werden, wie viel Druck das auf die Regierung ausübt, wenn jetzt auch die Arbeitnehmervertreter den Alarm auslösen.
BFM
Lounger

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2025, 16:13
Interessant könnte aber werden, wie viel Druck das auf die Regierung ausübt, wenn jetzt auch die Arbeitnehmervertreter den Alarm auslösen.
druck? für wieviel tage bis das thema galant keins mehr ist?
Certa
Lounge Inventar

BFM hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2025, 16:41
Merz hat doch bereits den "Investitionsbooster" angekündigt
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

BFM hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2025, 16:41
Es fängt ja wahrscheinlich gerade erst richtig an, der Industrie an den Kragen zu gehen. Genauso wie die negativen Folgen durch Migrationspolitik aus dem Irrenhaus wird dieses Thema nicht mehr verschwinden. Höchstens mal für ein paar Wochen. Das wird ein Dauerbrenner. Was in Deutschland natürlich noch lange nicht bedeutet, dass die Politik reagieren wird. Das ist leider wahr.
Antworten