Das was Karl sagt!!!
Sonst einfach mal um 400 kcal (also 100g Carbs) erhöhen und dann Gewicht beobachten. Passiert nicht viel = Erhalt
Nimmst viel zu schnell zu= Kalorien etwas runter
Nimmst weiter ab = Kalorien um 100-150 kcal die Woche erhöhen
Allgemeiner Ernährungs Talk
- Kibou
- Top Lounger
- Sportart: Bodybuilding
- Lieblingsübung: Dips
- Ich bin: Lauchig
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: grenzüberschreitend
Re: Allgemeiner Ernährungs Talk
Ja, mehr als in der Diät fjeden.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2026, 11:16 Tut er vermutlich, aber nicht deswegen sondern weil er es so oder so würde.![]()
Aber ne Reverse Diet kann ein Mittel sein, um den Grundumsatz/Erhaltungskcal dauerhaft zu steigern.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: FiTnEsS
- Ich bin: Non-Responder
Nein.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2026, 11:26Aber ne Reverse Diet kann ein Mittel sein, um den Grundumsatz/Erhaltungskcal dauerhaft zu steigern.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2026, 11:16 Tut er vermutlich, aber nicht deswegen sondern weil er es so oder so würde.![]()
https://macrofactor.com/reverse-dieting/
Whey to go!
www.hsnstore.de
www.hsnstore.de
- Karl_Lagerfeld
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Mal das wissenschaftliche außen vor, ich finde reverse nach ner Diät persönlich psychisch sinnvoll. Bei mir ist es zum Beispiel so das ich nach Ende der Diät (Ziel erreicht) ziemlich schnell maßlos werde weil ich deutlich weniger tracke und auch mehr nach Lust und Laune esse - bei mir hilft es nach der Diät ne zeitlang mit System weiter zu machen, die Nahrungsmittel quasi gleich zu halten und nur die Mengen anzupassen bis ich eben auf erhalt bin. Finde es persönlich für den Look auch besser da ich dadurch eben nicht eine Woche nach Diät Ende aussehe als hätte ich gar keine Diät gemacht.
Die Probleme haben aber sicherlich nicht alle.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: grenzüberschreitend
@Netzokhul
Ok. Kann dir leider nicht das Gegenteil beweisen, weil ich keine so Maschine wie Leucko bin, die den Tagesinput um genau 43 kcal Carbs anheben kann.
Bin leider eher so das Opfer, das Karl oben beschreibt.
Ok. Kann dir leider nicht das Gegenteil beweisen, weil ich keine so Maschine wie Leucko bin, die den Tagesinput um genau 43 kcal Carbs anheben kann.
Bin leider eher so das Opfer, das Karl oben beschreibt.
- Primate
- Top Lounger
Na, wenn der Artikel das sagt muss es ja stimmen und alle anekdotischen Erfahrungsberichte sind nichts als Märchen
.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: FiTnEsS
- Ich bin: Non-Responder
Da hast du absolut recht und es kann absolut sinnvoll sein das so zu machen, aber dieses Versprechen damit seinen Grundumsatz plötzlich auf magische Weise steigern zu können ist einfach falsch.Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2026, 11:39 Mal das wissenschaftliche außen vor, ich finde reverse nach ner Diät persönlich psychisch sinnvoll. Bei mir ist es zum Beispiel so das ich nach Ende der Diät (Ziel erreicht) ziemlich schnell maßlos werde weil ich deutlich weniger tracke und auch mehr nach Lust und Laune esse - bei mir hilft es nach der Diät ne zeitlang mit System weiter zu machen, die Nahrungsmittel quasi gleich zu halten und nur die Mengen anzupassen bis ich eben auf erhalt bin. Finde es persönlich für den Look auch besser da ich dadurch eben nicht eine Woche nach Diät Ende aussehe als hätte ich gar keine Diät gemacht.
@Husefak
Kein Problem.
Wie gesagt...
Aus praktischer Sicht kann es sinnvoll sein wenn es psychisch hilft aber es passiert eben auch nichts magisches.
@Primate
Was metabolische Fragen angeht vertraue ich auf Eric Trexler.
Wenn du vorher 500kcal im Defizit warst kannst du sehr sicher deine Zufuhr um mehr als 500kcal steigern und bist immer noch auf Erhalt aber ob das halt in 5-7 Schritten a 100kcal passiert oder auf einen Schlag ist relativ irrelevant.
Whey to go!
www.hsnstore.de
www.hsnstore.de
-
Pralzy
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2020
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 78
Ich danke euch für die Antworten. Dann werde ich erstmal die Carbs nach und nach erhöhen und schauen was passiert. Das Ding ist lustigerweise, aus der Theorie ist mir das Prinzip bekannt. Aber wenn man dann selbst vor der Situation steht, dann will man irgendwie "mehr" und "schneller". War gut für mich und den Kopf das hier nochmal zu lesen.
Danke!
Danke!
-
darkes7soul
- Oarbreaker
- Ich bin: Beastie Boy
je nachdem wie viel mahlzeiten du hast, würde ich mit der mahlzeit nach und dann vor dem training anfangen, dann frühstück und auf die restlichen verteiltPralzy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2026, 15:10 Ich danke euch für die Antworten. Dann werde ich erstmal die Carbs nach und nach erhöhen und schauen was passiert.
ist auch fürs gehirn dann eine gewisse stütze da du sicher bist, du isst die mehr kcal, wenn dein körper sie am meisten benötigt
wenn du aber mal rausfinden willst wie dein körper auf kohlehydrate reagiert kannst du die diät auch einfach noch 1-2 wochen verlängern und mal einen refeed tag machen an dem du alles gleich ist aber die kohlehydrate auf 600-800 erhöhen und dann am nächsten tag wiegen, müssten dann kohlehydrate in gramm + pro gramm dreifache menge wasser an mehrgewicht sein
-
H_D
- Lounge-Legende
Dann würde ich eher schauen wie sich dein Gewicht die letzten 2 Wochen geändert hat, sofern du einen fixen ernährungsplan hastPralzy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2026, 10:50 Der Hintergrund bzw. mein Gedanke dazu:
Ich möchte nach der Diät meine Erhaltungskalorien durch Tracken der folgenden Wochen herausfinden (noch nie vorher gemacht). Durch die zusätzlichen Carbs nach der Diät kommt ja mehr Gewicht auf die Waage. Diesen Prozess, Gewicht durch die Carbs und eben Wasser zuzulegen, hätte ich somit "beschleunigen" wollen um danach auf dieser Grundlage weiter zu machen. Aktuell liege ich bei ca. 150 - 170 g KH pro Tag.