Rund um Fernseher/Smart TV/HiFi/Cinema

Alle Themen rund um Technik und Gaming.
Antworten
S1L3
Moderator
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Re: Rund um Fernseher/Smart TV/HiFi/Cinema

Dicker alter Mann hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2026, 12:37 Wichtig ist, und nichts ist wichtiger, das Gerät nie, niemals nicht auszuschalten. Immer, stets, jederzeit auf Stand by. Nur dann kann die Software im Hintergrund arbeiten.
Nie niemals nicht?
Also immer ausschalten? :guenni:
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Bild

Denke es hängt damit zusammen ;)
Ronja4711
Top Lounger

Abgesehen davon ist es Quatsch. Wenn ich am Wochenende nicht Zuhause oder im Urlaub bin, wird der OLED immer ausgeschlatet.
Dicker alter Mann
Lounger
Trainingsbeginn: 1985
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 101
Ich bin: Ne faule Sau!

Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2026, 13:04 Das mit dem LG web OS kann ich nicht bestätigen.
Bei unserem Billigmodell von LG fürs Gästezimmer ja, aber der ist einfach generell nicht schnell.

Am C2 gibt es keine Performance-Einbrüche seit dem letzten Update.
Ich schreibe hier über den "neuen" C5 in 65 Zoll.

Nun sind schnell und langsam relative Begriffe. Für einen genügsamen Nutzer sind einige Sekunden bei jedem Tastendruck vielleicht normal. Auch abhängig davon, welches Verhalten das vorher genutzte Gerät hatte. Für einen nervösen Menschen, der ggf. auch noch von einem deutlich schneller zu bedienenden Altgerät kommt, ist es aber eine Katastrophe.

Ich schreibe auch nicht von Performance-Einbrüchen. Sondern von generell lahmen Verhalten UND umständlicher Bedienung innerhalb des Systems und mit der Magic Remote Fernbedienung.

Egal, wie geschrieben...... Alles relativ.
Meine Beiträge beziehen sich ausdrücklich auf den statistischen Regelfall. Kein Anspruch auf Abdeckung individueller Ausnahmen körperlicher, psychischer, medizinischer, sozialer oder sonstiger Art.
Dicker alter Mann
Lounger
Trainingsbeginn: 1985
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 101
Ich bin: Ne faule Sau!

Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2026, 07:37 Abgesehen davon ist es Quatsch. Wenn ich am Wochenende nicht Zuhause oder im Urlaub bin, wird der OLED immer ausgeschlatet.
Dann geht er halt kaputt. Und nein, es ist kein Quatsch. Aus diesem Verhalten resultieren dann die Horrorberichte über das angeblich immer noch so häufig auftretende Burn in.

Ein OLED muss immer im standby sein. Sonst kann das Betriebssystem nicht die Panelpflege vernünftig anstoßen und bis zu ihrem Ende ausführen.

Und das tötet auf Dauer nun mal das Panels. Ob du es nun als Quatsch bezeichnest oder nicht.

ES IST SO!
Meine Beiträge beziehen sich ausdrücklich auf den statistischen Regelfall. Kein Anspruch auf Abdeckung individueller Ausnahmen körperlicher, psychischer, medizinischer, sozialer oder sonstiger Art.
Ronja4711
Top Lounger

Schreien hilft dir auch nichts.
Solange der nicht mehrere Stunden durchgelaufen ist und du den nicht direkt vom Strom trennst, macht das gar nichts.
Wenn du gutes gehor hast, hörst du es sogar wenn sich die Pixel-Reinigung einschaltet. Die dauert nur wenige Minuten und dann kann der aus.

Aber schreie ruhig weiter. 🙄
NickySenior
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Würde den OLED aber auch nur bei längerer Abwesenheit vom Stromnetz trennen, ansonsten halt nie
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Einen OLED die Nacht über im Stand-By zu lassen, ist vollkommen ausreichend
Ronja4711
Top Lounger

NickySenior hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2026, 09:34 Würde den OLED aber auch nur bei längerer Abwesenheit vom Stromnetz trennen, ansonsten halt nie
So hatte ich das aber auch geschrieben. Wochenende oder Urlaub.
Antworten