Danke dir für dein feedback! Bei dem KFA wird man als Anfänger einfach auch von den ganzen Bildern im Netz etwas verwirrt. Dort werden einfach ganz verschiedene Körpertypen abgebildet, die wahrscheinlich auch schwer zu vergleichen sind. Ich bin jetzt auch dank Euch hier entspannter bei dem Thema Fett, da ich für mich weiß, dass ich mich halt "trauen" muss meine Ernährung so umzustellen, dass ich mehr Kalorien am Tag insgesamt schaffe. Der Wert auf der Waage (von der ich ja nun weiß, dass der nicht stimmen muss), hatte mich zu Beginn halt irritiert. Ich habe aber ohnehin nie viel Fast Food, Zucker, etc. gegessen.Gräte hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2025, 23:21Das ist doch mal ein guter Anfang. Denke da geht noch einiges, wenn Du bissl ausgeglichener und mit Progression trainierst und die Ernährung anpasst.Chris000 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2025, 10:17 Habe zwei Probemonate im Studio bei mir um die Ecke abgeschlossen, da gab es grade ein super Angebot (vielleicht weil die Sommerflaute schon ansteht). Recht neues Studio und jetzt habe ich natürlich deutlich mehr Möglichkeiten noch. War jetzt zwei Mal da und es muss sich alles noch einpendeln macht aber Spaß!
Als zusätzliche Mahlzeit finde ich jetzt Haferflocken lecker und habe diese in den Alltag eingebaut (die Instant-Variante).
Um Körperfett würde ich mir keine Sorgen machen. Das sind höchstens 12 Prozent, eher weniger, zumindest im Oberkörper. Denke mit bissl mehr Rückentraining und vielleicht bissl intensiverem Beintraining könntest da relativ schnell paar fettfreie Kilo Muskelmasse draufpacken.
Beine würde ich gern sehen.![]()
Ich habe mir die Trainingspläne angesehen und natürlich werden auch Beine einbezogen (die aktuelle Version ist halt dünn