Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Frosch

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Arjen
Lounge Ultra

Re: Frosch

Sorry, kann kein Englisch

Bin 1 ungebuildeter pleb
Low Testo durch Lakritze Log: viewtopic.php?t=369
Searching
Lounge Ultra
Ich bin: Kreuzheben

Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2025, 10:55 Bin jetzt zwar kein krasser Typ

Aber wenn ich keine Lust mehr verspüre auf Training und die Leistungen eher die Rückwärtsgang einlegen(+so langsam paar Wehwehchen kommen) nehme ich auch einfach paar Tage off bis der Drang wieder da ist

Das wahrscheinlich autoregulativ wohl schon zu spät, aber wie gesagt fahre ich jetzt auch kein programming oder verfolge irgendwelche high end Ziele

3-7 Tage off meistens dann, je nachdem wie sehr ich drüber bin

Als so 0815 Hobbypumper geht's wahrscheinlich auch komplett ohne wenn man sich im Griff hat
Ist halt am Ende alles auch etwas individuell und denke, häufig auch mit der Psyche bzw. der Einstellung des "Athleten" verbunden. Lese ja häufig die Argumentation, dass es besser ist, trotzdem leicht zu trainieren, damit man die Bewegungsmuster weiter übt bzw. nicht aus der Routine kommt. Habe bei mir jetzt aber oft genug bemerkt, dass die Technik teilweise sogar besser ist nach einer längeren Pause oder man keinen Unterschied zu sonst sieht (z. B. Kniebeugen nach einem halben bis ganzen Jahr Pause oder oft auch beim Heben nach einer sehr langen Pause).

Ein weiterer Punkt, der mir aufgefallen ist, wenn ich alte Trainingsdaten durchschaue, ist, dass sich mein Kreuzheben oft nach einer längeren Pause (3–5 Wochen) am stärksten angefühlt hat bzw. objektiv meine besten Sätze nach so einer Pause waren. Was mir aufzeigt, wie lange es eigentlich dauert, bis ich die kumulierte Erschöpfung abgebaut habe (auch wenn ja aktuell im SM der Trend ist, sich über Fatigue lustig zu machen, weil da jeder eh dem nächstbesten nachplappert).

Auf jeden Fall integriere ich wegen dieser beiden Punkte gerne längere, komplette Pausen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 18:42 Kreuzheben ist ALLES.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
Arjen
Lounge Ultra

Hatte das mit dem kompletten Pausen schon bei einigen im Podcast gehört vor paar Jahren, also Bodybuilding bezogen

Sind jetzt auch nicht so die krassesten moves die Bodybuilder in einer Woche verlernen können, schon gar kein Argument bei ner Frequenz von 1
Low Testo durch Lakritze Log: viewtopic.php?t=369
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 100
KFA: 20
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2025, 10:29
HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2025, 10:26
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2025, 21:15 Diese Woche übrigens Deloadinger, braucht der Körper
Heißt das bei dir dann komplette Pause?
Vlt 1x locker pumpen wenn ich Bock habe

Funktioniert für mich so am Besten, denke die meisten machen sich da zuviel Sorgen. Gebe meinem Körper gerne phasenweise eine komplette Pause, gerne auch mal 10Tage.
Geiler Typ srsly
Komplette Maschine im Gym aber hast halt auch sonst noch 1 Leben und musst da nicht jeden Tag reinrennen Hehe

Meine 15 Tage Pause gingen 10 Tage auch problemlos aber die letzten 5 fehlt mir die kacke schon sehr. Heute mal locker pumpen zum Einstieg
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
.dnl
Moderator
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

Beweise gibt's ja genug, dass man eher auf sich selbst hören sollte, als jeden science based Kram zu machen.
Denke fühle Leute die einfach nach Plan trainieren sind deutlich krasser, als die anderen Ottos.
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
KiCat
Squat & Curl-Girl
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2025, 11:12
Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2025, 10:55 Bin jetzt zwar kein krasser Typ

Aber wenn ich keine Lust mehr verspüre auf Training und die Leistungen eher die Rückwärtsgang einlegen(+so langsam paar Wehwehchen kommen) nehme ich auch einfach paar Tage off bis der Drang wieder da ist

Das wahrscheinlich autoregulativ wohl schon zu spät, aber wie gesagt fahre ich jetzt auch kein programming oder verfolge irgendwelche high end Ziele

3-7 Tage off meistens dann, je nachdem wie sehr ich drüber bin

Als so 0815 Hobbypumper geht's wahrscheinlich auch komplett ohne wenn man sich im Griff hat
Ist halt am Ende alles auch etwas individuell und denke, häufig auch mit der Psyche bzw. der Einstellung des "Athleten" verbunden. Lese ja häufig die Argumentation, dass es besser ist, trotzdem leicht zu trainieren, damit man die Bewegungsmuster weiter übt bzw. nicht aus der Routine kommt. Habe bei mir jetzt aber oft genug bemerkt, dass die Technik teilweise sogar besser ist nach einer längeren Pause oder man keinen Unterschied zu sonst sieht (z. B. Kniebeugen nach einem halben bis ganzen Jahr Pause oder oft auch beim Heben nach einer sehr langen Pause).

Ein weiterer Punkt, der mir aufgefallen ist, wenn ich alte Trainingsdaten durchschaue, ist, dass sich mein Kreuzheben oft nach einer längeren Pause (3–5 Wochen) am stärksten angefühlt hat bzw. objektiv meine besten Sätze nach so einer Pause waren. Was mir aufzeigt, wie lange es eigentlich dauert, bis ich die kumulierte Erschöpfung abgebaut habe (auch wenn ja aktuell im SM der Trend ist, sich über Fatigue lustig zu machen, weil da jeder eh dem nächstbesten nachplappert).

Auf jeden Fall integriere ich wegen dieser beiden Punkte gerne längere, komplette Pausen.
Bin alt und schwach. Kann das aber für mich bestätigen, nur halt auf nem anderen Niveau
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

Log
Searching
Lounge Ultra

Beinbeuger liegend
20x70kg
20x91kg PR

Stiffleg
12x215kg PR

Deutlich einfacher als die 205kg letzte Woche.
Wenn irgendein fgt auf die Idee kommt sich über den Typen im Hintergrund witzig zu machen, wird gemeldet :)

Bisschen latzug+rudern

Okay okay, bin dann heute doch ins Gym weil ich mega angepisst von der Arbeit war :-)
Bin übernächste Woche aber sowieso eine Woche in Warschau und da wird auch nur bissl gepumpt.
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 18:42 Kreuzheben ist ALLES.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
Searching
Lounge Ultra

Sind wahrscheinlich aktuell auch eher rdls, werds nächsten Zyklus auch umbennen
Searching
Lounge Ultra

Des sind goals hehe
Robin
Batmans Toyboy
KFA: 100
Squat: 175
Bench: 128
Deadlift: 200
Lieblingsübung: HEBEN IST LEBEN

Hoffentlich kotz deine Arbeit dich morgen auch an

Sag mir aber dann bis 9 Uhr bescheid :guenni:
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 19:33 @Robin in meiner top3 nettigkeit und sexappeal
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
Searching
Lounge Ultra

Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2025, 22:54 Hoffentlich kotz deine Arbeit dich morgen auch an

Sag mir aber dann bis 9 Uhr bescheid :guenni:
Neee, bleibt bei der Einheit diese Woche :-)
Searching
Lounge Ultra

Muss übrigens gestehen, habe über die letzten Wochen 3 kg abgeworfen und wiege aktuell ca. 104kg *drehsmilie*

Immerhin kfa pr
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten