Sorry, kann kein Englisch
Bin 1 ungebuildeter pleb
Frosch
- Arjen
- Lounge Ultra
- Searching
- Lounge Ultra
- Ich bin: Kreuzheben
Re: Frosch
Ist halt am Ende alles auch etwas individuell und denke, häufig auch mit der Psyche bzw. der Einstellung des "Athleten" verbunden. Lese ja häufig die Argumentation, dass es besser ist, trotzdem leicht zu trainieren, damit man die Bewegungsmuster weiter übt bzw. nicht aus der Routine kommt. Habe bei mir jetzt aber oft genug bemerkt, dass die Technik teilweise sogar besser ist nach einer längeren Pause oder man keinen Unterschied zu sonst sieht (z. B. Kniebeugen nach einem halben bis ganzen Jahr Pause oder oft auch beim Heben nach einer sehr langen Pause).Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2025, 10:55 Bin jetzt zwar kein krasser Typ
Aber wenn ich keine Lust mehr verspüre auf Training und die Leistungen eher die Rückwärtsgang einlegen(+so langsam paar Wehwehchen kommen) nehme ich auch einfach paar Tage off bis der Drang wieder da ist
Das wahrscheinlich autoregulativ wohl schon zu spät, aber wie gesagt fahre ich jetzt auch kein programming oder verfolge irgendwelche high end Ziele
3-7 Tage off meistens dann, je nachdem wie sehr ich drüber bin
Als so 0815 Hobbypumper geht's wahrscheinlich auch komplett ohne wenn man sich im Griff hat
Ein weiterer Punkt, der mir aufgefallen ist, wenn ich alte Trainingsdaten durchschaue, ist, dass sich mein Kreuzheben oft nach einer längeren Pause (3–5 Wochen) am stärksten angefühlt hat bzw. objektiv meine besten Sätze nach so einer Pause waren. Was mir aufzeigt, wie lange es eigentlich dauert, bis ich die kumulierte Erschöpfung abgebaut habe (auch wenn ja aktuell im SM der Trend ist, sich über Fatigue lustig zu machen, weil da jeder eh dem nächstbesten nachplappert).
Auf jeden Fall integriere ich wegen dieser beiden Punkte gerne längere, komplette Pausen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
- Arjen
- Lounge Ultra
Hatte das mit dem kompletten Pausen schon bei einigen im Podcast gehört vor paar Jahren, also Bodybuilding bezogen
Sind jetzt auch nicht so die krassesten moves die Bodybuilder in einer Woche verlernen können, schon gar kein Argument bei ner Frequenz von 1
Sind jetzt auch nicht so die krassesten moves die Bodybuilder in einer Woche verlernen können, schon gar kein Argument bei ner Frequenz von 1
Low Testo durch Lakritze Log: viewtopic.php?t=369
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 100
- KFA: 20
- Lieblingsübung: 162kg Pullup
Geiler Typ srslySearching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2025, 10:29Vlt 1x locker pumpen wenn ich Bock habeHungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2025, 10:26Heißt das bei dir dann komplette Pause?Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2025, 21:15 Diese Woche übrigens Deloadinger, braucht der Körper
Funktioniert für mich so am Besten, denke die meisten machen sich da zuviel Sorgen. Gebe meinem Körper gerne phasenweise eine komplette Pause, gerne auch mal 10Tage.
Komplette Maschine im Gym aber hast halt auch sonst noch 1 Leben und musst da nicht jeden Tag reinrennen Hehe
Meine 15 Tage Pause gingen 10 Tage auch problemlos aber die letzten 5 fehlt mir die kacke schon sehr. Heute mal locker pumpen zum Einstieg
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- .dnl
- Moderator
- Lieblingsübung: Triangle
- Ich bin: reizbar
Beweise gibt's ja genug, dass man eher auf sich selbst hören sollte, als jeden science based Kram zu machen.
Denke fühle Leute die einfach nach Plan trainieren sind deutlich krasser, als die anderen Ottos.
Denke fühle Leute die einfach nach Plan trainieren sind deutlich krasser, als die anderen Ottos.
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
- Körpergewicht: 68
- Squat: 85
- Bench: 45
- Deadlift: 110
- Ich bin: speziell
Bin alt und schwach. Kann das aber für mich bestätigen, nur halt auf nem anderen NiveauSearching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2025, 11:12Ist halt am Ende alles auch etwas individuell und denke, häufig auch mit der Psyche bzw. der Einstellung des "Athleten" verbunden. Lese ja häufig die Argumentation, dass es besser ist, trotzdem leicht zu trainieren, damit man die Bewegungsmuster weiter übt bzw. nicht aus der Routine kommt. Habe bei mir jetzt aber oft genug bemerkt, dass die Technik teilweise sogar besser ist nach einer längeren Pause oder man keinen Unterschied zu sonst sieht (z. B. Kniebeugen nach einem halben bis ganzen Jahr Pause oder oft auch beim Heben nach einer sehr langen Pause).Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2025, 10:55 Bin jetzt zwar kein krasser Typ
Aber wenn ich keine Lust mehr verspüre auf Training und die Leistungen eher die Rückwärtsgang einlegen(+so langsam paar Wehwehchen kommen) nehme ich auch einfach paar Tage off bis der Drang wieder da ist
Das wahrscheinlich autoregulativ wohl schon zu spät, aber wie gesagt fahre ich jetzt auch kein programming oder verfolge irgendwelche high end Ziele
3-7 Tage off meistens dann, je nachdem wie sehr ich drüber bin
Als so 0815 Hobbypumper geht's wahrscheinlich auch komplett ohne wenn man sich im Griff hat
Ein weiterer Punkt, der mir aufgefallen ist, wenn ich alte Trainingsdaten durchschaue, ist, dass sich mein Kreuzheben oft nach einer längeren Pause (3–5 Wochen) am stärksten angefühlt hat bzw. objektiv meine besten Sätze nach so einer Pause waren. Was mir aufzeigt, wie lange es eigentlich dauert, bis ich die kumulierte Erschöpfung abgebaut habe (auch wenn ja aktuell im SM der Trend ist, sich über Fatigue lustig zu machen, weil da jeder eh dem nächstbesten nachplappert).
Auf jeden Fall integriere ich wegen dieser beiden Punkte gerne längere, komplette Pausen.
- Searching
- Lounge Ultra
Beinbeuger liegend
20x70kg
20x91kg PR
Stiffleg
12x215kg PR
Deutlich einfacher als die 205kg letzte Woche.
Wenn irgendein fgt auf die Idee kommt sich über den Typen im Hintergrund witzig zu machen, wird gemeldet
Bisschen latzug+rudern
Okay okay, bin dann heute doch ins Gym weil ich mega angepisst von der Arbeit war
Bin übernächste Woche aber sowieso eine Woche in Warschau und da wird auch nur bissl gepumpt.
20x70kg
20x91kg PR
Stiffleg
12x215kg PR
Deutlich einfacher als die 205kg letzte Woche.
Wenn irgendein fgt auf die Idee kommt sich über den Typen im Hintergrund witzig zu machen, wird gemeldet

Bisschen latzug+rudern
Okay okay, bin dann heute doch ins Gym weil ich mega angepisst von der Arbeit war

Bin übernächste Woche aber sowieso eine Woche in Warschau und da wird auch nur bissl gepumpt.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
- Searching
- Lounge Ultra
Sind wahrscheinlich aktuell auch eher rdls, werds nächsten Zyklus auch umbennen
- Searching
- Lounge Ultra
Des sind goals hehe
- Robin
- Batmans Toyboy
- KFA: 100
- Squat: 175
- Bench: 128
- Deadlift: 200
- Lieblingsübung: HEBEN IST LEBEN
Hoffentlich kotz deine Arbeit dich morgen auch an
Sag mir aber dann bis 9 Uhr bescheid
Sag mir aber dann bis 9 Uhr bescheid

Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 19:33 @Robin in meiner top3 nettigkeit und sexappeal
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
- Searching
- Lounge Ultra
Neee, bleibt bei der Einheit diese WocheRobin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2025, 22:54 Hoffentlich kotz deine Arbeit dich morgen auch an
Sag mir aber dann bis 9 Uhr bescheid![]()

- Searching
- Lounge Ultra
Muss übrigens gestehen, habe über die letzten Wochen 3 kg abgeworfen und wiege aktuell ca. 104kg
Immerhin kfa pr

Immerhin kfa pr
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.