Gleich Gym gawddayum!
Zeit des Liftens
- ARRG
- Top Lounger
- ARRG
- Top Lounger
- Ricky.
- Atze-Counter: 4 oder 5
- Trainingsbeginn: 2006
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 98
Re: Zeit des Liftens
Inwiefern?Brick hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2026, 23:32Das habe ich mit Genuss gelesen.Ricky. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2026, 22:27Meinst du was ich monatlich an Steuern und Sozialabgaben abdrücken muss,mehr als was mancher Brutto verdient bei Steuerklasse 1Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2026, 22:06
Naja ist doch aber logisch
Jemand der Geringverdiener ist zahlt auch kaum Steuern
Wenn man fleißig ist und sich ein hohes Gehalt erarbeitet ist die Steuerlast schon nervig.
Genau so die Sozialabgaben.
Über 12000€ für Rentenversicherung pro Jahr während man zusätzlich noch Vorsorgen muss
Sozialabgaben bzw Krankenversicherung auch crazy
Und ja
Weder sollte da zu in Personen laufen die nichts einzahlen oder eingezahlt haben, noch in Personen die viel zu früh in Rente sind, ewig keinen Beitrag mehr leisten und im schlimmsten Fall dahin vegetieren.
Klingt immer böse. Aber das sind valide Sicht-weisen
Klar ist das Ungerecht.Da gebe ich aber den Staat die Schuld der Leistungsträger ausnimmt und mit dem Geld nicht umgehen kann(Siehe Infrastruktur
,Bildungswesen, Verkehrspolitik und und und...
Da trete ich aber nicht nach unten bei den Leuten die doch eh viel weniger haben.
Die müssen ja auch gucken dass die leben.
Es wird immer direkt diskriminierend von Unterschicht gesprochen und pauschal jeder als faul,ungesund oder als ungebildet abgestempelt.
Nicht jeder präferiert maximal viel zu verdienen oder sich rein auf die berufliche Karriere zu fixieren.
Das kann viele Gründe haben die aber nicht zwangsläufig immer was mit Bildungsferne zu tun haben.
Der Respekt und die Achtung sind völlig verloren gegangen.
Entsprechend zeichnet sich sowas auch Gesellschaftlich, und beim Wahlzettel wieder.
Genug soziologischen Talk am Abend.
Ich gucke jetzt meine Serie ,,The Blacklist" weiter
Hasta manaña y Buenas noches
- Jck
- Prager Wurst
- Körpergröße: 184
- Ich bin: Unterwegs
- Harun
- Lounge Inventar
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Endlose Anmeldung fürs Ausland machen und der Scheiß ist nicht mal in englisch verfügbar.
Und in DE darf irgendwie jeder einfach so arbeiten...
- Hardy.
- Top Lounger
- Sportart: 🏋🚴♂️🚣♂️🏊♂️🏌
- Ich bin: Baujahr 73
Falsch!Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2026, 09:55Mach dir nichts draus.ARRG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2026, 09:52Muss mal wieder den Banausen raushängen lassen. Hab auch 1 silbernen Espressokocher für den Herd. Den gieß ich dann in 1 Tasse und giesse mit kaltem Wasser auf, damit ich nicht 1 Std warten muss, bis ich kein Brandschaden beim trinken nehme. Für mich geschmacklicher Hochgenuss. Selbstverständlich verwende ich dafür auch das billigste Espressopulver, dass es im Kaufland gibt.Hardy. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2026, 09:35
Findest du locker selbst raus.
Würde Espresso nur trinken wenn er mit 9 Bar hergestellt wurde.
Geht das nicht, was ja nicht schlimm ist, trinke ich lieber Kaffee mit Milch.
Daher zweifelt m.a.k halt zurecht an deinen angepriesenen Künsten einen brauchbaren Espresso herzustellen.
Aber inzwischen neige ich nach Coffein zu Angstzuständen, weshalb ich wenn überhaupt nur entkoffeinierten Kaffee trinke.
Altmeister hat auch noch nie einen Espresso zubereitet.
Ich meide nur Fachthemen, bei denen du überpräsent bist.
Keine Lust auf Diskussionen mit dir.
Glaube nur schön weiter, dass dein Espresso, den du machst, ein guter ist.
In Schland ist jede Portion abgewogen eingefroren.
Betreibe vermutlich 10 mal soviel Aufwand wie du
In Italien wo sich jeder Feldarbeiter einen Espresso beim Barista leisten kann, mach ich sie mir allerdings nicht selbst, das ist korrekt.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Diese Marken unterstützen das Forum
- NickySenior
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 178
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: FiTnEsS
- Ich bin: Non-Responder
Wenn er mir schmeckt ist er gut.Hardy. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2026, 10:44Falsch!Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2026, 09:55Mach dir nichts draus.ARRG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2026, 09:52
Muss mal wieder den Banausen raushängen lassen. Hab auch 1 silbernen Espressokocher für den Herd. Den gieß ich dann in 1 Tasse und giesse mit kaltem Wasser auf, damit ich nicht 1 Std warten muss, bis ich kein Brandschaden beim trinken nehme. Für mich geschmacklicher Hochgenuss. Selbstverständlich verwende ich dafür auch das billigste Espressopulver, dass es im Kaufland gibt.
Aber inzwischen neige ich nach Coffein zu Angstzuständen, weshalb ich wenn überhaupt nur entkoffeinierten Kaffee trinke.
Betreibe vermutlich 10 mal soviel Aufwand wie du![]()
In Italien wo sich jeder Feldarbeiter einen Espresso beim Barista leisten kann, mach ich sie mir allerdings nicht selbst, das ist korrekt.
Was für eine Maschine und Mühle hast du denn?
Zeig mal Bild vom Setup.
Log sponsored by 

- Hardy.
- Top Lounger
Damit du es schlechtredest, wie immer, was nicht genau so ist wie bei dir oder von dir erdacht?Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2026, 10:58Wenn er mir schmeckt ist er gut.Hardy. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2026, 10:44Falsch!Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2026, 09:55
Mach dir nichts draus.
Zeig mal Bild vom Setup.
Auf keinen Fall!
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
- Hardy.
- Top Lounger
Wenn ich darauf Bock hätte, würde ich mich längst im entsprechenden Thread ed mit dir battlen.
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: beschädigt :(
Jein. Aber man ganz gut die 80/20 Regel damit erreichen, sogar mehr. Und für die letzten paar Prozente braucht es dann richtig viel Folklore. Gibt Barista, die den Luftdruck und die Luftfeuchte mit einbeziehen.Hardy. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2026, 10:09Ist überhaupt nicht schlimm.ARRG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2026, 09:52Muss mal wieder den Banausen raushängen lassen. Hab auch 1 silbernen Espressokocher für den Herd. Den gieß ich dann in 1 Tasse und giesse mit kaltem Wasser auf, damit ich nicht 1 Std warten muss, bis ich kein Brandschaden beim trinken nehme. Für mich geschmacklicher Hochgenuss. Selbstverständlich verwende ich dafür auch das billigste Espressopulver, dass es im Kaufland gibt.Hardy. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2026, 09:35
Findest du locker selbst raus.
Würde Espresso nur trinken wenn er mit 9 Bar hergestellt wurde.
Geht das nicht, was ja nicht schlimm ist, trinke ich lieber Kaffee mit Milch.
Daher zweifelt m.a.k halt zurecht an deinen angepriesenen Künsten einen brauchbaren Espresso herzustellen.
Ich hab sogar manchmal ( zwischendurch) Bock auf lösslichen Kaffee, das ist Banause![]()
Wir haben hier halt einen echten Top-Barista im Dorf, der mir alles mehrfach erklärt hat.
Einen wirklich guten Espresso bekommst du zwar nicht zwangsweise nur mit einer guten Maschine, aber sie nimmt dir Fehlerquellen ab.
Damit du einfach durchgehend eine Top-Qualität hast und es nicht reiner Zufall ist, wenn mal einer schmeckt.
Eine gute Maschine macht es dir einfach extrem viel leichter, jeden Tag ohne Ausreißer absolute Spitzenqualität in die Tasse zu bekommen.
- Ricky.
- Atze-Counter: 4 oder 5
- Trainingsbeginn: 2006
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 98
What's your Problem?Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2026, 10:44 Endlose Anmeldung fürs Ausland machen und der Scheiß ist nicht mal in englisch verfügbar.
-
Advantam
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2023
- Körpergewicht: 82
- KFA: 13
- Squat: 130
- Bench: 105
- Deadlift: 175
- Lieblingsübung: KH
- Ich bin: Oxtorner
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: FiTnEsS
- Ich bin: Non-Responder
Absolut nicht.Hardy. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2026, 11:06Damit du es schlechtredest, wie immer, was nicht genau so ist wie bei dir oder von dir erdacht?Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2026, 10:58Wenn er mir schmeckt ist er gut.Hardy. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2026, 10:44
Falsch!
Zeig mal Bild vom Setup.
Auf keinen Fall!
Bist ja nicht gerade für geiz bekannt, dementsprechend wäre das Setup sowieso ausserhalb meiner Reichweite, aber würde mich schon interessieren was man sich so holt wenn Geld kaum eine Rolle spielt.
Ein Thema in das ich eher investieren würde als in Relaxsessel wo du sinnloserweise immer diskutieren willst.
Log sponsored by 

- Searching
- Moderator
Würde mein Geld in Whey investieren
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann