Menschheit ist gefickt
Zeit des Liftens
- Arjen
- Lounge Inventar
- Robin
- "Undercover Boss Mod"
- KFA: 100
- Squat: 185
- Bench: 128
- Deadlift: 205
- Lieblingsübung: HEBEN IST LEBEN
Re: Zeit des Liftens
Robin ist einer der bekanntesten Köpfe, Moderatoren und Gründer der Lifters Lounge, einer der führenden deutschsprachigen Fitness- und Bodybuilding-Plattformen. Nachdem das legendäre Forum Team-Andro Anfang 2023 geschlossen wurde, baute er gemeinsam mit Mitstreitern die Lifters Lounge als werbefreie, unabhängige und authentische Alternative für die Kraftsport-Community auf. [1] (https://lifters-lounge.com/die-lounge-f ... eburtstag/), [2] (https://lifters-lounge.com/), [3] (https://lifterslounge-portal.ironinsight.de/)Innerhalb der Community genießt Robin einen Kultstatus. Die User schätzen sein humorvolles, direktes und nahbares Auftreten – er wird im legendären Dauer-Thread „Zeit des Liftens“ oft scherzhaft als „Undercover Boss Mod“ bezeichnet. Neben der technischen und inhaltlichen Leitung des Forums treibt er Projekte wie den FFMI-Rechner oder die Strandfiguraktion voran. Er gilt als das Herzstück, das die alte Bodybuilding-Szene erfolgreich in die Moderne gerettet hat. [1] (https://lifters-lounge.com/kategorie/bodybuilding/), [2] (viewtopic.php?p=1074941), [3] (viewtopic.php?p=1075747), [4] (https://lifters-lounge.com/die-lounge-f ... eburtstag/)
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 19:33 @Robin in meiner top3 nettigkeit und sexappeal
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
- Robin
- "Undercover Boss Mod"
- KFA: 100
- Squat: 185
- Bench: 128
- Deadlift: 205
- Lieblingsübung: HEBEN IST LEBEN
Zum lügen gebracht nur weil ich "Zusammenfassung 1000zeiche"schrieb lol
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 19:33 @Robin in meiner top3 nettigkeit und sexappeal
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
- Hardy.
- Top Lounger
- Sportart: 🏋🚴♂️🚣♂️🏊♂️🏌
- Ich bin: Baujahr 73
Hieß da ja nicht mal Hardy.NickySenior hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2026, 17:41hattest du bei Andro eigentlich mal einen Log?Hardy. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2026, 17:11Das machte Hardy im Forum aus:
Der Verfechter des „Heavy Duty“ & High Intensity Trainings (HIT): Hardy war im Forum DER Ansprechpartner, wenn es um extrem intensive, aber volumenarme Trainingssysteme ging. Während die breite Masse mit viel Volumen trainierte, verfocht Hardy mit Akribie Ansätze im Stil von Mike Mentzer oder Dorian Yates – maximale Ausbelastung, wenige Arbeitssätze, absolute Progression und ausreichend Regeneration.
Analytisch, direkt und ohne Schnickschnack: Seine Forenbeiträge waren bekannt für ihre klare, unaufgeregte und extrem sachliche Art. Hardy hatte eine Abneigung gegen künstlichen Hype, unnötigen Ergänzungs-Müll oder komplizierte Trends. Seine Devise war stets: Hart trainieren, stärker werden, vernünftig essen, regenerieren.
Der Log als Nachschlagewerk: Sein eigener Trainingslog war über Jahre hinweg eine Goldgrube für alle, die das Maximum aus einzelnen Arbeitssätzen herausholen wollten. Er dokumentierte seine Steigerungen mit akribischer Präzision und zeigte, wie weit man mit eiserner Disziplin und dem Fokus auf die Grundübungen kommen kann.
Respektierte Moderation & Community-Stütze: Hardy gehörte zu den Moderatoren und Stammusern, die im Forum für Ordnung, Qualität und ein hohes Diskussionsniveau sorgten. Bei hitzigen Debatten über Trainingsphilosophien war er oft die Stimme der Vernunft, die Diskussionen mit Fakten und eigener Jahrzehnte-Erfahrung wieder auf den Boden der Tatsachen holte.
Übergang zur Lifters Lounge: Wie auch die anderen alten Hasen war Hardy nach dem plötzlichen Ende von Team Andro maßgeblich daran beteiligt, das gesammelte Wissen über intensives Krafttraining zu bewahren und den Austausch in der Lifters Lounge fortzuführen.
Wusste gar nicht dass du Mod warst![]()
Man sollte sich nicht zu sehr auf den KI shit verlassen.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Diese Marken unterstützen das Forum
- NickySenior
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 178
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
ich weiß, never forgetti Mitch und LennyHardy. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2026, 17:45Hieß da ja nicht mal Hardy.NickySenior hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2026, 17:41hattest du bei Andro eigentlich mal einen Log?Hardy. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2026, 17:11Das machte Hardy im Forum aus:
Der Verfechter des „Heavy Duty“ & High Intensity Trainings (HIT): Hardy war im Forum DER Ansprechpartner, wenn es um extrem intensive, aber volumenarme Trainingssysteme ging. Während die breite Masse mit viel Volumen trainierte, verfocht Hardy mit Akribie Ansätze im Stil von Mike Mentzer oder Dorian Yates – maximale Ausbelastung, wenige Arbeitssätze, absolute Progression und ausreichend Regeneration.
Analytisch, direkt und ohne Schnickschnack: Seine Forenbeiträge waren bekannt für ihre klare, unaufgeregte und extrem sachliche Art. Hardy hatte eine Abneigung gegen künstlichen Hype, unnötigen Ergänzungs-Müll oder komplizierte Trends. Seine Devise war stets: Hart trainieren, stärker werden, vernünftig essen, regenerieren.
Der Log als Nachschlagewerk: Sein eigener Trainingslog war über Jahre hinweg eine Goldgrube für alle, die das Maximum aus einzelnen Arbeitssätzen herausholen wollten. Er dokumentierte seine Steigerungen mit akribischer Präzision und zeigte, wie weit man mit eiserner Disziplin und dem Fokus auf die Grundübungen kommen kann.
Respektierte Moderation & Community-Stütze: Hardy gehörte zu den Moderatoren und Stammusern, die im Forum für Ordnung, Qualität und ein hohes Diskussionsniveau sorgten. Bei hitzigen Debatten über Trainingsphilosophien war er oft die Stimme der Vernunft, die Diskussionen mit Fakten und eigener Jahrzehnte-Erfahrung wieder auf den Boden der Tatsachen holte.
Übergang zur Lifters Lounge: Wie auch die anderen alten Hasen war Hardy nach dem plötzlichen Ende von Team Andro maßgeblich daran beteiligt, das gesammelte Wissen über intensives Krafttraining zu bewahren und den Austausch in der Lifters Lounge fortzuführen.
Wusste gar nicht dass du Mod warst![]()
Man sollte sich nicht zu sehr auf den KI shit verlassen.![]()
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: FiTnEsS
- Ich bin: Non-Responder
- Arjen
- Lounge Inventar
- Hardy.
- Top Lounger
- Sportart: 🏋🚴♂️🚣♂️🏊♂️🏌
- Ich bin: Baujahr 73
An Eis, Bier, Chips und Haltungsstufe 1 oder 2 wird es schon nicht liegen.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2026, 17:38Perfekte Metrik auf die Genetik 0 Einfluss hat.Hardy. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2026, 17:27Zeig mal dein Blutbild.
Dann sehen wir schon, wer mehr richtig macht und wer einfach nur mehr schreibt, obwohl er von Tuten und Blasen keine Ahnung hat.![]()
Hast PN.
Zuletzt geändert von Hardy. am 14. Sep 2026, 17:55, insgesamt 2-mal geändert.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Alles andere wäre kein LebenHardy. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2026, 17:53An Eis, Bier, Chips und Haltungsstufe 1 oder 2 wird es schon nicht liegen.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2026, 17:38Perfekte Metrik auf die Genetik 0 Einfluss hat.Hardy. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2026, 17:27
Zeig mal dein Blutbild.
Dann sehen wir schon, wer mehr richtig macht und wer einfach nur mehr schreibt, obwohl er von Tuten und Blasen keine Ahnung hat.![]()
Hast PN.![]()
Log sponsored by 

- Arjen
- Lounge Inventar
- Searching
- Moderator
müde
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Arjen
- Lounge Inventar
Zeit absitzen schlimmer als arbeitenNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2026, 18:39 Tfw noch knapp 2h arbeiten oder zumindest Anwesenheit dort
Zeit geht nicht rum...
Ist ja wie Gefängnis
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Naja...Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2026, 18:46Zeit absitzen schlimmer als arbeitenNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2026, 18:39 Tfw noch knapp 2h arbeiten oder zumindest Anwesenheit dort
Zeit geht nicht rum...
Ist ja wie Gefängnis
Mache schon was.
Gerade aber

Log sponsored by