Trailrunner Hybrid / Road to 650 ITRA & 300kg Total

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 79
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: Trailrunner Hybrid / Road to 650 ITRA & 300kg Total

So, kurze Zusammenfassung der letzten Tage aus dem Urlaub! Ging mit Tochter & Freundin zu einem Berghof bei Spital am Pyhrn in Oberösterreich.

Erstmal Screenshot nachdem ich Kilian Jornets Log Format geklaut habe - wie man sieht diese Woche sehr wenig Intensität und das Gewicht komplett lost, dafür viele Höhenmeter. :)

woche.jpg

Freitag sind wir angekommen - ich bin begeistert los, habe erstmal garnichts gefunden wie ich laufen soll und bin dann teilweise einfach irgendwie durch den Wald und bin dann leicht frustriert den Downhill auf der Straße gelaufen. Das Hauptproblem ist, dass die Sommersaison erst im Mai startet und einfach niemand im Moment unterwegs ist, dadurch sind die Wanderwege teilweise echt unsichtbar oder gesperrt.

t1_1.jpg
t1_2.jpg

Tag 2 wollte ich mit meiner Tochter in der Kraxe eine Klamm wandern - die leider gesperrt war, also sind wir irgendwie hoch zu einer Alm (die ebenfalls noch nicht offen hat). Die ganze Aktion war ziemlich langsam weil ich auch auf meine Freundin Rücksicht nehmen musste, aber bei locker 20kg am Rücken zähle ich das alleine schon durch den Kraftausdauerreiz wenigstens zu 50% in das Wochenvolumen. :-)

t2_1_1.jpg

Am Rückweg noch kurz beim Supermarkt was geholt und ich bin von da aus zurück zur Unterkunft gelaufen. Da wollte ich ein bisschen Tempo-Reiz, ergo das meiste an Anstiegen gelaufen bis auf die wirklich Steilen. Hat überraschend viel Spaß gemacht, bis auf irgendein Arschloch-Flugtier, das an meinem Ohr hängengeblieben ist und erstmal reingestochen hat - immer noch angeschwollen, amk.

t2_2_1.jpg
t2_2_2.jpg
t2_2_3.jpg
t2_2_4.jpg

Sonntag dann Longrun-Tag. Freundin & Tochter haben mit anderen einen Ausflug gemacht, ergo hatte ich ein Zeitbudget. Ich hatte eine knackige alpine Rundtour über mindestens 3 Gipfel geplant, der Höchste fast 2400m. Dummerweise bin ich irgendwann schon über knietief im Schnee versunken, da hatte ich weder die Lust noch die Zeit die Tour fertig zu machen, hätte vermutlich locker die doppelte Zeit gebraucht so langsam wie ich vorwärts kam. Also einen relativ schwierigen Abstieg hingelegt (steil, glitschig, alpin) und dann ein bisschen Runden auf einem wunderschönen, nur hügeligen statt alpinen Trail ohne Schnee gemacht bis die 3:15 Stunden auf der Uhr waren. Immerhin konnte iich mich hier bei den Brunnen ausgezeichnet mit leckerem Bergwasser hydrieren. (**)
Und mega interessant: Null Verdauungsprobleme mir 95g Carbs/h reinzustopfen, aber nicht über Zucker/Malto wie ich es sonst gemacht hätte sondern über eine Banane + eine große Packung vegane Gummibärchen vom Hofer (Aldi). "Train the gut" scheint bei mir erfolgreich zu laufen. :thumbup:

t3_1.jpg
t3_2.jpg
t3_3.jpg
t3_4.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Lauch am 13. Apr 2026, 08:30, insgesamt 2-mal geändert.
Rhovan
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 81
KFA: 30
Lieblingsübung: Nackt Schwimmen
Ich bin: dick bärtig u. nackt

Mega schön 😻
Bei Insekten ist es immer eine lose lose Situation.
► Text anzeigen
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 79
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Apr 2026, 07:21 Mega schön 😻
Ja Isso. War richtig sauer auf das Vieh, was kann ich dafür, dass es an meinem Ohr hängen bleibt. :-)

Nachdem mich letzten Sonntag beim Longrun schon was ins Augenlid gestochen hat und einfach mein ganzes Auge wehgetan hat, ich den Schmerz nicht zuordnen konnte und mich schon ins Krankenhaus fahren sehen habe wegen Stich in den Augapfel. :haufen:
Rhovan
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 81
KFA: 30
Lieblingsübung: Nackt Schwimmen
Ich bin: dick bärtig u. nackt

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Apr 2026, 08:48
Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Apr 2026, 07:21 Mega schön 😻
Ja Isso. War richtig sauer auf das Vieh, was kann ich dafür, dass es an meinem Ohr hängen bleibt. :-)

Nachdem mich letzten Sonntag beim Longrun schon was ins Augenlid gestochen hat und einfach mein ganzes Auge wehgetan hat, ich den Schmerz nicht zuordnen konnte und mich schon ins Krankenhaus fahren sehen habe wegen Stich in den Augapfel. :haufen:
Hold, ich hatte da bisher Glueck, hab nur unfreiwillig etwas Protein zu mir genommen wenn ich es nicht aushusten konnte.
► Text anzeigen
Stewardess
Top Lounger

Geil
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Antworten