Die haben sogar einen extra Sicherungskasten installiert obwohl in dem vom Haus Platz war nur um noch etwas mehr abzurechnen.
Bei einem Arbeitskollegen mit PV Anlage war alles schon bereit und dem wollten sie alles neu verkaufen. Dann haben sie gemerkt, dass es auffliegt. Angebot korrigiert.
Bei der Installation hat der Facharbeiter irgendwas vertauscht und die PE Schutzleiter im ganzen Haus aus den Wänden gebrannt inkl einem defekt fast aller elektrischen Geräte.
Das wären Dienstleister von Eon. Auf Anfrage vom AG warum man mit dem zusammenarbeit kam nur. Sie sind der einzige Subunternehmer, der deutschlandweit arbeiten könnte.
Wir verkaufen sowas teurer weil wir es auch nur nebenbei verkaufen müssen für unser eigentliches Geschäft. Die Aufschläge von manchmal 1000 Prozent sind schon wirklich peinlich. Vor allem weil wir die exakten Artikelbezeichnungen bis vor kurzem auf den Rechnungen hatten.
5 Minuten Google und du hattest einen Kunden weniger.
Aber Konzern halt. Jetzt gibt es erstmal ein riesen Projekt, welches die Artikel im SAP ändert und ein komplettes M&A welches einen starken Verbund an Tochterunternehmen aufbaut um günstiger anbieten zu können. Der Konzern darf seinen Deckungsbeitrag usw nicht verschlechtern

.
Oh die Artikel die bei mir verbaut wurden benötigt waren kann ich echt nur glauben was der "Spezialist" beim Vorabtermin aufgeschrieben hat. Ich habe davon wenig Ahnung.
Danke für das Infoblatt.