Sport und Fitness in den sozialen Medien

Die Welt der sozialen Medien
Antworten
Itzi
Lounger
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 94
Sportart: Fitness Studio
Lieblingsübung: Training
Ich bin: lustig

Re: Sport und Fitness in den sozialen Medien

Mitstreiter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2026, 08:01 LiLo Podcast mit Ebi incoming. #10#

Wenn dann die User auch Gehirnschmalz in Themen, Fragen whatever beitragen könnten/würden, hätte das mal wirklich Potenzial.
Absolut!!

Die ganzen Podcaster lassen so viele Chancen einfach ungenutzt und laden sich immer wieder die gleichen Charaktere ein und reden meist nur über Themen, für die sie auch nen Code haben. Oder über ihre Hater und Internetrambos, Technikpolizei und was sie sonst noch aufregt (sie aber nicht ändern können)

Habe mich riesig gefreut, als ich endlich mal einen Podcast mit Markus Becht gehört habe. Er (inkl. Monika Becht) haben bestimmt tonnenweise geile Storys und Anekdoten noch auf Lager.

Finde ich den Chris von Gannikus weltklasse! Keine Ahnung wieviel sein Schweizer Dialekt und seine ruhige Art dazu bei tragen :-) (is ja quasi 24/7 asmr)
Aber er nimmt sich nicht zu ernst, weiß das BB NICHT der brutalste Sport der Welt ist und damit hat er den meisten schon etwas voraus.

Bei Madsen kann man (bzw. ich) auch eine deutliche positive Entwicklung erkennen, seit er mal etwas Abstand von dem ganzen Hardcore BB genommen hat. Fand ihn/seine Videos eher nervig, immer dick auftragen ("immer zwei mal mehr als du") und Superlativ auf Superlativ. Mittlerweile kann ich mir fast ein ganzes Video von ihm am Stück anschauen.

@Mitstreiter
Es gab mal einen ähnlichen Podcast, der hieß "thecouchcouch corner", hatte aber nix mit Sofagarnituren zu tun.
War wirklich Sport/Fitness/Bodybuilding lastig. Von Fachthemen bis zu interessanten Gesprächspartnern war alles dabei, auch ein Format names "Auf ein Whey", dort wurde dann mit einem Gast über ein angesetztes Thema diskutiert und philosophiert. Höre und empfehle ich heute noch :thumbup:

Keine Ahnung was daraus geworden ist, der Host war auch so ein Johnny Sins, der war angeblich Doktor (mit großem D und kleinem r), Polizist, Buchautor, Powerlifter, Bodybuilder, Marathonläufer, Wrestler...... #05#

:guenni:

(Die Quo vadis Natural Bodybuilding Folge braucht unbedingt ein ReBoot!!! Ebi Mod, Gäste: Atze, Chavo, Jay und.........einer Wildcard aus dem Forum! Bewerbung bitt per pn @Ebiator )

@Ebiator
Bitte 3h Podcast mit Boris Kleine! Von Schwaben nach Schweden schafft der Lambo doch in unter 8h
Don't stop till you get enough
Itzi
Lounger
Trainingsbeginn: 2001
Körpergewicht: 94
Sportart: Fitness Studio
Lieblingsübung: Training
Ich bin: lustig

WAIT A MINUTE.........

impressum lilo.jpg

Boris Kleine Podcast dann doch lieber via skype

Ebi, bitte schick dich und streng dich an, sonst du sein Vollpfosten-Idiot (lt. Tim B.)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Don't stop till you get enough
Tuleysi
Lounge Boss
Trainingsbeginn: 2013
Körpergewicht: 101
KFA: 11
Sportart: gut aussehen
Lieblingsübung: Rdl+curls
Ich bin: CEO

ebi wohnt neben neuseeland?
jetzt weiß ich, wo ich meinen Kot hinschicken kan

lg Boss
Anabol statt Abitur
xForenClownx
Top Lounger

Wann Code für Lambo?
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Schon älter und nur durch Lester wieder auf Lorenzo Becker gekommen

Einfach verrückt diese seltsame Form

Aber geile Zeit damals

Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Sagt bloß ihr wusstest nicht, dass ich in Australien wohne :fry:

Bezüglich Podcast: Ist halt die Frage, ob die Welt wirklich noch einen weiteren Podcast braucht aber wenn ihr der Meinung seid, das muss her und sich einer von euch zru Veefügung stellt, wäre das zumindest mal für orgendwann ne Option. Aber gerade so ganz klassische BB-Themen fände ich dann meist auch relativ langweilig und ich hätte jetzt z.B. auch realti wenig Lust mich mit einem Becht, scheu oder sonstwem hinzusetzen und mir erklären zu lassen, warum früher alles besser war. Wenn, dann bräuchten wir das wirklich mal ein neues, freshes Konzept mit dem man auch neues Publikum erreicht.

Inb4 Höcke einladen und über deutsche Genetik im Bodybuilding philosophieren :kappa:
Tuleysi
Lounge Boss

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2026, 11:31 Sagt bloß ihr wusstest nicht, dass ich in Australien wohne :fry:

Bezüglich Podcast: Ist halt die Frage, ob die Welt wirklich noch einen weiteren Podcast braucht aber wenn ihr der Meinung seid, das muss her und sich einer von euch zru Veefügung stellt, wäre das zumindest mal für orgendwann ne Option. Aber gerade so ganz klassische BB-Themen fände ich dann meist auch relativ langweilig und ich hätte jetzt z.B. auch realti wenig Lust mich mit einem Becht, scheu oder sonstwem hinzusetzen und mir erklären zu lassen, warum früher alles besser war. Wenn, dann bräuchten wir das wirklich mal ein neues, freshes Konzept mit dem man auch neues Publikum erreicht.

Inb4 Höcke einladen und über deutsche Genetik im Bodybuilding philosophieren :kappa:
ich bin fresh
wusste tatsächlich nicht das du in Australien lebst,
aber das passt da biste weit genug weg, nicht das man sich nochmal über den Weg läuft,
wir haben da noch eine Rechnung offen seit dem Rap Battle
bezweifle, dass du das Streetfight Battle ebifalls gewinnen würdest
Anabol statt Abitur
Ebiator
Battlemaster Andi

Tuleysi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2026, 11:35
Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2026, 11:31 Sagt bloß ihr wusstest nicht, dass ich in Australien wohne :fry:

ich bin fresh
aber das passt da biste weit genug weg, nicht das man sich nochmal über den Weg läuft,
Tuleysi
Lounge Boss

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2026, 11:39
Tuleysi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2026, 11:35

ich bin fresh
19:45 ab ins Bett mir dir alter Mann, Sandmännchen ist schon vorbei
Anabol statt Abitur
Ebiator
Battlemaster Andi

Tuleysi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2026, 11:46 19:45 ab ins Bett mir dir alter Mann, Sandmännchen ist schon vorbei
Bin beeindruckt, das ist tatsächlich die richtige Zeit :thumbup:
AlexKettererFPS
Lounger

Ich fänd einen Podcast über das drumherum in der Fitness/BB Welt interessant. Also einen Schritt rausgezoomt. Geschäft, Social Media etc etc.

Glaub es wäre für viele interessant, gibts meines wissens nach nicht (ich hör aber auch kaum podcasts).

Aber die Welt braucht nicht noch einen Podcast, in dem mir ein Kubik (oder irgendein anderer der üblichen Leute, nichts gegen Kubik, netter Bursche) erzählt, dass ich meinen Bizeps lieber 2x statt 1x pro Woche trainieren soll und dass ich nach ner Diät nicht 15.000kcal am Tag fressen möge
H_D
Lounge-Legende

Oribaer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2026, 20:40 Da es mit den Social Media zusammenhängt, packe ich es hierhin. Für "de' Maggus" habe ich sonst keinen eigenen Thread gefunden und eine Trainingsfrage ist es eigentlich auch nicht.

Der Rühl taucht in den letzter Zeit öfters in nicht-bodybuildinglastingen Podcasts auf. Dabei fällt mir was auf.

Vor wenigen Jahren erklärte Rühl das mit dem Training gerne so: "Wir haben montags...", "Wir haben dienstags...", ... Also klassische Bro-Split. Bei Videocontent zu "Seminaren" garnierte er das da auf der Seminarbühne dann mit deftigen Zoten über "Influencer" und dieses Push-Pull-Beine. (Die guten alten Zeiten.)

Kommt der Gesprächspartner nicht aus der BB Bubble, trainierte Rühl seit einiger Zeit dann aber zweimal am Tag? :skeptisch:

Da mein Hirn aber einen klassischen Bro-Split nicht gedoppelt bekommt, frage ich mich ob das von der Intensität tatsächlich möglich ist. Auch wenn der Markus dann so oder so als Geschichtenonkel dasteht. Denn, wenn er dann doch zweimal am Tag trainiert hat und eben nicht zweimal am Tag eine Muskelgruppe, dann hätte er also doch zweimal in der Woche eine Muskelgruppe trainiert.

Da ich mal davon ausgehe, dass sein abendliches Training nicht Synchronschwimmen war, bin ich jetzt ziemlich neugierig geworden. Habe halt leider Geschichte studiert und zähle in Quellen und Überlieferungen gerne Erbsen. :cool:
2x am Training bei Oldschoolern:
Früh 20min aufm Radergometer, Abends Krafttraining
Mitstreiter
Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 115
Squat: 270
Bench: 210
Deadlift: 293
Ich bin: kräftig

Eigentlich ist es thematisch sehr Simpel,
aber es wäre schon eigentlich ein ziemlicher Image-bruch von dir :-) :-)

98% der Bodybuilding Podcasts aus der Szene heraus sind so aufgebaut:

Gast kommt vorbei.
Es wird über Training, Ernährung, Prep oder Social Media gesprochen.
Hier und da ein bisschen Gossip.
Zwei Stunden Unterhaltung.

Das sind einfach Informationen. Man hört es und fertig.
Aber es erzählt nicht wirklich eine Geschichte.

Wenn jemand wie Adolf bspw. sagt, dass nichts vorbereitet ist, weil es nicht gescriptet wirken soll sondern authentisch, dann klingt das für die Zuhörer ja erstmal positiv.
Aber sich auf jemanden vorbereiten und Tiefer mit bestimmten Situationen und dem Menschen auseinandersetzen und die Geschichte hinter dem Menschen gegenüber( und nicht die eigene) erzählen zu lassen und ihn auch eben dahin zu bewegen, das macht es doch interessant.

Des Weiteren: man lädt einen Gast ein, weil es um den Gast geht. Man kann eins zwei Dinge von sich einfließen lassen um dem Gast das Gefühl zu geben auf derselben Welle zu schwimmen, ein Gefühl von Verständnis zu liefern damit die Gespräche tiefer gehen.
Aber es geht eben nicht um sich selbst.
Doch viele sind halt selbst darstellerisch.

Ich glaube beispielsweise, dass ein Steve Benthin ein sehr guter Gast sein könnte,
ohne jetzt bspw. Hotel Matze oder Ben Unscripted zu imitieren, aber in einer solchen Umgebung im ruhigen sehr tiefgehend über den Wechsel von im Mittelpunkt stehen, Aufmerksamkeit haben hin zur Depression, in der Versenkung verschwinden, die eigene Identität evtl. verlieren ? was geht da durch den Kopf, welche Gedanken spielen sich im Kopf ab wenn man Abends wach liegt, was sind in solchen Phasen die ersten Gedanken am Morgen, wie kommt man da raus und weiß man in dem Moment wer man wirklich ist ? oder eifert man einem ehemals in der Öffentlichkeit stehenden Charakter nach, den man gar nicht mehr darstellt

Mit Tim über junge Liebe, junges Talent, alle Türen stehen offen, gemeinsame Träume und die Realität die Bodybuilding und das Leben mit sich bringen in eine Beziehung/Ehe/Patchwork Familie.

Über Training, Coachwechsel, Platzierungen, Ernährungen und Co wird immer und überall gesprochen,
aber quasi so ein "Behind ..." Podcast-Format

"Behind Budesheim" oder "Behind Urs" whatever und da interessiert nichts, was man schon gehört hat. Es geht darum, was man noch nicht gehört hat. Was steckt hinter dem, was man sieht.

Aber wie ich zu Beginn sagte, es wäre ein Bruch mit dem Image von LiLo als Plattform , weil die Videoreihe ja eher lustig ist,
natürlich kann es ein cooler Kontrast werden.

Und das zweite ist: sowas ist sehr viel besser mit einem Podcast Studio bzw. professionellem Equipment. Die Ton-Qualität, die "Nähe" zueinander in diesem Gespräch und natürlich Videoqualität machen schon viel aus.
H_D
Lounge-Legende

Itzi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2026, 07:07
@Mitstreiter
Es gab mal einen ähnlichen Podcast, der hieß "thecouchcouch corner", hatte aber nix mit Sofagarnituren zu tun.
Vielleicht nochmal bei @Frank nachfragen wer seine Couch coacht
Searching
Moderator

Ebi könnte ja LiLo User interviewen...
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 18:42 Kreuzheben ist ALLES.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
Antworten