LL's most average Hybrid-Log

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Asmodäus
Top Lounger
Körpergröße: 180
Squat: 140
Bench: 130
Deadlift: 220
Lieblingsübung: essen
Ich bin: zu dünn

Re: LL's most average Hybrid-Log

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2026, 20:10 Bist mein Vorbild für meinen Wiedereinstieg ins laufen falls er mal kommen sollte. Diese im ForumsVergleich eher entspannte pace (wobei du ja sogar immer hm drinne hast) bei zum Teil absurd langen Läufen. Das finde ich sehr cool
Danke für die Worte, wirklich! Ich empfinde das wirklich als großes Kompliment, sollte es ernst gemeint sein.

Aber srs, ich glaube nciht, dass ich als Vorbild dienen sollte. Hier gibt es in allen Kategorien (Kraft-, Laufen- "Hybrid") Leute, die a) bessere Leistungen zeigen und b) mit mehr Sinn und Verstand trainieren. Vor allem, was das Laufen angeht.
Rhovan
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 79
KFA: 30
Ich bin: talentfrei

Stell dein Licht nicht unterm Scheffel. Ist schon nicht einfach das so zu kombinieren ohne sich gegen die Wand zu fahren. Du machst das echt super, bist auch mein Vorbild.
Asmodäus
Top Lounger

Donnerstag, 25.06. 2026

Nachmittags Oberkörper:

Klimmzüge diverse Griffe
86 (=BW)x 10, 10, 10, 10, 5

Supersatz

Dips
86 (=BW)x 10, 10, 10, 10, 5

KH Überzüge
32,5x 20, 13, 10

Seitheben PL
30x 16, 13, 11, 10, 9

Facepulls
45x 15, 12, 10

Trizeps Seil
40x 16, 10

KH Curls
15x 18, 9

Knapp 650g Kohlenhydrate und die Temperaturen haben mich ordentlich träge gemacht heute. Dafür hatte ich aber einen super Pump.
Bin mal echt gespannt auf Samstag - 37 Grad sind angesagt. Der Lauf soll aber wohl stattfinden.
Wird aber sicher ein K(r)ampf bei dem Wetter. Werde glaube ich mal 1-2 Packungen Elektrolyte einpacken.
Sonst kein Plan - weiße Klamotten, weiße Cap und mir regelmäßig Wasser über die Birne kippen. Dann wird’s schon werden, gell?
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Du musst notfalls die Entscheidung treffen, das Ding abzusagen. Bei der Hitze muss man sich ja nicht unnötig quälen bzw überlegen, ob du finishen oder ne Bestzeit rausholen willst.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: FiTnEsS
Ich bin: Non-Responder

Ach ein bisschen quälen ist schon okay, solange man weiß wann Schluss ist.
Viel Erfolg.
Log sponsored by Bild
Whey to go!
www.hsnstore.de
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Squat: 180
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Kühlen, Kühlen, Kühlen. :)
Cap bei jeder Gelegenheit nass machen, genauso wie die Kleidung (Longsleeve würde ich empfehlen, gerade die Ärmel nass machen ist super).
Wasser/Elektrolyte machst du vermutlich eh gut. Würde halt noch damit rechnen, dass du weniger Carbs reinbekommst weil der Magen streikt, also vlt lieber von Anfang an konservativer sein.

Hab echt voll die Übersicht verloren und auf den letzten Seiten stand es nicht mehr, wo startest du noch schnell?

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2026, 19:42 Du musst notfalls die Entscheidung treffen, das Ding abzusagen. Bei der Hitze muss man sich ja nicht unnötig quälen bzw überlegen, ob du finishen oder ne Bestzeit rausholen willst.

Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergewicht: 88
Sportart: Hybrid
Bench: 145
Lieblingsübung: OHP

Du weißt ja noch von der BW wie man das macht. Kühlen, hydrieren, bisschen beißen.
Asmodäus
Top Lounger

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2026, 19:42 Du musst notfalls die Entscheidung treffen, das Ding abzusagen. Bei der Hitze muss man sich ja nicht unnötig quälen bzw überlegen, ob du finishen oder ne Bestzeit rausholen willst.
Absagen wegen ein bisschen Sommer ist ja Quatsch :sun:

Musste gestern schon mit dem Kopf schütteln, als ich auf der Tagesschau Seite gelesen habe, dass ein "ExPeRtE" empfiehlt, am Wochenende bloß nicht das Haus zu verlassen. Lebensgefahr, dies das, Ananas. Zum Glück ordnet ein solcher Experte™ das Wetter für mich ein, sonst könnte ich noch denken, der Mensch wäre fähig dazu ein bisschen Sonne zu überleben :)
Asmodäus
Top Lounger

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2026, 20:03 Kühlen, Kühlen, Kühlen. :)
Cap bei jeder Gelegenheit nass machen, genauso wie die Kleidung (Longsleeve würde ich empfehlen, gerade die Ärmel nass machen ist super).
Wasser/Elektrolyte machst du vermutlich eh gut. Würde halt noch damit rechnen, dass du weniger Carbs reinbekommst weil der Magen streikt, also vlt lieber von Anfang an konservativer sein.

Hab echt voll die Übersicht verloren und auf den letzten Seiten stand es nicht mehr, wo startest du noch schnell?
Bergischer 6 Stunden Lauf :loeffel:
Tobeass
Lounge Ultra
Körpergröße: 181
Lieblingsübung: Im Kreis laufen
Ich bin: Extremsportler

Nacken irgendwie abkühlen und abdecken schadet auch nicht.
Immer irgendein dünnes,nasses Handtuch o.Ä. drauf.

Aber halt aufpassen, wenn du immer komplett nass bist, reibst dich schneller auf.
Lauch
Lounge-Legende

Würde bei soetwas eine Kühlbox mit Eiswürfeln, die du dir regelmäßig auf die Innenseiten des Unterarms in das Longsleeve steckst, empfehlen - falls das eine Option ist.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2026, 08:32
Absagen wegen ein bisschen Sommer ist ja Quatsch :sun:

Musste gestern schon mit dem Kopf schütteln, als ich auf der Tagesschau Seite gelesen habe, dass ein "ExPeRtE" empfiehlt, am Wochenende bloß nicht das Haus zu verlassen. Lebensgefahr, dies das, Ananas. Zum Glück ordnet ein solcher Experte™ das Wetter für mich ein, sonst könnte ich noch denken, der Mensch wäre fähig dazu ein bisschen Sonne zu überleben :)
Bin ich ganz bei dir, ich finde das auch immer affig. Ich würde wahrscheinlich auch starten. Ich habe mich falsch ausgedrückt, mit "absagen" meinte ich "abbrechen".
Lauch
Lounge-Legende

Finde die Beschreibung beim Lauf eh ganz gut: Die einen kippen beim lauwarmen 10k um, die anderen laufen über 200km durch’s Death Valley mit 40-50 Grad beim Badwater 135.
Asmodäus
Top Lounger

Ich bin letztes Wochenende auch 40km bzw. 5h bei ähnlichen Temperaturen gelaufen. Da waren noch Höhenmeter mit dabei und vieeeeel Freifläche.
Morgen soll die Strecke ja wohl auch überwiegend schattig sein. Zudem gibt es alle 3km Verpflegung, frisches, kaltes Wasser etc.
Letzte Woche waren die Vorausetzungen da deutlich schlechter. Da hatte ich nur meine Wasserblase und nach 22km mal 'nen Supermarkt, womit ich klarkommen musste.
Habe ich auch überlebt und nur etwas Sonnenbrand + Müdigkeit am nächsten Tag. Wird also schon werden, ich mache mir da jetzt mal keinen Kopf.
Und falls es doch sooooo schlimm wird, kann ich jederzeit aufhören #05#
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergewicht: 88
Bench: 145
Lieblingsübung: OHP

Könntest evtl. so Sonnenspray für Sport mitführen zum nachbessern. Weiß nicht ob es die nicht auch in so kleinen Dosen gibt.
Antworten