Wäre mehr drin gewesen - Quickhatchs Log

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Quickhatch
Gulo Gulo
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 86
Sportart: Gutter Ballet
Lieblingsübung: Resist
Ich bin: Dagegen

Re: Wäre mehr drin gewesen - Quickhatchs Log

Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2026, 07:45 Altherren Stil, wie im Video ( ja, er ist etwas geschwätzig, richtet sich an die älteren Semester).
Ja, hört sich selbst gern reden... bin zwar kein Experte (wie die nachfolgenden Ausführungen gleich zeigen werden), aber ich denke da muss ordentlich Gewicht drauf. Für die Beweglichkeit, Entschuldigung Mobility mag das supernett sein, aber um Strukturen wie Sehnen und Knorpel oder Knochen belastbar zu halten oder zu stärken, die nicht oder kaum durchblutet werden, sollte da Last drauf und zu den ganzen Muskeln muss ich nichts sagen, die wachsen auch eher nicht vom nackten Stöckchen. Bradford Press, schwere Bankdips, Nackendrücken u.v.m... nur in guter, kontrollierter Form natürlich, wenn man da Wdh. hervorwürgt, macht man im blödesten Fall nur was kaputt. Zum Glück ist meine Schulter bisher tadellos und insofern kann es auch egal sein, wenn ich da komplett falsch liege.

Heute zwischendurch:
Schwachbank 40kg x 5; 60kg x 5; 80kg x 4; 100kg x 3; 110kg x 2; 120kg x 1; 125kg x 1; 130kg x 1; 100kg x 9, 9, 9
ToteRumänenAnheben 100kg x 3; 110kg x 3; 120kg x 3; 130kg x 3; 140kg x 3
Voldemorden 125kg x 2; 115kg x 6; 105kg x 9
Kopfkissen-Überzüge 25kg x 14, 14
Trizepssüppchen mit Ramenhantel 40kg x 12, 12
Schrägbank von Karl 2x15kg x 12, 12
vorg.(etäuschtes) Seitheben 2x15kg x 14, 14

Mal wieder das ganze lächerliche Programm geschafft, dafür etwas kürzer Mittagspause. Bank leicht, RDL auch. Rest dann ziemlich zäh mangels Energie. Nun: Arbeitsendspurt ins Wochenende... leider durch Trubel in der nahen Umgebung voraussichtlich wenig ruhig und entspannend. So Anfang Mitte 30 hatte ich so ne Phase, in der ich oft 4-Tage-Woche gemacht habe, aber zumindest immer Freitag Mittag frei. Hätte ich da etwas mehr geleistet, könnte ich nun komfortabler zwischen Freizeit und Burnout navigieren, aber nützt ja nichts.

Antworten