Was macht ihr in dem Moment, wenn sie das macht?maic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jul 2025, 16:51 Ja sie hat gerade zwei Eckzähne die wackeln, aber so schlimm wie in den letzten Wochen war es bisher noch nie. Ausraster sind ja "normal" aber dieses körperliche gegen meine Frau oder auch gegen mich wenn ich dazwischen gehe ist neu.
Heiraten/Kinder
-
- Top Lounger
Re: Heiraten/Kinder
- maic
- Top Lounger
- Körpergröße: 203
- Körpergewicht: 105
- Ich bin: schwach
Am liebsten gegen die Wand klatschen aber wir schieben sie von uns weg, was schon nervig ist weil die wie ein Pitbull nicht loslässt und zerren sie dann in ihr Zimmer zum allein runterkommen. Funktioniert momentan so semioptimal weil sie immer wieder hinterher kommt.
Mein Log: Weg mit maic's Dad Bod
- musclebra1n
- Top Lounger
Habe vor kurzem einen Vortrag von einer Pädagogin gehört, die das gleiche Problem mit ihrer Tochter hatte.
Sie hat dann berichtet, dass sie am Anfang noch Kontra gegeben hat aber die Lösung war es wohl das Kind gewähren zu lassen und ihm zu vermitteln und sagen, dass man es lieb hat.
Hört sich komplett weird an aber war wohl die Lösung in dem Fall.
Sie hat dann berichtet, dass sie am Anfang noch Kontra gegeben hat aber die Lösung war es wohl das Kind gewähren zu lassen und ihm zu vermitteln und sagen, dass man es lieb hat.
- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: Erkältet
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Mit welchem Ergebnis?musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jul 2025, 18:18 Habe vor kurzem einen Vortrag von einer Pädagogin gehört, die das gleiche Problem mit ihrer Tochter hatte.
Würde harte Grenzen setzen, aber erklären und Ursache gemeinsam klären.
Klingt aber schon wild, bislang noch nicht sowas gehört
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Bei uns in der Straße wohnt ein Ehepaar mit 5 jähriger Tochter. Beide Akademiker und immer sehr auf alles bedacht. Die Frau redet mit dem Kind immer mit so einer künstlichen, aufgesetzten Stimme. Das Kind lässt dann regelmäßig so Dinge wie „Mama, ich tu dir weh bis du blutest“ fallen und ist gefühlt nur am schreien. Scheint super zu funktionieren.
Zuletzt geändert von Harun am 8. Jul 2025, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Certa
- Lounge Inventar
Ich bin wirklich gespannt was abgeht wenn du wirklich Mal Kinder hastPiotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jul 2025, 19:09Mit welchem Ergebnis?musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jul 2025, 18:18 Habe vor kurzem einen Vortrag von einer Pädagogin gehört, die das gleiche Problem mit ihrer Tochter hatte.
Klingt aber schon wild, bislang noch nicht sowas gehört![]()

- maic
- Top Lounger
- Körpergröße: 203
- Körpergewicht: 105
- Ich bin: schwach
Vielleicht ist aber auch genau dass das Problem bei uns, meine Frau versucht auch alles so zu lösen und mit ihr ruhig zu sprechen.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jul 2025, 19:13 Bei uns in der Straße wohnt ein Ehepaar mit 5 jähriger Tochter. Beide Akademiker und immer sehr auf alles bedacht. Die Frau redet mit dem Kind immer mit so einer künstlichen, aufgesetzten Stimme. Das Kind lässt dann regelmäßig so Dinge wie „Mama, ich tu dir weh bis du blutest“ fallen und ist gefüllt nur am schreien. Scheint super zu funktionieren.
Ich geh halt schon eher ruppig mit beiden um oder es liegt an meinen +2m Körpergröße

Auch jetzt, Frau ist auf einem Geburtstag, ich hab beide Kids, sie helfen beide beim Tisch decken und abräumen mit und lesen gerade zusammen Bücher. Ich sitz am Esstisch und genieße die Ruhe

Mein Log: Weg mit maic's Dad Bod
- onelife
- SM-Master
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 86
Meistens kriegts die Mama ab, weil das der sichere Hafen ist. Klingt paradox, ist aber in der Mehrzahl der Fälle so.maic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jul 2025, 19:32Vielleicht ist aber auch genau dass das Problem bei uns, meine Frau versucht auch alles so zu lösen und mit ihr ruhig zu sprechen.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jul 2025, 19:13 Bei uns in der Straße wohnt ein Ehepaar mit 5 jähriger Tochter. Beide Akademiker und immer sehr auf alles bedacht. Die Frau redet mit dem Kind immer mit so einer künstlichen, aufgesetzten Stimme. Das Kind lässt dann regelmäßig so Dinge wie „Mama, ich tu dir weh bis du blutest“ fallen und ist gefüllt nur am schreien. Scheint super zu funktionieren.
Ich geh halt schon eher ruppig mit beiden um oder es liegt an meinen +2m Körpergröße![]()
Auch jetzt, Frau ist auf einem Geburtstag, ich hab beide Kids, sie helfen beide beim Tisch decken, abräumen mit und lesen gerade zusammen Bücher. Ich sitz am Esstisch und genieße die Ruhe![]()
Ungefähr vergleichbar bei mir mit:
Meinem besten Kumpel Knall ich die Themen grade raus an den Latz in einer hitzigen Diskussion, weil wir wissen, egal was, bisschen später/Tag danach lacht man gemeinsam wieder.
Mit meinen Kumpels mit denen ich mich gut verstehe, gehe ich da bedachter um.
- musclebra1n
- Top Lounger
Ergebnis war wohl, dass die Tochter nicht mehr auf die Mutter losgegangen ist.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jul 2025, 19:09Mit welchem Ergebnis?musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jul 2025, 18:18 Habe vor kurzem einen Vortrag von einer Pädagogin gehört, die das gleiche Problem mit ihrer Tochter hatte.
Klingt aber schon wild, bislang noch nicht sowas gehört![]()
- runn12
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 1991
kann ich total verstehen, weil es in 9 von 10 fällen nichts bringt, zu harsch zu sein. Das kind lernt vor allem durch beobachtung - und zwar immer dann, wenn wir gar nicht merken, dass es uns beobachtet und nicht durch das aufzählen von verhaltensregeln.
was natürlich nichts daran ändert, dass auch ich punkte habe, an denen ich nicht mit mir reden lasse und meine kinder keinesfalls dauerbrüllend und -tobend gewähren lasse, obwohl es vielleicht besser wäre.
was natürlich nichts daran ändert, dass auch ich punkte habe, an denen ich nicht mit mir reden lasse und meine kinder keinesfalls dauerbrüllend und -tobend gewähren lasse, obwohl es vielleicht besser wäre.
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
- Körpergewicht: 68
- Squat: 85
- Bench: 45
- Deadlift: 110
- Ich bin: speziell
Ihr steckt aber generell Grenzen? Klingt ein wenig nach einem Respektproblem. Kann da aber nicht so viel zu sagen, da wir so eine Situation nie hatten. Die einzigen beiden Male wo die Große was gemacht hat, war sie noch recht klein. (Hat gebissen und an den Haaren gezogen) Auch wenn ich jetzt verteufelt werde, ich habe leicht zurück gebissen für den AHA Effekt und danach ist nie wieder was vorgekommen.maic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jul 2025, 19:32Vielleicht ist aber auch genau dass das Problem bei uns, meine Frau versucht auch alles so zu lösen und mit ihr ruhig zu sprechen.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jul 2025, 19:13 Bei uns in der Straße wohnt ein Ehepaar mit 5 jähriger Tochter. Beide Akademiker und immer sehr auf alles bedacht. Die Frau redet mit dem Kind immer mit so einer künstlichen, aufgesetzten Stimme. Das Kind lässt dann regelmäßig so Dinge wie „Mama, ich tu dir weh bis du blutest“ fallen und ist gefüllt nur am schreien. Scheint super zu funktionieren.
Ich geh halt schon eher ruppig mit beiden um oder es liegt an meinen +2m Körpergröße![]()
Auch jetzt, Frau ist auf einem Geburtstag, ich hab beide Kids, sie helfen beide beim Tisch decken und abräumen mit und lesen gerade zusammen Bücher. Ich sitz am Esstisch und genieße die Ruhe![]()
Sie ist ja auch nicht mehr so klein, dass sie nicht wüsste das es "böse" ist. Sie versteht ja was sie da macht.
Sie scheint genau zu wissen, dass sie es mit deiner Frau machen kann und mit dir nicht.
- onelife
- SM-Master
Finde ruhig sprechen schließt Grenzen setzen nicht aus. Grenzen setzt man ja durch Reden/Erklärung/ggf Sanktionen u Konsequenzen.
Ich find es auch nicht so wild, wenn man Mal lauter wird weil alles zuviel ist, aber persönlich hab ich für mich schon den Anspruch, dass das eher die Ausnahme als die Regel ist.
Wenn man wirklich keine Grenzen setzt, dann würd das wohl schon vor dem 8. LJ negative Auswirkungen zeigen.
Ich find es auch nicht so wild, wenn man Mal lauter wird weil alles zuviel ist, aber persönlich hab ich für mich schon den Anspruch, dass das eher die Ausnahme als die Regel ist.
Wenn man wirklich keine Grenzen setzt, dann würd das wohl schon vor dem 8. LJ negative Auswirkungen zeigen.
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
- Körpergewicht: 68
- Squat: 85
- Bench: 45
- Deadlift: 110
- Ich bin: speziell
Das sagt ja auch niemand. Ich werde srs nie laut.onelife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jul 2025, 07:25 Finde ruhig sprechen schließt Grenzen setzen nicht aus. Grenzen setzt man ja durch Reden/Erklärung/ggf Sanktionen u Konsequenzen.
- onelife
- SM-Master
Ok, aber wie schließt du aus dem zitierten Text drauf, dass keine Grenzen gesetzt werden? Oder war das nur ne Vermutung unabhängig vom GeschriebenenKiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jul 2025, 07:28Das sagt ja auch niemand. Ich werde srs nie laut.onelife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jul 2025, 07:25 Finde ruhig sprechen schließt Grenzen setzen nicht aus. Grenzen setzt man ja durch Reden/Erklärung/ggf Sanktionen u Konsequenzen.