Macher! Dem Körper nach der Erkältung direkt mal eine Ansage machen.Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2025, 13:53Nach der Erkältung war das Wasser bei 3° und ja bin direkt rein.ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2025, 13:39 @Landesmeister bist du nach deiner Erkältung direkt ins ~ 2 Grad kalte Wasser gegangen?
Gehst du bei diesen Temperaturen und dieser Länge mit Socken baden oder Barfuß?
Gehe komplett nackt in die Tonne. Tauche komplett bis zum Hals runter. Auch inkl Arme und Hände.
Kältebad/ cold exposure/ Eisbaden
- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: Erkältet
Re: Kältebad/ cold exposure/ Eisbaden
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
Symptome waren 1 Woche her und 3 Minuten in dem Wasser war wahrscheinlich weniger Stress als wenn ich eine Stunde Krafttraining oder anderen Sport gemacht hätte. Mit irgendwas muss man ja wieder anfangen 

- Leucko
- Brei & Beugen
Hast recht.Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2025, 14:13 Symptome waren 1 Woche her und 3 Minuten in dem Wasser war wahrscheinlich weniger Stress als wenn ich eine Stunde Krafttraining oder anderen Sport gemacht hätte. Mit irgendwas muss man ja wieder anfangen![]()
Ich würde bloß lieber erstmal ein Training reingekommen wollen ehe ich baden gehe

- BFM
- Lounger
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
- wildsau
- Lounger
- Trainingsbeginn: 1969
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 80
- KFA: 12
- Sportart: 3. Halbzeit
- Ich bin: Glubberer
- Asstograss
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Ich bin: nicht so einer
Cherry-picking a claim mentioned in a study without actually citing it is low-brow clickbait nonsense
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
- Toppi
- Lounge-Legende
- Sportart: BJJ, Grappling
- Lieblingsübung: Low Row
- Ich bin: Knüppelknecht
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Fitness
- Ich bin: im Nachteil
Keine Ahnung ob vllt. eine neuere Studie gemeint ist....Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2025, 15:27Cherry-picking a claim mentioned in a study without actually citing it is low-brow clickbait nonsense
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/31513450/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Top Lounger
Wie haltet ihr euer Wasser im Sommer kalt (<5° Grad)? Leider gibt mein Brunnenwasser aktuell nach und ich habe nur 15° Grad Wassertemperatur.
Was haltet ihr von diesen Eis-Akkupacks? Habe welche im Internet gefunden. 48 Stück für 26€. Ist zwar etwas blöd, aber jedesmal Eiswürfel zu kaufen ist nicht so meins. Erst recht, wenn man dies alle zwei Tage macht. Gibt es noch andere Lösungen?
Was haltet ihr von diesen Eis-Akkupacks? Habe welche im Internet gefunden. 48 Stück für 26€. Ist zwar etwas blöd, aber jedesmal Eiswürfel zu kaufen ist nicht so meins. Erst recht, wenn man dies alle zwei Tage macht. Gibt es noch andere Lösungen?
- Leucko
- Brei & Beugen
Würde nur bei passenden Temperaturen Eisbaden. Der Aufwand ist ansonsten unverhältnismäßig. Musst ja auch viel häufiger Wasser wechseln wenn es nkcht dauerhaft kalt ist.
-
- Lounge-Legende
https://sinob.de/products/eiskaltgesund ... ein-eisbad
Kühlakkus wären eine Option, aber sehr aufwendig. Wenn du sie runterkühlen kannst, dann Salzakkus
Kühlakkus wären eine Option, aber sehr aufwendig. Wenn du sie runterkühlen kannst, dann Salzakkus
-
- Top Lounger
3,500€.... Haben wir vielleicht einen Forencode?H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2025, 20:09 https://sinob.de/products/eiskaltgesund ... ein-eisbad

Ich habe eine Möglichkeit zu kühlen ja. Dann such ich mal nach Akkus. Habe die hier auf die schnelle gefunden.
https://euroshop-online.de/shop/haushal ... 94QAvD_BwE
Zuletzt geändert von ImShySorry am 20. Apr 2025, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Lounge-Legende
-
- Top Lounger
Also alles easy, wenn man dies mit genug Abstand zum Training durchführt. Und bei 8° Grad 20 Minuten im Wasser zu sitzen ist auch nicht ohne.