Hat die Performance beim Sex Einfluss auf die Zeugungsfähigkeit oder wieso muss man performen?NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2025, 10:45 Bei uns auch first try, war echt komisch sich zum Sex zu verabreden, da es für mich immer eine spontane Sache in einer Beziehung ist. Diese Ovulationstests sind super, für mich hat das aber den Druck erhöht, weil man weiß, dass es jetzt klappen könnte und man performen muss.
Heiraten/Kinder
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
Re: Heiraten/Kinder
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Dann darf nichts mehr daneben gehen.Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2025, 11:00Hat die Performance beim Sex Einfluss auf die Zeugungsfähigkeit oder wieso muss man performen?NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2025, 10:45 Bei uns auch first try, war echt komisch sich zum Sex zu verabreden, da es für mich immer eine spontane Sache in einer Beziehung ist. Diese Ovulationstests sind super, für mich hat das aber den Druck erhöht, weil man weiß, dass es jetzt klappen könnte und man performen muss.
- NickyJr
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 178
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
Ging eher darum zum Termin sofort "standhaft" zu sein, hat jetzt beim ersten versuch ez geklappt. kann mir aber vorstellen, wenn es mehrere Anläufe benötigt, dass der Kopf mit ins Spiel kommt und das ganze eher wie Arbeit ist.Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2025, 11:00Hat die Performance beim Sex Einfluss auf die Zeugungsfähigkeit oder wieso muss man performen?NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2025, 10:45 Bei uns auch first try, war echt komisch sich zum Sex zu verabreden, da es für mich immer eine spontane Sache in einer Beziehung ist. Diese Ovulationstests sind super, für mich hat das aber den Druck erhöht, weil man weiß, dass es jetzt klappen könnte und man performen muss.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
-
- Top Lounger
M.m.n. ist es immer eher wie Arbeit. Der Kopf ist immer im Spiel, vor allem bei Frauen.NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2025, 11:13Ging eher darum zum Termin sofort "standhaft" zu sein, hat jetzt beim ersten versuch ez geklappt. kann mir aber vorstellen, wenn es mehrere Anläufe benötigt, dass der Kopf mit ins Spiel kommt und das ganze eher wie Arbeit ist.Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2025, 11:00Hat die Performance beim Sex Einfluss auf die Zeugungsfähigkeit oder wieso muss man performen?NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2025, 10:45 Bei uns auch first try, war echt komisch sich zum Sex zu verabreden, da es für mich immer eine spontane Sache in einer Beziehung ist. Diese Ovulationstests sind super, für mich hat das aber den Druck erhöht, weil man weiß, dass es jetzt klappen könnte und man performen muss.
Am schlimmsten ist es aber, wenn man sich das auf Biegen und Brechen wünscht. Dann verkrampft man am besten mit den Gedanken und es macht keinen Spaß.
Geht man mit dem Gedanken ran, wenn's passiert dann ist das so - ist es leichter. So war zumindest mein Gedankengang.
- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: Erkältet
Ich fürchte aber das man sich diese Einstellung nicht allzu lange bewahren kann.Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2025, 11:17 Geht man mit dem Gedanken ran, wenn's passiert dann ist das so - ist es leichter. So war zumindest mein Gedankengang.
Insgeheim hofft man doch dann eh recht bald das es jetzt geklappt haben könnte und kommt ins Zweifeln wenn es nicht passiert.
-
- Edler Spender
Kenne 2 Paare in in meinem Bekanntenkreis bei denen es so geklappt hatRonja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2025, 11:17 ...
Geht man mit dem Gedanken ran, wenn's passiert dann ist das so - ist es leichter. So war zumindest mein Gedankengang.

- Leucko
- Brei & Beugen
Kenne einige Paare bei denen sich, wenn man ein topdumme Großtante wäre, die Frage:
"Uund, wann ist es bei euch soweit??"
aufdrängt.
Würde sowas niemals proaktiv Ansprechen.
Unerfüllter Kinderwunsch schon brutal für die betroffenen!
aufdrängt.
-
- Top Lounger
Leider gibt es das viel zu häufig.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2025, 11:39 Kenne einige Paare bei denen sich, wenn man ein topdumme Großtante wäre, die Frage:
aufdrängt.
Abgesehen davon gibt es auch Leute, die gar keine Kinder möchten. Und die sind dann mehr oder weniger gezwungen, irgendeine welche auch immer Aussage zu treffen.
- maic
- Top Lounger
- Körpergröße: 203
- Körpergewicht: 105
- Ich bin: schwach
Same, 2xBlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 20:27War Team Sniper. Hat quasi instant geklapptMasthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 20:14 Habe nächsten Monat meinen dritten Hochzeitstag und wir bemühen uns um Nachwuchs. Wie schnell hat das bei euch so geklappt? Habe gehört das es wohl innerhalb von 6 Monaten klappen sollte, ansonsten stimmt evtl was nicht.
![]()
Aber generell, Druck ist nicht gut
Mein Log: Weg mit maic's Dad Bod
- Harun
- Lounge Ultra
Das Problem heutzutage ist doch oft, dass manche Frauen erst Karriere machen möchten.
Wenn man dann mit Anfang/Mitte 30 startet und es die ersten Monate nicht klappt, wird man schnell nervös.
Wenn man dann mit Anfang/Mitte 30 startet und es die ersten Monate nicht klappt, wird man schnell nervös.
- Leucko
- Brei & Beugen
Es ist so!
Die Frauen heutzutage haben vergessen wo sie hingehören und was ihre Aufgaben sind.
Ich zB muss teilweise sogar mein Essen selbst zubereiten...
Die Frauen heutzutage haben vergessen wo sie hingehören und was ihre Aufgaben sind.
Ich zB muss teilweise sogar mein Essen selbst zubereiten...
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Ich sehe kein Problem.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2025, 11:46 Das Problem heutzutage ist doch oft, dass manche Frauen erst Karriere machen möchten.
- Harun
- Lounge Ultra
Problem in Bezug auf Druck, den man sich macht.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2025, 12:16Ich sehe kein Problem.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2025, 11:46 Das Problem heutzutage ist doch oft, dass manche Frauen erst Karriere machen möchten.
Natürlich nicht darauf, dass jemand Karriere machen möchte.
Ich habe mich falsch ausgedrückt.
- Certa
- Lounge Inventar
Jetzt relativiere das nicht nachträglich.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2025, 12:21Problem in Bezug auf Druck, den man sich macht.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2025, 12:16Ich sehe kein Problem.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2025, 11:46 Das Problem heutzutage ist doch oft, dass manche Frauen erst Karriere machen möchten.
Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht.
- Harun
- Lounge Ultra
Wollte hier niemandem auf den Schlips treten.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2025, 12:26Jetzt relativiere das nicht nachträglich.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2025, 12:21Problem in Bezug auf Druck, den man sich macht.
Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht.