Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Heiraten/Kinder

Der große Tag des ersten Treffens. Oder der Herzschmerz nach einer gescheiterten Beziehung.
Antworten
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Heiraten/Kinder

Dieses!

Wir haben einfach mal einen Plan gemacht wann wir jetzt die Heirat umsetzen wollen, wie es mit Kindern/Schwangerschaft aussieht etc.
Dann festgestellt okay, selbst wenn es schnell gehen würde kein Problem mit den allgemeinen Abläufen. Können also schon mal los legen und schauen. Alles ganz entspannt.

Viele Paare machen sich sehr viel Druck und dann klappt gar nix. Einfach Verhütung entfernen, Spaß haben und irgendwann freuen :winke:
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87
Ich bin: Erkältet

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 20:27
Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 20:14 Habe nächsten Monat meinen dritten Hochzeitstag und wir bemühen uns um Nachwuchs :pepelift: . Wie schnell hat das bei euch so geklappt? Habe gehört das es wohl innerhalb von 6 Monaten klappen sollte, ansonsten stimmt evtl was nicht.
War Team Sniper. Hat quasi instant geklappt :-)
Bei mir auch Firsttry.
Das wissen zu können spricht nicht gerade für ein überbordendes Sexleben pepecry
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 20:14 Habe nächsten Monat meinen dritten Hochzeitstag und wir bemühen uns um Nachwuchs :pepelift: . Wie schnell hat das bei euch so geklappt? Habe gehört das es wohl innerhalb von 6 Monaten klappen sollte, ansonsten stimmt evtl was nicht.
Ca 1 Jahr sollte es maximal dauern, dann kann man zum Arzt.
Zumindest gilt es für 80% der Paare. Rauchen, Alter, Ernährung etc spielt ne Rolle. Bei uns hat es fast 1 Jahr gedauert.
Ich kann empfehlen, Ovulationstests zu nutzen. Der Hinweis mit "sich keinen Stress machen" kann man sich in die Haare schmieren, gerade bei Frauen ist es oft so, dass sie sich extrem Gedanken machen.
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Bei uns auch first try, war echt komisch sich zum Sex zu verabreden, da es für mich immer eine spontane Sache in einer Beziehung ist. Diese Ovulationstests sind super, für mich hat das aber den Druck erhöht, weil man weiß, dass es jetzt klappen könnte und man performen muss.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Einmal ungewollt viel zu schnell und einmal gewollt zu schnell.
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Hold
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2025, 10:39 . Der Hinweis mit "sich keinen Stress machen" kann man sich in die Haare schmieren, gerade bei Frauen ist es oft so, dass sie sich extrem Gedanken machen.
Reicht ja wenn einer Stress hat :-)

Also schon wichtig beruhigend einzuwirken ;)
Knolle
hundsgemein

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2025, 10:46 Einmal ungewollt viel zu schnell und einmal gewollt zu schnell.
Hattet ihr auch schon ein 3. Mal Sex?
Leucko
Brei & Beugen

Wie kann etwas gewollt "zu" schnell sein?

Aber insgesamt bestätigt sich auch bei diesem Thema das Bild das in der Lounge überwiegend highperformert wird.
Leucko
Brei & Beugen

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2025, 10:50
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2025, 10:46 Einmal ungewollt viel zu schnell und einmal gewollt zu schnell.
Das würde ich mir für die goldene Hochzeit aufheben.
Harun
Lounge Ultra

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2025, 10:50
Ist für die zweite Juli Woche geplant.

Da darf man endlich mal ohne meckern täglich ran und trifft direkt ins Ziel.
Knolle
hundsgemein

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2025, 10:49
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2025, 10:39 . Der Hinweis mit "sich keinen Stress machen" kann man sich in die Haare schmieren, gerade bei Frauen ist es oft so, dass sie sich extrem Gedanken machen.
Reicht ja wenn einer Stress hat :-)

Also schon wichtig beruhigend einzuwirken ;)
Klar, das sollte immer so sein, aber "mach dir keinen Kopf" oder "versuch dich nicht zu stressen" sind halt wunderbar dumme Aussagen in jedem Fall. Wenn man sich Gedanken macht, lässt sich das nicht abstellen. Ich würde mir ein paar Zeitlimits setzen.
X Monate probiert man es einfach so, dann vielleicht mit Tests oder ein paar Supplementen, die helfen können und nach 12 Monaten geht man dann zum Arzt.
Harun
Lounge Ultra

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2025, 10:51 Wie kann etwas gewollt "zu" schnell sein?
Naja, so oft hatten wir sonst nur die ersten Monate unserer Beziehung Sex :-)
Alt, aber weise?
Top Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Dreimal versucht, jeweils innerhalb von ein oder zwei Monaten geklappt und jetzt ohne krampfhaft alle paar Stunden übereinander herzufallen. Trotzdem habe ich nur eine Tochter (Fehlgeburt etc.)
Knolle
hundsgemein

https://www.welt.de/wissenschaft/plus24 ... oeren.html

Gutes Interview mit Prof Zitzmann aus Münster (den man wohl auch bei TRT Wunsch gut kontaktieren kann, hab ich gehört :guenni:), allerdings ein Plus Artikel.
Zitzmann: Der wichtigste Faktor, der in dieser Hinsicht untersucht worden ist, ist das Rauchen. Rauchen schädigt die Spermien-DNA und vermindert die Wahrscheinlichkeit, dass die Frau schwanger wird, mindestens um 40 Prozent. Es braucht ungefähr zwei Jahre, bis sich dieser negative Effekt des Rauchens auf die Zeugungsfähigkeit wieder gegeben hat. Gesunde Ernährung, ausreichend Schlaf, wenig oxidativer Stress und weniger Infektionen haben einen eher geringen Effekt. Am wichtigsten ist es, das Rauchen aufzugeben.

WELT: Es gibt verschiedenste

Nahrungsergänzungsmittel, die versprechen, die Fruchtbarkeit zu steigern. Das ist also nicht notwendig?

Zitzmann: Ja, es gibt viele Präparate, die man für viel Geld kaufen kann. Nach den Analysen, die man in den unabhängigen Datenbanken findet, bewirken diese auch etwas, aber sehr wenig. Ich würde nicht pauschal sagen, dass diese Präparate absolut nicht sinnvoll sind. Wenn die Frau zwischen 35 und 40 Jahren alt ist und nicht mehr viel Zeit ist, sollte man sich nicht komplett darauf verlassen. Denn sonst verstreicht immer mehr Zeit, in der man mit ärztlicher Hilfe noch etwas erreichen könnte.

WELT: Bei Frauen begrenzt auch das Alter den Kinderwunsch. Das ist bei Männern anders. Gibt es dennoch Begrenzungen?

Zitzmann: Wir wissen, dass Männer bis ins hohe Alter hinein Kinder gezeugt haben, zum Beispiel Picasso. Aber tatsächlich nimmt die Spermienqualität mit dem Alter etwas ab - nicht so sehr die Spermienanzahl pro Milliliter, aber insgesamt wird das Ejakulat-Volumen weniger und darum ist die Wahrscheinlichkeit eine Schwangerschaft zu induzieren auch geringer. Das Wichtigste ist, dass sich DNA-Schäden in den Spermien ansammeln. Dann kann es zur Schwangerschaft kommen, aber je älter die Väter sind, umso mehr steigt die Wahrscheinlichkeit für Erkrankungen der Kinder. Die Krankenkassen bezahlen auch keine assistierte Befruchtung mehr, wenn der Mann älter ist als 50 Jahre.

(...)
Zitzmann: Die Spermien, die an dem Tag gebildet worden sind, kommen dann gar nicht mehr zum Tragen. Jedes Samenkanälchen bildet kontinuierlich Spermien. Es entstehen Millionen pro Tag. Ein einzelnes Spermium benötigt ungefähr 70 bis 90 Tage, um aus den Stammzellen zu entstehen. Die Spermien, die tatsächlich eine Eizelle befruchten können, sind etwa eine Woche im Nebenhoden und im Samenleiter gewesen und durchlaufen da Reifeprozesse. Die besten Spermien finden sich nach zwei bis vier Tagen sexueller Enthaltsamkeit. Wenn man länger enthaltsam ist, sind auch viele tote Spermien im Ejakulat, wenn man zu häufig Geschlechtsverkehr hat, dann sind einfach zu wenige Spermien vorhanden und die sind auch noch nicht richtig ausgereift.
Antworten