Sport und Fitness in den sozialen Medien

Die Welt der sozialen Medien
Antworten
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Re: Sport und Fitness in den sozialen Medien

Kann auch sein das Red Bull ein Interesse daran hatte es so extrem aufzuziehen um maximalen Hype zu generieren und vielleicht klar war das es nicht machbar ist für ihn?
Kann mir auch vorstellen das die körperliche Verfassung da extrem rein spielt, wenn du nur 5-10% unter deinem Optimum bist verändert das vermutlich einiges.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
D58
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergröße: 188
Körpergewicht: 84
Sportart: Kraft & Ausdauer
Squat: 140
Bench: 115
Deadlift: 180
Lieblingsübung: X-Heben
Ich bin: Haarig

Es ist doch "schön", dass hier mal ungefiltert gezeigt wurde, wenn etwas mal nicht nach Plan läuft.
Primate
Top Lounger

Der Hype entsteht doch nur weil Leute es schauen. Mich juckt Zuschauersport genau null und wenn dann eher Frauensportarten aus ästhetischen Gesichtpunkten ;) . Aber eigentlich schau ich mir nicht mal das an. Man muss sich immer bewusst sein ehe solche Neiddebatten aufkommen, dass die Athleten etwas abliefern, dass aufgrund von klugen Marketing einen Markt hat. Redbull ist halt gut darin jegliches Event groß zu machen, selbst wenn die eigentliche Leistung nicht zur Weltspitze gehört. Dem Arda sei sein gewonnener Ruhm gegönnt, aber mich tangiert das nicht mal peripher. Schlimm finde ich Leute, die jedes Fussballspiel sehen müssen und mit den Trikots ihrer Stars rumrennen und sich dann über deren Gehälter im Vergleich zu wirklich wichtigen Jobs beschweren ohne zu realisieren, dass sie der Grund sind, dass der Fussballer mehr bekommt als Bürgergeld.

Bedenklich finde ich bei solchen Extrem-Events aber wie mit der Gesundheit gespielt wird, aber das liegt ja wiederum in der Verantwortung des Athleten selbst. Vielleicht kann er ja bald von seiner TRT sprechen. Kann mir nicht vorstellen, dass derartige extreme Ausdauerleistungen spurlos am endokrinen System vorbeigehen.
Harun
Lounge Inventar
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2026, 14:04 Kann auch sein das Red Bull ein Interesse daran hatte es so extrem aufzuziehen um maximalen Hype zu generieren und vielleicht klar war das es nicht machbar ist für ihn?
Kann mir auch vorstellen das die körperliche Verfassung da extrem rein spielt, wenn du nur 5-10% unter deinem Optimum bist verändert das vermutlich einiges.
Ich finde es wirklich beeindruckend, was Red Bull da immer aufzieht. Auch mit anderen Sportlern.

Aber ich frage mich dann oft, wie viele Dosen mehr die dadurch überhaupt verkaufen?
Hat da gestern jemand zugeschaut und sich gedacht "boah geil, jetzt hol ich mir erstmal ein Red Bull."
D58
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergröße: 188
Körpergewicht: 84
Sportart: Kraft & Ausdauer
Squat: 140
Bench: 115
Deadlift: 180
Lieblingsübung: X-Heben
Ich bin: Haarig

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2026, 14:14 "boah geil, jetzt hol ich mir erstmal ein Red Bull."
@Netzokhul
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: FiTnEsS
Ich bin: Non-Responder

D58 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2026, 14:15
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2026, 14:14 "boah geil, jetzt hol ich mir erstmal ein Red Bull."
@Netzokhul
Zugegeben bin ich der Meinung dass Red Bull echt geile Sachen macht also so im Sportbereich ... Auch die Clips die sie machen so sind echt geil anzuschauen aber das Produkt interessiert mich deswegen halt trotzdem nicht muss ich ehrlicherweise sagen.
Log sponsored by Bild
Whey to go!
www.hsnstore.de
NickySenior
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Mich wundert es eher, dass das so viele Leute geschaut haben, ist doch giga boring
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Arjen
Lounge Inventar

NickySenior hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2026, 14:18 Mich wundert es eher, dass das so viele Leute geschaut haben, ist doch giga boring
Nichts mitbekommen

:guenni:
stabil
Top Lounger

Primate hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2026, 14:12
Bedenklich finde ich bei solchen Extrem-Events aber wie mit der Gesundheit gespielt wird, aber das liegt ja wiederum in der Verantwortung des Athleten selbst. Vielleicht kann er ja bald von seiner TRT sprechen. Kann mir nicht vorstellen, dass derartige extreme Ausdauerleistungen spurlos am endokrinen System vorbeigehen.
Fokus liegt wohl auf Max Regeneration, Schmerzunterdrückung etc.

Tobeass
Lounge Ultra
Körpergröße: 181
Sportart: Hybrid
Lieblingsübung: Im Kreis laufen
Ich bin: Extremsportler

NickySenior hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2026, 14:18 Mich wundert es eher, dass das so viele Leute geschaut haben, ist doch giga boring
Gefühlt 90% von den Zuschauern haben einfach nur im Livechat gespamt und sich einen Spaß daraus gemacht.
ric505
Top Lounger

Hab da immer nur bruder hier, bruda da gelesen.
Harun
Lounge Inventar

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2026, 14:21
Primate hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2026, 14:12
Fokus liegt wohl auf Max Regeneration, Schmerzunterdrückung etc.

lol. was ist das denn für einer? :-)
NickySenior
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Die einzige Diskussion die icht mitbekommen habe, war die ob der Typ nun Deutscher oder Türke ist :-)
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Lurch Nr.1
Top Lounger
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 92
KFA: 15
Sportart: Chilis vernichten
Lieblingsübung: Ganzkörpercurl
Ich bin: Prä-Senior

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2026, 14:04 Wie man laufen so hypen kann, lernt jedes Kind schon mit 9-18 Monaten #05#
Naja ich bin als Kind auch in paar Jahren um über 20 kg gewachsen.
Ein Bodybuilder macht da ein Wunder draus, was er leistet
:guenni:
► Text anzeigen
muss nit wirke, muss schmecke !
Harun
Lounge Inventar

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2026, 14:17
D58 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2026, 14:15
@Netzokhul
Zugegeben bin ich der Meinung dass Red Bull echt geile Sachen macht also so im Sportbereich ... Auch die Clips die sie machen so sind echt geil anzuschauen aber das Produkt interessiert mich deswegen halt trotzdem nicht muss ich ehrlicherweise sagen.
Was müssten sie machen, damit sie dich als Großkunden gewinnen können?
Antworten