Ne zu teuerHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2026, 15:403-Loch?Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2026, 15:36Mir geht es echt schlecht, ich hock hier gerade und hinterfrage mein komplettes Leben.
Ich bin 34 und seit Anfang 20 bin ich ordentlich am sparen und relativ früh diverse Anlageoptionen genutzt. Ich verdiene Mittelmäßig, habe aber bis vor ungefähr 3 Jahren sehr sehr sparsam gelebt. Konnte demnach eine beachtliche Summe ansparen. Wir reden hier, leider muss ich in der Vergangenheit sprechen, von guten 130.000 €.
Hab mit 31 meine, nun Frau, kennengelernt. Sie ist wunderschön, kommt aus dem Asiatischen Raum (Vietnam). Eine herzensliebe. Aber leider Gottes mit einem Drang zum Konsum und Show-Off. Geld ist zum ausgeben da. Viel in goldener Farbe (auch, wenn es nicht echtes Gold ist) schmückt unsere Wohnung etc. etc. Und ich bin spätzünder, sie ist meine erste.
Wie auch immer. Ein halbes Jahr nach dem kennenlernen zusammengezogen und ich mit rosaroter Brille den Antrag gemacht nach nem weiteren halben Jahr, und direkt ging alles los. Sie hat eine sehr große Verwandschaft. Da ist meine nichts dagegen. Sie ging auf in der Planung, als normale Freude kann man das gar nicht mehr beschreiben. Die Augen strahlten mich jeden Tag mit so einer Freude aufs neue an.
Und ich? Hab einen auf Macker gemacht. Alles MUSS vom feinsten sein. Die Verwandschaft soll sehen, was ich fürn toller Bulle bin. Und jetzt kommts: Sie verdient besser als ich, hat (ohne es ganz genau zu wissen) zu dem Zeitpunkt mehr angespart gehabt. Aber, in meinem Wahn ging die Hochzeit in Mannesmannier und Spendierhosen nur auf mich.
Wir haben vor 3 Wochen geheiratet. Seit den Flitterwochen sitze ich abends hier und bin sprachlos. Über mich selbst und so dermaßen enttäuscht und traurig. Ich komme aus einfach Verhältnissen und mir wurde das sparen in die Wiege gelegt. Und nun das hier.
Um es grob zu überschlagen:
Location (war ein Schloss) für EINEN TAG - 9.000 €
Ein Catering jenseits von gut und Böse. Es waren 180 Gäste eingeladen. Eine Pauschale von 200 € pro Person. Also 36.000 € für Empfang, 5 Gänge, Getränke und Mitternacht gabs noch was.
Wir, bzw. meine Frau, hat noch eine renomierte "Wedding-Planerin" in Anspruch genommen für ein, im Nachhinein einfach nur durchgetaktetes Programm mit "Designkonzept", also sehr viel Kitsch. 8.000 €, mal eben weg.
Floristik und Deko waren 6.000 €. Wenn ich die Rechnung lese bekomm ich ne Wut: "Lichtkonzept" und sowas wie "Table-Setting" steht da drin
1 Fotograf und ein 1 Videograf für über 12 Stunden gebucht. Zusammen roundabout 9.000 €
DJ, aber mit wirklich geiler Soundanlage und allem pipapo - 4.500 €. Würde sagen, das hat sich hier noch am meisten gelohnt
Brautkleid, mein Anzug, Styling alles zusammen fürs schick sein waren 6.000 €. Für einen Tag wohlgemerkt.
Die Einladungen, Platzkarten sowie Gastgeschenke (wollte sie halt so haben), also so mini Champagner Flaschen und Pralinen, haben sumasumarum 3.000 gekostet
Torte, die echte Kunst war an der Stelle, aber mit 2.500 EUR ca. zu buche schlug.
Ich hab eventuell was vergessen. Ich hab hier einen zu großen Stapel an Rechnungen vor mir liegen.
Jedenfalls, gab es noch divere Taxi Rechnung die auf meinen Kopp gegangen sind und Sonderwünsche, auf die ich nicht näher eingehe.
87.000. habe ich ALLEIN für diese Hochzeit springen lassen. Ein Tag.
Ich hab mich in dem Moment gefühlt wie ein König. Tausend Euro sind nichts mehr. Wie im Rausch. Auf der Hochzeit vor der Verwandschaft getan als wäre ich Krösus, was weiß ich.
Aber Schluss ist hier noch nicht - 16.000 EUR Flitterwochen. 2 Wochen auf den Malediven, wo auch sonst. Natürlich war es schön. Sehr sogar, aber seit dem Wiederkommen würde ich am liebsten nicht mehr aus dem Bett austehen und nie wieder zur Arbeit gehen.
Über 100.000 € ausgegeben, nur weil ich DER Macker sein wollte. Jetzt fühle ich mich einfahc nur wie ein Möchtegern, ein kleines Licht, das Jahrelanges erspartes aus dem Fenster rausgeworfen hat, nur um mal "diese" Anerkennung zu haben. Der MANN sein.
Wir haben ungefähr 20.000 € an Geldgeschenken bekommen, die ich mit ihr noch aufgeteilt habe und die wahrscheinlich in das ein oder andere für die Wohnung draufgehen werden. Wie ich halt schon rausgehört habe.
Ich weiß nicht genau, was ich mir hier erwarte. Aber habt ihr schon mal finanziell so dermaßen versagt, um euer Männliches Ego zu füttern und es danach bereut?
Wie kommt man da durch?
Dann geht das doch klar.
Zeit des Liftens
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Re: Zeit des Liftens
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
Vegeta
- Zotto
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Ich dachte, deine Großeltern sind in Beirut aufgewachsen?!iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2026, 15:02 Alte Leute kommen aus ner anderen Zeit
Meine Großeltern sind noch unterm Hitler aufgewachsen
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
- Searching
- Lounge Ultra
das war ich...Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2026, 15:51Ich dachte, deine Großeltern sind in Beirut aufgewachsen?!iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2026, 15:02 Alte Leute kommen aus ner anderen Zeit
srs....
komm 1vs1
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
- Zotto
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Okay ..Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2026, 15:52das war ich...Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2026, 15:51Ich dachte, deine Großeltern sind in Beirut aufgewachsen?!iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2026, 15:02 Alte Leute kommen aus ner anderen Zeit
srs....
komm 1vs1
laufe schon mal 20-30 km vor. Komm nach, wenn du magst
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
- Searching
- Lounge Ultra
tfw im dezember mit @harun "trt" pinnen und kreuzheben ausmaxxen
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
-
UltraMotion
- Top Lounger
Ne zu teuer.
"Gyms die keine plateloaded HammerStrength Maschinen haben, haben die Kontrolle über ihre Mitglieder verloren."
- NickySenior
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 178
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
Harun? Bitte schnelles Statement
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
- Harun
- Lounge Inventar
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
mach mal coaching für mich klar.Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2026, 15:55 tfw im dezember mit @harun "trt" pinnen und kreuzheben ausmaxxen
Das ist das Ziel:
- NickySenior
- Lounge Ultra
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Tfw schnell in Zweitgym Vertrag machen wollen weil Fitness First 45 Minuten jetzt bei dem Verkehr für Weg insgesamt drauf gehen und dann Frau zu lange alleine
Tfw Trainer nicht da
Ey
Dann wohl doch erst Samstag wieder Gym
Tfw Trainer nicht da
Ey
Dann wohl doch erst Samstag wieder Gym
Shadows of Nürni - Wojna Log
Vegeta
Vegeta
- Harun
- Lounge Inventar
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Wozu?NickySenior hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2026, 16:02 Harun? Bitte schnelles Statement
- Jck
- Prager Wurst
- Körpergröße: 184
- Ich bin: Unterwegs
bwschunz massieren, gay oder nicht gay?Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2026, 16:10Wozu?NickySenior hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2026, 16:02 Harun? Bitte schnelles Statement
► Text anzeigen
- Searching
- Lounge Ultra
fullboner im office...Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2026, 16:03mach mal coaching für mich klar.Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2026, 15:55 tfw im dezember mit @harun "trt" pinnen und kreuzheben ausmaxxen
Das ist das Ziel:
► Text anzeigen
- NickySenior
- Lounge Ultra
Deine Opa gibt deinen Kids rassistische Spitznamen? Oder war Joke?Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2026, 16:10Wozu?NickySenior hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2026, 16:02 Harun? Bitte schnelles Statement
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
- Searching
- Lounge Ultra
Deine OpaNickySenior hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2026, 16:19Deine Opa gibt deinen Kids rassistische Spitznamen? Oder war Joke?Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2026, 16:10Wozu?NickySenior hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2026, 16:02 Harun? Bitte schnelles Statement
Lern deutsch du Hu.....