Zeit des Liftens

der harte Kern
Antworten
LunaMoon
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2018
Körpergröße: 111
Körpergewicht: 860
KFA: 52
Ich bin: 1zigArtig

Re: Zeit des Liftens

Ricky. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2026, 18:16 Ich habe halt Druck vom Arbeitgeber und zum anderen halt weil die Theorieprüfung am 3Juni ein Jahr her ist und quasi neu gemacht werden müsste.

Zusätzlich halt noch die Scheidung die ich jetzt einreiche.😅

Ich habe mir sogar auf Google Maps jede Hauptstr/Nebenstraße angeschaut im Fahrgebiet um nochmal nachzuschauen wo 30er/50er Zonen sind,weil in den letzten Jahren viele 50er zu 30er umgewandelt worden sind und ich dann nicht aus totaler Nervosität zu schnell/langsam fahre.
Mach dir da keinen Stress. Du sollst da nicht wie ein Weltmeister fahren, sondern nur beweisen dass du keine Gefahr für dich und andere bist. Bisschen parken, wenden etc. einfach immer ordentlich in Spiegel gucken und immer in die Richtung schauen in die du fahren willst. (Also beim Rückwärtsgang nach hinten durch die Heckscheibe und nicht nur in den Spiegel schauen) ansonsten beknackten schulterblick immer machen sobald den Lenker lenkst.
viewtopic.php?t=4109
► Text anzeigen
Hardy.
Top Lounger
Sportart: 🏋🚴‍♂️🚣‍♂️🏊‍♂️🏌‍
Ich bin: Baujahr 73

Ricky. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2026, 18:12
LunaMoon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2026, 18:10 Bin direkt durch mit 0 FP.
Videos immer zu Ende schauen, und die Frage gründlich lesen weil es oft ähnliche gibt die sich aber dann bei 1-2 Wörtern unterscheiden und dadurch komplett eine andere Antwort die richtige ist.
Ansonsten, wenn du gut vorbereitete bist ist in der Regel intuitiv die erste Antwort Kombi die richtige, würde vor dem absenden nur nochmal durchgehen und genau prüfen ob alles beantwortet wurde im Zweifelsfall, raten aber nichts leer stehen lassen.
Ich habe die praktische Prüfung.
Die theoretische hatte ich letztes Jahr am 3Juni.
Stand da ja auch das es die praktische ist. :D
Ich bin damals direkt durchgekommen, hatte aber auch schon drei Jahre Erfahrung im Straßenverkehr als Mopedfahrer ab 15. Ich weiß noch von meinem Jungen, Der Schulterblick wird wirklich hart kontrolliert, und an einem Stoppschild muss man definitiv komplett stehen bleiben.
​Ansonsten, weil du eventuell dazu neigst, noch jener Tipp Begrüße den Prüfer freundlich mit einem Gewinnerlächeln und ignoriere ihn danach komplett. Fang bloß nicht an zu plappern, nur weil du meinst, das lockere die Stimmung auf. Ein Prüfer will keine Unterhaltung, er will Sicherheit sehen. Wer quatscht, wirkt nervös oder abgelenkt – wer schweigt und liefert, wirkt wie jemand, der die Maschine im Griff hat. Schweigen ist in der Prüfung echtes Gold. Zieh das Ding einfach konzentriert durch!“
Viel Erfolg!
Zuletzt geändert von Hardy. am 9. Mai 2026, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin

Diese Marken unterstützen das Forum
LunaMoon
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2018
Körpergröße: 111
Körpergewicht: 860
KFA: 52
Ich bin: 1zigArtig

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2026, 18:20 Schaffe es immernoch nicht immer first try parallel einzuparken :kekw:
Wie gut musste das in der Prüfung klappen?
Erinner mich nicht mehr
Zweimal ausgleichen ist glaub erlaubt.
viewtopic.php?t=4109
► Text anzeigen
Harun
Lounge Inventar
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Das schaffst du. Auf Vorfahrt achten, Spiegel-Schulter Blick und beim einparken nicht den Bordstein berühren.

Bei mir war der TÜV Prüfer krank. Die Vertretung musste noch die Unterlagen in der Zentrale holen. Ich hab ihn dann die 5 min dahin gefahren. Er hat zwei Kaffee getrunken und wir sind 5 min zurück. Bestanden.
Ricky.
Atze-Counter: 4 oder 5
Trainingsbeginn: 2006
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 97

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2026, 18:20 Schaffe es immernoch nicht immer first try parallel einzuparken :kekw:
Wie gut musste das in der Prüfung klappen?
Erinner mich nicht mehr
Gute Frage.

Ich kann auf jeden Fall an nichts mehr anderes denken als daran es zu schaffen und träume sogar schon davon.

Hatte in der Vergangenheit immer tierisch Angst einen Führerschein zu machen und habe mich dann irgendwann doch mal überwunden und jetzt ist das Ziel so nahe.

Vielleicht zerdenke ich das auch einfach alles zu sehr.

War bei meiner Abschlussprüfung damals in der Ausbildung auch nicht anders und da habe ich Blut geschwitzt als ich ein mündlichen Vortrag über ein Sicherheitskonzept samt Angebot/Kalkulation machen musste.😅

Am Ende habe ich es geschafft im ersten Anlauf.
Zuletzt geändert von Ricky. am 9. Mai 2026, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

tfw heut pinten...evtl
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: FiTnEsS
Ich bin: Non-Responder

Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2026, 18:25 tfw heut pinten...evtl
Kdf
Log sponsored by Bild
Whey to go!
www.hsnstore.de
Ricky.

LunaMoon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2026, 18:20
Ricky. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2026, 18:16 Ich habe halt Druck vom Arbeitgeber und zum anderen halt weil die Theorieprüfung am 3Juni ein Jahr her ist und quasi neu gemacht werden müsste.

Zusätzlich halt noch die Scheidung die ich jetzt einreiche.😅

Ich habe mir sogar auf Google Maps jede Hauptstr/Nebenstraße angeschaut im Fahrgebiet um nochmal nachzuschauen wo 30er/50er Zonen sind,weil in den letzten Jahren viele 50er zu 30er umgewandelt worden sind und ich dann nicht aus totaler Nervosität zu schnell/langsam fahre.
Mach dir da keinen Stress. Du sollst da nicht wie ein Weltmeister fahren, sondern nur beweisen dass du keine Gefahr für dich und andere bist. Bisschen parken, wenden etc. einfach immer ordentlich in Spiegel gucken und immer in die Richtung schauen in die du fahren willst. (Also beim Rückwärtsgang nach hinten durch die Heckscheibe und nicht nur in den Spiegel schauen) ansonsten beknackten schulterblick immer machen sobald den Lenker lenkst.
Danke🙏
Ricky.

Hardy. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2026, 18:21
Ricky. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2026, 18:12
LunaMoon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2026, 18:10 Bin direkt durch mit 0 FP.
Videos immer zu Ende schauen, und die Frage gründlich lesen weil es oft ähnliche gibt die sich aber dann bei 1-2 Wörtern unterscheiden und dadurch komplett eine andere Antwort die richtige ist.
Ansonsten, wenn du gut vorbereitete bist ist in der Regel intuitiv die erste Antwort Kombi die richtige, würde vor dem absenden nur nochmal durchgehen und genau prüfen ob alles beantwortet wurde im Zweifelsfall, raten aber nichts leer stehen lassen.
Ich habe die praktische Prüfung.
Die theoretische hatte ich letztes Jahr am 3Juni.
Stand da ja auch das es die praktische ist. :D
Ich bin damals direkt durchgekommen, hatte aber auch schon drei Jahre Erfahrung im Straßenverkehr als Mopedfahrer ab 15. Ich weiß noch von meinem Jungen, Der Schulterblick wird wirklich hart kontrolliert, und an einem Stoppschild muss man definitiv komplett stehen bleiben.
​Ansonsten, weil du eventuell dazu neigst, noch jener Tipp Begrüße den Prüfer freundlich mit einem Gewinnerlächeln und ignoriere ihn danach komplett. Fang bloß nicht an zu plappern, nur weil du meinst, das lockere die Stimmung auf. Ein Prüfer will keine Unterhaltung, er will Sicherheit sehen. Wer quatscht, wirkt nervös oder abgelenkt – wer schweigt und liefert, wirkt wie jemand, der die Maschine im Griff hat. Schweigen ist in der Prüfung echtes Gold. Zieh das Ding einfach konzentriert durch!“
Viel Erfolg!
Das mache ich👍
Ricky.

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2026, 18:24 Das schaffst du. Auf Vorfahrt achten, Spiegel-Schulter Blick und beim einparken nicht den Bordstein berühren.

Bei mir war der TÜV Prüfer krank. Die Vertretung musste noch die Unterlagen in der Zentrale holen. Ich hab ihn dann die 5 min dahin gefahren. Er hat zwei Kaffee getrunken und wir sind 5 min zurück. Bestanden.
Auch nicht schlecht.😁

Am Montag und Dienstag haben wir noch zwei Fahrten zum Glück und am Mittwoch noch eine Fahrt vor der Prüfung.

Das wird mir wahrscheinlich noch mal sehr helfen.
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Tfw not sure if HD BiscoffPint testen
Tfw auch Bock auf Belgian Chocolate oder Half Baked hätte
Log sponsored by Bild
Whey to go!
www.hsnstore.de
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2026, 18:30 Tfw not sure if HD BiscoffPint testen
Werde das HD Cookie endlich mal probieren
Arjen
Lounge Inventar

Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2026, 18:32
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2026, 18:30 Tfw not sure if HD BiscoffPint testen
Werde das HD Cookie endlich mal probieren
Hatte vor paar Tagen HD Coffee gesehen bei Lidl, aber das erschien mir zu langweilig

Keine Ahnung ob das neu ist
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Alo
Log sponsored by Bild
Whey to go!
www.hsnstore.de
Flocki