Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Lifters Lounge traurigster Thread - No GF

Der große Tag des ersten Treffens. Oder der Herzschmerz nach einer gescheiterten Beziehung.
Antworten
Zwerg
Top Lounger
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 93
Ich bin: schön

Re: Lifters Lounge traurigster Thread - No GF

Lass dir hier nichts einreden, ist absolut nicht schlimm nach kurzer Zeit was Neues zu starten.

Dieses ja du musst erstmal x Monate solo sein und dich mit dir beschäftigen ist in meinen Augen Quatsch.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

► Text anzeigen
lel
Ihr das zu sagen sinnlos, aber wichtig weil solche zu dumm sind und denen das gesagt werden muss
Aber am Ende will man mit solchen doch eh nichts zu tun haben, also alles gut
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 100
KFA: 20
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Lifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jul 2025, 15:06 Sollte man nicht gerade dann erstmal mit sich selbst glücklich sein? Ist es die Aufgabe einer potentiellen Partnerin einen glücklich zu machen?
Es ist halt de facto nicht möglich vollständig glücklich in sozialer Isolation zu sein also ist die Lösung für das Problem ja explizit rauszugehen und Beziehungen aufzubauen. Es gibt keinen Schalter im Kopf den man umlegen kann um perfekt ohne das Grundbedürfnis Bindung auszukommen. Weiß nicht was daran so schwer zu verstehen ist.

Klar, könnte jetzt 1-2 Jahre Single bleiben und mir stattdessen einen soliden sozialen Zirkel aus Freundschaften aufbauen. Aber um ehrlich zu sein bin ich die meiste Zeit sowieso lieber alleine und gehe meinen Hobbies nach, beim Sport will ich keinen Trainingspartner, beim Zocken kein Co-op, habe vielleicht 5-8 Stunden die Woche freie Zeit dafür mit Leuten zu interagieren und das würde ich lieber mit nem Mädel füllen als nem Kumpel.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Lifter
Top Lounger

Das man jetzt nicht komplett sozial isoliert sein sollte, das ist ja wohl klar.

Jedoch hast du geschrieben, dass du menschliche Bindung brauchst, um glücklich zu sein. Soweit ich das verstanden habe, meintest du mit menschlicher Bindung gleich Partnerschaft, und nicht einen sozialen Kreis mit Freunden, Familie, Arbeitskollegen etc.

Andernfalls müssten, nach deiner Ansicht nach, alle Singles unglücklich sein?
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 100
KFA: 20
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Ja, Singles leben unterhalb ihres Glückspotentials. Habe das alles ausreichend in den letzten Posts beschrieben und werde das nicht wiederholen, das dreht sich imo zu sehr im Kreis, daher belasse ich es nun dabei. Meine Meinung ist wie häufig im Leben relativ strikt und radikal und das funktioniert für viele nicht, oder bleibt unverständlich, aber das ist okay.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Lifter
Top Lounger

Ok. Dann war ich wohl jahrelang ein Ausnahme-Single mit "vollem" Glückspotential.

Offenbar ist sowas eben höchst individuell.
Searching
Lounge Ultra
Ich bin: Kreuzheben

Die meisten Singles machen halt auch kein schweres Kreuzheben
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 18:42 Kreuzheben ist ALLES.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
Lifter
Top Lounger

Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jul 2025, 17:10 Die meisten Singles machen halt auch kein schweres Kreuzheben
Dafür exzessive Hammercurls, hö höh hö...
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jul 2025, 17:10 Die meisten Singles machen halt auch kein schweres Kreuzheben
Darfst nicht alle deine Tricks verraten.
Robin
Batmans Toyboy
KFA: 100
Squat: 175
Bench: 128
Deadlift: 200
Lieblingsübung: HEBEN IST LEBEN

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jul 2025, 12:31 Alleine Zurechtkommen klar - autonom, autark und zufrieden sein ist sicher sehr wichtig. Imo kann man aber alleine kein vollwertiges und erfülltes Leben führen, da man um sein Glückspotential auszuschöpfen menschliche Bindung braucht, das ist nach der Forschung ein Grundbedürfnis und ein zentraler Indikator auch für Gesundheit, auf dem Level von gutem Schlaf und Bewegung.

Aber gibt ja genug Leute die schlechten Schlaf und wenig Bewegung akzeptieren, so ist das dann halt auch mit langjährigen Singles.
Also willst du doch auch Kinder :kappa:

Wächst man auch

Auch persönliche Weiterentwicklung :kappa:
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 19:33 @Robin in meiner top3 nettigkeit und sexappeal
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
Zwerg
Top Lounger
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 93
Ich bin: schön

Lifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jul 2025, 17:06 Ok. Dann war ich wohl jahrelang ein Ausnahme-Single mit "vollem" Glückspotential.

Offenbar ist sowas eben höchst individuell.
Meinste nicht, du wärst noch ein Ticken glücklicher, wenn du eine wirklich gut laufende Beziehung geführt hättest in der Zeit?
Lifter
Top Lounger

Das wage ich zu bezweifeln, aber mit Sicherheit sagen kann ich das natürlich nicht.

Ich war einfach mit meinem Single leben gut ausgelastet, hab viel trainiert, Rugby gespielt, mich mit Freunden getroffen und beruflich weitergebildet.

Aus meiner Sicht hat einfach nichts "gefehlt".
summerset
Top Lounger

Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jul 2025, 09:33 Doch, oft genug erlebt. Dann wird alles, was man an Scheiße erzählt ausgefiltert und man wird trotzdem angehimmelt.
Ok.

Ich hätte es eher so erwartet, was 'ne Freundin mir mal erzählt hat: "Dachte ja erst, der Kerl wäre voll i. O. - aber was der mir jetzt so textet und redet, wenn wir uns treffen. Nee."
summerset
Top Lounger

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jul 2025, 10:57 Werde gerade eh gehosted und sehe es als Lernerfahrung geduldiger und unabhängiger von externer Aufmerksamkeit zu sein und auch nicht die peinlichsten Geschichten meines Lebens direkt im ersten Date rauszuhauen weil der Wein gerade zu gut schmeckt :D
Ach, das mit den peinlichsten Geschichten kann auch ein Eisbrecher sein, wenn's auf Gegenseitigkeit beruht. #05#

Aber ja, "Oversharing" kann auch schiefgehen.
summerset
Top Lounger

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jul 2025, 11:49 Vor paar Jahren hab ich einfach rumgeschrien oder bin abgehauen, oder alle 2min das Thema gewechselt und hab eskaliert. Wenn man nur alleine rumläuft hätte man auch keinen Grund das zu ändern oder es würde einem gar nicht erst auffallen, da man keine Konflikte austragen muss.
Aber... du interagierst doch auch mit Menschen in deinem Alltag, z. B. Arbeitskollegen? Da brauchst du doch die gleiche Kompetenz (von wegen "Übung bekommen" etc.)?
Antworten