Kuchen e2d
- ARRG
- Top Lounger
Re: Kuchen e2d
Ich versteh auch nicht, wozu man den Wochenschnitt haben wollen würde. Man will doch 0,5-1 Kilo Gewichtsverlust pro Woche. Angenommen man verliert exakt linear Gewicht. Jeden 7. Tag ist man 1 Kilo leichter als 7 Tage zuvor. Jede Waage vorher liefert demnach weniger als 1 Kilo Gewichtsverlust und der Wochenschnitt liegt bspw bei 0,5 Kilo. Wen interessiert das überhaupt, wenn man doch real jede Woche 1 Kilo verliert. Hab noch nie iwelche Wochendurchschnittswerte ausgerechnet.
- Harun
- Lounge Inventar
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Du bist aber auch nur für wenige hier ein Maßstab.-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2026, 09:07 Wiege mich auch immer nur 1x die Woche zur gleichen Zeit mit dem gleichen Wasserhaushalt und Essen ist bei mir sowieso immer gleich.![]()
- ARRG
- Top Lounger
Genau so mach ichs auch.-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2026, 09:07 Wiege mich auch immer nur 1x die Woche zur gleichen Zeit mit dem gleichen Wasserhaushalt und Essen ist bei mir sowieso immer gleich.![]()
- -theANIMAL-
- Quadzilla
- Trainingsbeginn: 2001
- Körpergröße: 172
- Körpergewicht: 87
- Lieblingsübung: Legs
- Ich bin: Sore
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2026, 09:16Du bist aber auch nur für wenige hier ein Maßstab.-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2026, 09:07 Wiege mich auch immer nur 1x die Woche zur gleichen Zeit mit dem gleichen Wasserhaushalt und Essen ist bei mir sowieso immer gleich.![]()

Right outa the DUNGEON...Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
- Harun
- Lounge Inventar
Du bist doch auf nem anderen Level.-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2026, 09:21Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2026, 09:16Du bist aber auch nur für wenige hier ein Maßstab.-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2026, 09:07 Wiege mich auch immer nur 1x die Woche zur gleichen Zeit mit dem gleichen Wasserhaushalt und Essen ist bei mir sowieso immer gleich.![]()
![]()
Machst das seit 20 Jahren, kennst deinen Körper vermutlich perfekt und hast natural bb durchgespielt.
- ARRG
- Top Lounger
- -theANIMAL-
- Quadzilla
- Trainingsbeginn: 2001
- Körpergröße: 172
- Körpergewicht: 87
- Lieblingsübung: Legs
- Ich bin: Sore
Durchgespielt glaub ich nicht, finde man kann trotz sehr lange am Eisen weiterhin sich verbessern.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2026, 09:39Du bist doch auf nem anderen Level.-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2026, 09:21Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2026, 09:16
Du bist aber auch nur für wenige hier ein Maßstab.![]()
Glaub ich kaum.
Machst das seit 20 Jahren,
25, aber wer zählt das schon xD
kennst deinen Körper vermutlich perfekt und hast natural bb durchgespielt.
Aber ich nehms GERNE als Kompliment!
DANKESCHÖN.
Right outa the DUNGEON...Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
- Harun
- Lounge Inventar
Du weißt doch, wie ich es meine-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2026, 09:46 Durchgespielt glaub ich nicht, finde man kann trotz sehr lange am Eisen weiterhin sich verbessern.
- Searching
- Moderator
Ist halt deutlich ungenauer, sich nur 1x pro Woche zu wiegen. Man verliert auch nicht linear Gewicht, sondern hat durch Wasser, Verdauungsinhalt, Salz, Stress oder Kohlenhydrate teilweise recht starke Schwankungen.ARRG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2026, 09:15 Ich versteh auch nicht, wozu man den Wochenschnitt haben wollen würde. Man will doch 0,5-1 Kilo Gewichtsverlust pro Woche. Angenommen man verliert exakt linear Gewicht. Jeden 7. Tag ist man 1 Kilo leichter als 7 Tage zuvor. Jede Waage vorher liefert demnach weniger als 1 Kilo Gewichtsverlust und der Wochenschnitt liegt bspw bei 0,5 Kilo. Wen interessiert das überhaupt, wenn man doch real jede Woche 1 Kilo verliert. Hab noch nie iwelche Wochendurchschnittswerte ausgerechnet.
Wenn du dich nur einmal pro Woche wiegst, kann es passieren, dass du zufällig einen besonders niedrigen oder hohen Tag erwischst und dadurch denkst, dass du mehr oder weniger Fortschritt gemacht hast, als tatsächlich der Fall ist. Wiegt man sich dagegen täglich und bildet den Wochendurchschnitt, werden diese Schwankungen geglättet und man sieht den eigentlichen Trend deutlich besser.
Kurz gesagt: Das tägliche Wiegen liefert mehr Datenpunkte. Der Wochendurchschnitt zeigt dadurch zuverlässiger, ob die Diät wirklich funktioniert, während eine einzelne Messung einfach mehr dem Zufall unterliegt.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
- Harun
- Lounge Inventar
Freitags mal etwas mehr Stress oder einmal weniger kacken und schon ist der Vergleich hinfällig.
- ARRG
- Top Lounger
Hab selbst keine Waage und wiege mich wochenends bei meiner Freundin. Esse auch ed das gleiche aufs Gramm abgewogen. Hab im besten Fall ein wöchentlich grüßt das Murmeltier Lifestyle. Und die kcal passe ich an, wenn ich 2-3 Wochen auf der Stelle trete.Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2026, 10:01Ist halt deutlich ungenauer, sich nur 1x pro Woche zu wiegen. Man verliert auch nicht linear Gewicht, sondern hat durch Wasser, Verdauungsinhalt, Salz, Stress oder Kohlenhydrate teilweise recht starke Schwankungen.ARRG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2026, 09:15 Ich versteh auch nicht, wozu man den Wochenschnitt haben wollen würde. Man will doch 0,5-1 Kilo Gewichtsverlust pro Woche. Angenommen man verliert exakt linear Gewicht. Jeden 7. Tag ist man 1 Kilo leichter als 7 Tage zuvor. Jede Waage vorher liefert demnach weniger als 1 Kilo Gewichtsverlust und der Wochenschnitt liegt bspw bei 0,5 Kilo. Wen interessiert das überhaupt, wenn man doch real jede Woche 1 Kilo verliert. Hab noch nie iwelche Wochendurchschnittswerte ausgerechnet.
Wenn du dich nur einmal pro Woche wiegst, kann es passieren, dass du zufällig einen besonders niedrigen oder hohen Tag erwischst und dadurch denkst, dass du mehr oder weniger Fortschritt gemacht hast, als tatsächlich der Fall ist. Wiegt man sich dagegen täglich und bildet den Wochendurchschnitt, werden diese Schwankungen geglättet und man sieht den eigentlichen Trend deutlich besser.
Kurz gesagt: Das tägliche Wiegen liefert mehr Datenpunkte. Der Wochendurchschnitt zeigt dadurch zuverlässiger, ob die Diät wirklich funktioniert, während eine einzelne Messung einfach mehr dem Zufall unterliegt.
- Searching
- Moderator
ARRG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2026, 10:19Hab selbst keine Waage und wiege mich wochenends bei meiner Freundin. Esse auch ed das gleiche aufs Gramm abgewogen. Hab im besten Fall ein wöchentlich grüßt das Murmeltier Lifestyle. Und die kcal passe ich an, wenn ich 2-3 Wochen auf der Stelle trete.Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2026, 10:01Ist halt deutlich ungenauer, sich nur 1x pro Woche zu wiegen. Man verliert auch nicht linear Gewicht, sondern hat durch Wasser, Verdauungsinhalt, Salz, Stress oder Kohlenhydrate teilweise recht starke Schwankungen.ARRG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2026, 09:15 Ich versteh auch nicht, wozu man den Wochenschnitt haben wollen würde. Man will doch 0,5-1 Kilo Gewichtsverlust pro Woche. Angenommen man verliert exakt linear Gewicht. Jeden 7. Tag ist man 1 Kilo leichter als 7 Tage zuvor. Jede Waage vorher liefert demnach weniger als 1 Kilo Gewichtsverlust und der Wochenschnitt liegt bspw bei 0,5 Kilo. Wen interessiert das überhaupt, wenn man doch real jede Woche 1 Kilo verliert. Hab noch nie iwelche Wochendurchschnittswerte ausgerechnet.
Klar, kann man so machen und wird auch funktionieren. Wollte nur kurz erklären warum tägliches wiegen nicht schlecht ist
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
- ARRG
- Top Lounger
Hab dich verstanden, danke für die Erklärung.Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2026, 10:25ARRG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2026, 10:19Hab selbst keine Waage und wiege mich wochenends bei meiner Freundin. Esse auch ed das gleiche aufs Gramm abgewogen. Hab im besten Fall ein wöchentlich grüßt das Murmeltier Lifestyle. Und die kcal passe ich an, wenn ich 2-3 Wochen auf der Stelle trete.Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2026, 10:01
Ist halt deutlich ungenauer, sich nur 1x pro Woche zu wiegen. Man verliert auch nicht linear Gewicht, sondern hat durch Wasser, Verdauungsinhalt, Salz, Stress oder Kohlenhydrate teilweise recht starke Schwankungen.
Klar, kann man so machen und wird auch funktionieren. Wollte nur kurz erklären warum tägliches wiegen nicht schlecht ist![]()
► Text anzeigen