LL's most average Hybrid-Log

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 90
Ich bin: Erkältet

Re: LL's most average Hybrid-Log

Hatte es bisher nur einmal das meine HRF über mehrere Tage ungewöhnlich hoch war.
Das war um Urlaub aber mit sehr viel Training und allgemeiner Aktivität.

In der Woche hatte ich meinen Laufvolumen PR aufgestellt, 3x Kraft trainiert und zusätzlich über den Tag 20-30k Steps.

Wie Carter schreibt so passt auch bei mir die HRV immer sehr gut zu befinden und ich hatte noch nie unplausible Werte.

Von daher würde ich das positiv deuten.
Asmodäus
Top Lounger
Körpergröße: 180
Squat: 140
Bench: 130
Deadlift: 220
Lieblingsübung: essen
Ich bin: zu dünn

Mittwoch, 04.02.2026

Morgendliches Gelaufe

IMG_6934.jpeg
Heute nur im 5k Tempo. Nach dem Kniebeuge PR gestern + fünfte Trainingswoche in Folge, hat mir das ausgereicht. Hat mich auch ziemlich fertig gemacht, keine Notwendigkeit da noch höher zu pacen.

Abends dann Arme und ein bisschen Schulter:

Trizeps Kabel Seil
40x 15, 11, 9

Hammercurls Kabel Seil
30x 20, 14, 11

Frenchpress KH
17,5x 17, 10, 7

Curls liegend Schrägbank KH
12,5x 20, 11, 8

Trizeps Kabel SZ UG
35x 20, 13

Bizeps Kabel SZ
30x 17, 11

Aufrecht Rudern breiter Griff LH
40x 11, 10, 8, 7

Danach noch ein bisschen Crosstrainer. Nichts wildes, hatte einfach noch ein bisschen Lust mich zu bewegen.
IMG_6935.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: FiTnEsS
Ich bin: Non-Responder

Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2026, 09:36 Mal ne Frage an die Mitleser, die sich viel mit Details und/oder Garmin Infos beschäftigen.

In den letzten Tagen ist mein HFV Wert ungewöhnlich hoch, sogar "außerhalb der Norm". Ich kenne es sonst nur, dass dieser Wert durchs saufen, schlecht schlafen, zu intensives Training etc. nach unten ausreißt, aber nicht nach oben.
Trotz meiner nicht optimalen seelischen Verfassung schlafe ich seit Wochen außergewöhnlich gut. Zudem läuft meine Diät ganz zufriedenstellend um nicht zu sagen hervorragend, ohne dass ich mich dafür stark geißeln muss.
Mein Ruhepuls sinkt ebenfalls langsam, aber stetig, wie berichtet,

Nun die Frage - ist ein steigender HFV Status etwas gutes? Ich hatte immer gedacht , die Antwort wäre auf jeden Fall ja. Dass mir Garmin nun aber eine "Warnung" ausspricht, weil der Wert außerhalb der Norm ist, macht mich stutzig.

IMG_6932.png
IMG_6933.png
Hier auch gerade, nehme das aber gerne mit.
Liegt bestimmt an Garmin.
Oder Peak allergiefreie Zeit...
Log sponsored by Bild
Zotto
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2026, 12:13 Von daher würde ich das positiv deuten.
Warum positiv? Das heißt, er könnte noch deutlich mehr Gas geben. Ist ja mitten im Aufbau für den Ultra :guenni:

Status "Ermüdet" als @Höfersches Badge of Honor
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
Antworten