Habe die Ehre,
wieder eine gute Woche
Die letzten beiden schnellen Einheiten für den DAK Lauf sind gemacht. Ggf. geht es nochmal auf die Bahn, dann für EB Läufe keine SB Läufe mehr, die sind fortan am Berg.
Ich habe die Zusammenfassung vom ZUT gesehen und ein Mitstreiter, welchen ich beim Skyrace Herkules kennengelernt habe, hat die 106km mit 5500hm in 20std gemacht, stark!
Das motiviert mich mega für Obergurgel und den Arberland Classic, nächstes Jahr versuche ich mir auch ein Ticket für den Zut zu holen.
Zurück zum hier und jetzt.
Ich habe das Volumen um fast 2std zur letzten Woche erhöht. Ich habe das Rad genutzt wie man sieht und es bei drei Läufen belassen. Vielleicht erhöhe ich nochmal auf vier Läufe, allerdings läuft es aktuell gut und für die Regeneration ist es super. Alle drei Läufe waren intensiv keine Junkmiles. Die Einheit am Stairmaster, war super und wird mir sicher was bringen in Obergurgl, aber fordernder als mir lieb war.
Anbei meine Gedanken zu den Trainings:
2x Schweres Krafttraining und 1x Athletik passt, ist fordernd aber kostet nicht zu viel Regeneration.
2x Dehnen, scheint aktuell ausreichend.
1x Stairmaster, super spezifisch, da ich hier keine langen und steilen Anstiege habe. Das Laufband mit 17% ist dagegen lasch. Auch durch das Koppeln mit dem Krafttraining verspreche ich mir einen guten Reiz.
3x Laufen, 1x400er für Geschwindigkeit, 13x1000 für Tempohärte, langer Lauf mit Endbeschleunigung ich wollte direkt 30km machen die waren aber nicht drin. Ich hab Samstagmorgens schon die Beine gemerkt vom Krafttraining und Stairmaster am Freitag. Ich habe bewusst eine eher "flache Strecke gewählt mit ~50hm auf eine fast 4km Runde. Ich wollte schnell Laufen und hatte ja schon den Stairmaster für höhe. Die Strecke ist wunderschön, ich Laufe an einem Wehr vorbei, an der Eder, einem Pferdehof, über zwei kleine Brücken. Man hat pralle Sonne und Schatten je nach Abschnitt, Forststraße 1,5km, 2km SingleTrail, 500m Asphalt. Die ersten 20km bin ich gut reingerollt mit einer 4:43 und 140er Puls im Schnitt, dann habe ich angezogen auf 4:15 und das war von Anfang an hart. Die Pumpe hat es gepackt, aber die Beine waren platt. Ich habe dann die letzte Runde ausgelassen, der Reiz war aus meiner Sicht stark genug.
Es waren dann 26,5km mit 291hm in 4:36er Pace bei 145bpm. Immerhin 5km mehr als die letzten zwei Monate und das bei dem tollen und warmen (33 Grad) Wetter.
2x Rad, Montag war Zeit da und ich hatte Lust, heute nochmal Umfang machen um den Reiz vom Lauf gestern zu verstärken
Was muss ich anpassen:
Mehr trinken sowohl beim langen Lauf, als auch am Rad drinnen.
Ernährung vor den langen Einheiten auf Toast wechseln von Hafer.
Schönen Sonntag
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.