Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
nn-
Edler Spender

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2026, 11:02
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2026, 10:33
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2026, 07:39 @Certa was machen wir jetzt mit Novo?
Sehen wir nochmal 30€?
Bin schon wieder >20% im Minus :ded:
Ich mache das, was @Certa sagt. Bin aber auch nur -9% (schmerzt natürlich trotzdem ein bisschen, zwischendurch war die Posi bei +25%). Aber hey, was soll's. Novo hat noch ein paar andere Sachen in der Pipeline.
Ich bin mit 2,5k drin und aktuell auch 10 Prozent im Minus (ohne Dividende mitgerechnet).

Man sollte bei Novo aber das Risiko nicht außer Betracht lassen: das Patent für semaglutid läuft in den wichtigsten Märkten in absehbarer Zeit aus und Generika Hersteller stehen bereit, um dann sofort in den Markt zu kommen (siehe Kanada, wo das Patent bereits ausgelaufen ist). Weiterhin steht Novo im politischen Umfeld schlechter da, weil die USA Natürlich den Konkurrenten Lilly pushen. Da muss in nächster Zeit definitiv etwas passieren, damit der Kurs wieder steigt.
semaglutid ist doch eh schon maximal zweite wahl mittlerweile, oder? tirzepatid etc.
bin -71%
gruß vom peakbuyer
Sorrow66
Zercher Titan
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Bench: 140
Deadlift: 230
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

Bin so bei -30%, werde aber halten und ggf. Jahresende nachkaufen.

Glaube schon daran dass die langfristig wieder laufen werden. Wenn das erst in einem Jahr ist für mich auch in Ordnung
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

@St0ckf15h was macht denn unsre Bank mit dem Wurm in der Bilanz?
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: beschädigt :(

Was ist denn mit CATL los?
@BlackStarZ

Buy the dip oder nur hoffen?

:guenni:
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2026, 11:57 @St0ckf15h was macht denn unsre Bank mit dem Wurm in der Bilanz?
Hat vor paar Tagen im Abschlussbericht ne Rüge der Banca D'Italia bekommen wegen einigen Sachen, besonders im Bereich der Geschäftsfelder, der letztes Jahr mit der Illimity Bank erworben wurden. Bisheriger CEO ist daraufhin zurückgetreten.

ABER der endgültigen Fusion der beiden Institute wurde final zugestimmt und diese soll noch 2026 über die Bühne gehen, ebenso erste geplante Verkäufe von Geschäftsfeldern, welche man nicht mehr weiterführen möchte. Man rechnet zudem in 2027 mit dem Auftreten erster größerer Synergieeffekte nach der Fusion und demnach auch wieder besseren Ergebnissen.

Werd vermutlich nochmals nachkaufen wenn der Kurs gegen 10€ oder darunter geht; Es läuft wohl alles nicht so glatt wie geplant/gehofft, aber die Tatsache, dass es einen gewaltigen Ankeraktionär gibt und das Risiko einer feindlichen Übernahme unter Wert so wohl nicht existiert beruhigt mich da schon ungemein. Der Rest braucht wohl einfach noch etwas Zeit.

Kann mir auch vorstellen, dass meine Posi da zwischenzeitlich noch 60-80 k erreichen wird.

Und die interims-Dividende von 1,20 € im November ist, Stand jetzt, nicht abgesagt.
Knolle
hundsgemein

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2026, 12:10
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2026, 11:57 @St0ckf15h was macht denn unsre Bank mit dem Wurm in der Bilanz?
Hat vor paar Tagen im Abschlussbericht ne Rüge der Banca D'Italia bekommen wegen einigen Sachen, besonders im Bereich der Geschäftsfelder, der letztes Jahr mit der Illimity Bank erworben wurden. Bisheriger CEO ist daraufhin zurückgetreten.

ABER der endgültigen Fusion der beiden Institute wurde final zugestimmt und diese soll noch 2026 über die Bühne gehen, ebenso erste geplante Verkäufe von Geschäftsfeldern, welche man nicht mehr weiterführen möchte. Man rechnet zudem in 2027 mit dem Auftreten erster größerer Synergieeffekte nach der Fusion und demnach auch wieder besseren Ergebnissen.

Werd vermutlich nochmals nachkaufen wenn der Kurs gegen 10€ oder darunter geht; Es läuft wohl alles nicht so glatt wie geplant/gehofft, aber die Tatsache, dass es einen gewaltigen Ankeraktionär gibt und das Risiko einer feindlichen Übernahme unter Wert so wohl nicht existiert beruhigt mich da schon ungemein. Der Rest braucht wohl einfach noch etwas Zeit.

Kann mir auch vorstellen, dass meine Posi da zwischenzeitlich noch 60-80 k erreichen wird.

Und die interims-Dividende von 1,20 € im November ist, Stand jetzt, nicht abgesagt.
Ich hätte erwartet, dass ich über das Tief informiert werde, sodass ich perfekt nachkaufen kann.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2026, 12:03 Was ist denn mit CATL los?
@BlackStarZ

Hab grad nichts auf Kante um den Dip zu kaufen :-)

Bin aber noch 14,62% im Plus

Denke da ist der Boden auch allmählich erreicht. Kann nur aufwärts gehen :fine:
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2026, 12:24 Ich hätte erwartet, dass ich über das Tief informiert werde, sodass ich perfekt nachkaufen kann.
Kann dir leider auch nicht sagen, ob das jetzt schon erreicht wurde :ruedi:
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: beschädigt :(

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2026, 12:34
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2026, 12:03 Was ist denn mit CATL los?
@BlackStarZ

Hab grad nichts auf Kante um den Dip zu kaufen :-)

Bin aber noch 14,62% im Plus

Denke da ist der Boden auch allmählich erreicht. Kann nur aufwärts gehen :fine:
🙏

OK, das ist der Plan. Dann rein da. 😁

Bin noch bei 24%, hab aber einmal sehr teuer nachgekauft. 🙈
Hardy.
Top Lounger
Sportart: 🏋🚴‍♂️🚣‍♂️🏊‍♂️🏌‍
Ich bin: Baujahr 73

Der Euro fällt seit Tagen wie ein Stein...
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin

Diese Marken unterstützen das Forum
nn-
Edler Spender

Hardy. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2026, 17:38 Der Euro fällt seit Tagen wie ein Stein...
Im Verhältnis zu USD meinst du?
Im Verhältnis zum Franken zb nicht so
Hardy.
Top Lounger
Sportart: 🏋🚴‍♂️🚣‍♂️🏊‍♂️🏌‍
Ich bin: Baujahr 73

nn- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2026, 19:36
Hardy. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2026, 17:38 Der Euro fällt seit Tagen wie ein Stein...
Jo zum $
Es wundert mich, dass nicht einmal das den Autobauern hilft.
Ging ja besonders bei VW und Porsche da nochmal eine Etage tiefer heute.
Wirklich eine krasse Schwäche in der Branche
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin

Diese Marken unterstützen das Forum
Knolle
hundsgemein

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2026, 10:58
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2026, 10:17 So hab ich bei der Porsche Holding auch immer argumentiert und nachgekauft und schließlich mit knapp 30% Verlust verkauft und inzwischen stehen die nochmal 30% tiefer :-)
Top. Damit ist dann die Trendwende bestätigt.

@Asmodäus VW wäre für mich auch noch ein Kandidat, der interessant sein könnte. Aber da sehe ich aktuell noch keinen Boden.
Porsche ist Porsche.
Wo ist die Trendwende @Harun ? :guenni:
ARRG
Top Lounger

nn- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2026, 19:36

Mit € Franken kaufen. Mit Franken $ kaufen. Mit $ € kaufen. Infinity Money Glitch? :o
Robin
"Undercover Boss Mod"
KFA: 100
Squat: 185
Bench: 128
Deadlift: 205
Lieblingsübung: HEBEN IST LEBEN

Computer sagt nein
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 19:33 @Robin in meiner top3 nettigkeit und sexappeal
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
Antworten