Musst aktuell nur noch 3 k von sonst zuschießen, krass - als ich das letzte mal geschaut hab, war die bei 130k+flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jul 2026, 08:33 Mit 100k gibts nur eine sinnvolle Lösung: Lindt-Aktie kaufen und den Koffer voller Schokolade einsacken.
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Ist für mich seither ein Traumflou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jul 2026, 08:33 Mit 100k gibts nur eine sinnvolle Lösung: Lindt-Aktie kaufen und den Koffer voller Schokolade einsacken.
Wäre wahrscheinlich eines der ersten Sachen, die ich mir als Millionär gönnen würde.
Leider müsste ich dann wieder zur comdirect wechseln zwecks Eintragung ins Schweizer Register.
Aber auch mit Calida hatte ich viel Spaß, so ne Sachdividende macht den Aktienmarkt doch viel schöner.
- flou1983
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 98
We call it a Einstiegschance and it's beautiful.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jul 2026, 08:42Musst aktuell nur noch 3 k von sonst zuschießen, krass - als ich das letzte mal geschaut hab, war die bei 130k+flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jul 2026, 08:33 Mit 100k gibts nur eine sinnvolle Lösung: Lindt-Aktie kaufen und den Koffer voller Schokolade einsacken.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Das dumme Finanzen.net-Update hat meine Watchlist gekillt, seitdem fehlen mir da paar Werte, die ich aus dem Kopf nicht mehr zusammen bekommen habe - Lindt war einer davonflou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jul 2026, 08:48We call it a Einstiegschance and it's beautiful.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jul 2026, 08:42Musst aktuell nur noch 3 k von sonst zuschießen, krass - als ich das letzte mal geschaut hab, war die bei 130k+flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jul 2026, 08:33 Mit 100k gibts nur eine sinnvolle Lösung: Lindt-Aktie kaufen und den Koffer voller Schokolade einsacken.
Aber hab auch nicht, wie gefühlt jeder 2. hier im Thread, 100k einfach so rumliegen grad, da muss ich wohl auf die nächste Chance warten...
- GehHörLos
- Lounger
Ein LiLo Median kann nur entstehen wenn jeder zweite unterhalb der 100k+ Cashmarke liegt. Danke also für deinen Statistikbeitrag.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jul 2026, 08:55Das dumme Finanzen.net-Update hat meine Watchlist gekillt, seitdem fehlen mir da paar Werte, die ich aus dem Kopf nicht mehr zusammen bekommen habe - Lindt war einer davonflou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jul 2026, 08:48We call it a Einstiegschance and it's beautiful.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jul 2026, 08:42
Musst aktuell nur noch 3 k von sonst zuschießen, krass - als ich das letzte mal geschaut hab, war die bei 130k+![]()
Aber hab auch nicht, wie gefühlt jeder 2. hier im Thread, 100k einfach so rumliegen grad, da muss ich wohl auf die nächste Chance warten...
Disclaimer: Keine Anlageberatung. Keine Trainingsberatung.
Keine Aufforderung zu handeln.
Alle Angaben ohne Gewähr – besonders die Wiederholungen.
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
Waren wohl eh keine armen Leute, wenn sie anfang der 60er 50k investieren konnten.GehHörLos hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jul 2026, 21:23Die Story ist über den Chemieprofessor Donald Othmer und seine Frau. Die beiden investierten Anfang der 1960er-Jahre insgesamt rund 50.000 US-Dollar bei Warren Buffett und bekamen später Berkshire-Hathaway-Aktien dafür. Sie verkauften sie einfach nie, wussten aber sehr wohl, was Sie wert sind. Nach außen führten sie ein ganz normales, bescheidenes Leben. Das meiste wurde gespendet, wie Buffett es ja selbst auch handhabt.Hardy. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jul 2026, 19:51Um das Jahr 2000 herum gab es ab und zu Zeitungsartikel zu " Dachboden -Funden" von Namensaktien. Das wildeste, Ich meine, es war ein Physik- Chemie - oder ein anderer Professor, der gestorben ist und seit den 60er-Jahren Berkshire-Namensaktien hielt – also noch aus der Zeit vor der Übernahme durch Buffett.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jul 2026, 18:43
Bisschen cringe, ich dachte die ganze Zeit, du redest von der A Aktie
Die Erben haben dann einfach Berkshire-Aktien im Wert von über 750 Millionen Dollar gefunden.Niemand wusste, dass sie reich waren.
Die Geschichte vom angeblichen „Dachbodenfund“ dürfte zwar eher eine Legende sein. Aber die eigentliche Geschichte ist mindestens genauso beeindruckend: Jahrzehntelang investiert bleiben, nichts überstürzen und den Zinseszinseffekt einfach arbeiten lassen.
Wäre aber sehr toll, wenn mir sowas ähnliches auch passiert.![]()
50.000 US-Dollar vom Anfang der 1960er Jahre (1960) entsprechen heute einer Kaufkraft von etwa 566.086 US-Dollar.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Kauf DE000FD5S242 zu 33,73€
Es handelt sich um ein Discount Zertifikat auf Novo Nordisk mit Laufzeit bis Mitte Juni 2027.
Es ist ordentlich Puffer vorhanden, denn die Aktie müsste unter den Zertifikatwert sinken, damit Verluste entstehen. Allerdings bekommt man dann Aktien des Unternehmens und kann auf den turnaround spekulieren.
Natürlich ist der Gewinn nach oben begrenzt, aber zum aktuellen Kurs wären es rund 19%, wenn die Aktie nicht extrem fällt.
Da der Kurs die letzten Tage ein paar Euro runter ist, hab ich die Chance zum Einstieg genutzt.
Es handelt sich um ein Discount Zertifikat auf Novo Nordisk mit Laufzeit bis Mitte Juni 2027.
Es ist ordentlich Puffer vorhanden, denn die Aktie müsste unter den Zertifikatwert sinken, damit Verluste entstehen. Allerdings bekommt man dann Aktien des Unternehmens und kann auf den turnaround spekulieren.
Natürlich ist der Gewinn nach oben begrenzt, aber zum aktuellen Kurs wären es rund 19%, wenn die Aktie nicht extrem fällt.
Da der Kurs die letzten Tage ein paar Euro runter ist, hab ich die Chance zum Einstieg genutzt.
- H_B
- Edler Spender
Alphabet hatte echt gute Zahlen und wird komplett verprügelt. Das ist auch wieder wild.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
JenesNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jul 2026, 06:35 Was ist denn bei Alphabet los?
Hat Knolle gestern gekauft?
Guter Zeitpunkt für "rein da"?
Knolle der Chirurg operiert
- GehHörLos
- Lounger
Irgendwie finden Finfluencer immer Gründe, das im Nachhinein zu rechtfertigen. Ich finde dafür – abgesehen von der allgemeinen Unberechenbarkeit des Marktes – keine überzeugende Erklärung. Auf Tagesbasis würde ich bei Alphabet noch nicht von einer Prügel sprechen, auf Wochenbasis hingegen schon. Der deutliche Abverkauf begann schließlich bereits vor den Quartalszahlen. Ich bleibe dabei: Seit einigen Jahren wirkt die Börse deutlich unberechenbarer als früher und aktuell geht meiner Ansicht nach wieder die Luft raus. Mal schauen wo Sie reingeblasen wird.H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jul 2026, 14:08 Alphabet hatte echt gute Zahlen und wird komplett verprügelt. Das ist auch wieder wild.
Disclaimer: Keine Anlageberatung. Keine Trainingsberatung.