Mark my words
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- iFamous90
- Top Lounger
- Ich bin: Messerschwingexperte
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Auf die Gefahr hin, keine Hype Aktie zu besprechen:
Was halten wir denn von Kraft Heinz? Ich habe den Auszug in der Wirtschaftswoche gelesen: Klingt ja eigentlich nicht schlecht, zumindest eher solide und nicht so volatil wie Tech Aktien.
Was halten wir denn von Kraft Heinz? Ich habe den Auszug in der Wirtschaftswoche gelesen: Klingt ja eigentlich nicht schlecht, zumindest eher solide und nicht so volatil wie Tech Aktien.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Linksanwalt
- Top Lounger
Ohne deinen Artikel gelesen zu haben: wenn Buffet/Berkshire alle Anteile auf den Markt feuert, gehe ich garantiert nicht rein.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2026, 21:33 Auf die Gefahr hin, keine Hype Aktie zu besprechen:
Was halten wir denn von Kraft Heinz? Ich habe den Auszug in der Wirtschaftswoche gelesen:
17808607438392196117254566628182.jpg
Klingt ja eigentlich nicht schlecht, zumindest eher solide und nicht so volatil wie Tech Aktien.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 83
- Sportart: Judo/BJJ
- Lieblingsübung: Hexbar DL
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Sind gemerktiFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2026, 21:20 SpaceX wird den Börsencrash einleuten
Mark my words![]()
- Knolle
- hundsgemein
Ist ja nicht so, als würden die sich nicht auch mal irrenLinksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2026, 21:37Ohne deinen Artikel gelesen zu haben: wenn Buffet/Berkshire alle Anteile auf den Markt feuert, gehe ich garantiert nicht rein.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2026, 21:33 Auf die Gefahr hin, keine Hype Aktie zu besprechen:
Was halten wir denn von Kraft Heinz? Ich habe den Auszug in der Wirtschaftswoche gelesen:
Klingt ja eigentlich nicht schlecht, zumindest eher solide und nicht so volatil wie Tech Aktien.
BH ist natürlich zu nem ganz anderen Kurs bzw mit nem anderen Szenario eingestiegen und haben ordentlich Miese gemacht. Das ist ja dann eine Turnaround Wette, wobei eigentlich die Bedingungen gut sind, selbst wenn der Kurs nicht steigt.
- Certa
- Lounge Inventar
Ich bin neulich mal bei General Mills rein, gibt ja viele von diesen Unternehmen im food Sektor, die in den letzten Jahren schlecht gelaufen sind. Natürlich die Frage, wie der Trend in den USA im Bezug auf Nahrungsmittel so weiter verläuft. Kennedy will die Zügel ja anziehen im Hinblick auf Regulierung/Zusatzstoff usw. Und hat sogar die EU als positives Beispiel dafür genannt.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jun 2026, 07:56Ist ja nicht so, als würden die sich nicht auch mal irrenLinksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2026, 21:37Ohne deinen Artikel gelesen zu haben: wenn Buffet/Berkshire alle Anteile auf den Markt feuert, gehe ich garantiert nicht rein.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2026, 21:33 Auf die Gefahr hin, keine Hype Aktie zu besprechen:
BH ist natürlich zu nem ganz anderen Kurs bzw mit nem anderen Szenario eingestiegen und haben ordentlich Miese gemacht. Das ist ja dann eine Turnaround Wette, wobei eigentlich die Bedingungen gut sind, selbst wenn der Kurs nicht steigt.
Grundsätzlich sehe ich hier eine Parallele zu Tabak: die wollte jahrelang auch niemand haben, haben hohe Dividendenrenditen gehabt und sinkende Kurse. Deshalb baue ich da sukzessiv ein bisschen neben dem etf Sparplan auf
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Glaub das Problem da ist eher, dass sich das Konsumverhalten entscheidend geändert haben soll - hab ich zumindest mal so gelesen.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jun 2026, 09:57Ich bin neulich mal bei General Mills rein, gibt ja viele von diesen Unternehmen im food Sektor, die in den letzten Jahren schlecht gelaufen sind. Natürlich die Frage, wie der Trend in den USA im Bezug auf Nahrungsmittel so weiter verläuft. Kennedy will die Zügel ja anziehen im Hinblick auf Regulierung/Zusatzstoff usw. Und hat sogar die EU als positives Beispiel dafür genannt.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jun 2026, 07:56Ist ja nicht so, als würden die sich nicht auch mal irrenLinksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2026, 21:37
Ohne deinen Artikel gelesen zu haben: wenn Buffet/Berkshire alle Anteile auf den Markt feuert, gehe ich garantiert nicht rein.
Grundsätzlich sehe ich hier eine Parallele zu Tabak: die wollte jahrelang auch niemand haben, haben hohe Dividendenrenditen gehabt und sinkende Kurse. Deshalb baue ich da sukzessiv ein bisschen neben dem etf Sparplan auf
Aber wenn man der Überzeugung ist, dass Menschen auch weiterhin was essen werden müssen, dann wären das aktuell sicher keine schlechten Kaufkurse - ich persönlich tu mir halt das ganz wegen Quellensteuer nicht an, aber so zuverlässige Dividendenzahler mit langem Track-Record und solidem Geschäftsmodell in ner Durststrecke sind eigentlich genau mein Beuteschema
- Knolle
- hundsgemein
Welchen Kurs peilt ihr bei SpaceX an? Ich überlege noch, ob ich kurzfristig mitzocken soll. Bei der ING kann man ja ne Limit Order setzen
- flou1983
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 98
Ich hab in der Kategorie Kraft Heinz und Mondelez, General Mills werd ich glaub ich auch noch einsteigen demnächst. Bis jetzt kam kein Turn around, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die noch recht viel tiefer fallen und man hat halt eine ganz nette Dividende und dementsprechend Zeit auf den Turn around zu warten.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jun 2026, 09:57Ich bin neulich mal bei General Mills rein, gibt ja viele von diesen Unternehmen im food Sektor, die in den letzten Jahren schlecht gelaufen sind. Natürlich die Frage, wie der Trend in den USA im Bezug auf Nahrungsmittel so weiter verläuft. Kennedy will die Zügel ja anziehen im Hinblick auf Regulierung/Zusatzstoff usw. Und hat sogar die EU als positives Beispiel dafür genannt.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jun 2026, 07:56Ist ja nicht so, als würden die sich nicht auch mal irrenLinksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2026, 21:37
Ohne deinen Artikel gelesen zu haben: wenn Buffet/Berkshire alle Anteile auf den Markt feuert, gehe ich garantiert nicht rein.
- flou1983
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 98
Da werde ich die Finger von lassen, auch wenn SpaceX auf lange Sicht ein Erfolgsmodell wird, ist das IPO reines zocken, das kann die ersten Tage in alle Richtungen gehen.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2026, 08:28 Welchen Kurs peilt ihr bei SpaceX an? Ich überlege noch, ob ich kurzfristig mitzocken soll. Bei der ING kann man ja ne Limit Order setzen
- nn-
- Edler Spender
bin für 140 USD rein mit 10 stück. mal schauen was da passiertKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2026, 08:28 Welchen Kurs peilt ihr bei SpaceX an? Ich überlege noch, ob ich kurzfristig mitzocken soll. Bei der ING kann man ja ne Limit Order setzen
- Hippo
- Lounger
- Ich bin: #einerderbestenhier
Hatte auch kurz überlegt bei TR zu zeichnen, aber realistisch gesehen kann man da vielleicht ein paar Euro Gewinn machen oder ein paar Euro mehr verlieren. So oder so nicht attraktiv, glaub ich spare mir das.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2026, 08:28 Welchen Kurs peilt ihr bei SpaceX an? Ich überlege noch, ob ich kurzfristig mitzocken soll. Bei der ING kann man ja ne Limit Order setzen
Langfristig (= alles ab der ersten Woche) ist das für mich eh nichts. Bei einem fast 100er kuv ist das Unternehmen realistisch gesehen vielleicht 1/5 wert, mit Elon-Effekt eingerechet die Hälfte.
- Harun
- Lounge Inventar
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Wie das?nn- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2026, 10:21bin für 140 USD rein mit 10 stück. mal schauen was da passiertKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2026, 08:28 Welchen Kurs peilt ihr bei SpaceX an? Ich überlege noch, ob ich kurzfristig mitzocken soll. Bei der ING kann man ja ne Limit Order setzen![]()
- Knolle
- hundsgemein
Bisher warst du eigentlich ein guter Gegenindikator, so wie ich auch.Hippo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2026, 10:22Hatte auch kurz überlegt bei TR zu zeichnen, aber realistisch gesehen kann man da vielleicht ein paar Euro Gewinn machen oder ein paar Euro mehr verlieren. So oder so nicht attraktiv, glaub ich spare mir das.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2026, 08:28 Welchen Kurs peilt ihr bei SpaceX an? Ich überlege noch, ob ich kurzfristig mitzocken soll. Bei der ING kann man ja ne Limit Order setzen
Langfristig (= alles ab der ersten Woche) ist das für mich eh nichts. Bei einem fast 100er kuv ist das Unternehmen realistisch gesehen vielleicht 1/5 wert, mit Elon-Effekt eingerechet die Hälfte.
Also was heißt das jetzt?
- Knolle
- hundsgemein
Ing erlaubt es, mit limit zu zeichnenHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2026, 10:25Wie das?nn- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2026, 10:21bin für 140 USD rein mit 10 stück. mal schauen was da passiertKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2026, 08:28 Welchen Kurs peilt ihr bei SpaceX an? Ich überlege noch, ob ich kurzfristig mitzocken soll. Bei der ING kann man ja ne Limit Order setzen![]()